Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herzklopfen und Angstzustände

G

Gelöscht 122689

Gast
Ich habe einen sehr hohen Ruhepuls und dieses schnelle Herzgeklopfe verstärkt meine körperl. Ängste - und wahrscheinlich umgekehrt.
Weiß dann nicht, wie ich aus der Situation rauskommen kann.
Habe zwar gegen Angst ein Medi, das hat als Nebenwirkung aber auch erhöhten Puls und damit auch kontraproduktiv.
Geht es jemandem ähnlich?
Nehme auch seit kurzem Blutdruckmittel, vielleicht macht das auch entspr. Nebenwirkung....
 
G

Gelöscht 122745

Gast
@Crizz:

1. Was sind das für ein Medis (Namen)?
2. Seit wann hast du diese ganzen Beschwerden?
3.Ist eine Schilddrüsenuntersuchung erfolgt?
4.Wie ist deine Ernährung/deine Darmtätigkeit (ich frag das nicht ohne Grund)?

Wenn du magst, antworte mir darauf, okay?
 

JanM

Mitglied
Für gewöhnlich ist ein erhöhter Ruhepuls ganz normal. In manchen Fällen kann er aber auch andere Ursachen haben (Schilddrüse etc.). Ich würde also erstmal zu einem Arztbesuch raten und die Ursache (sofern es denn eine relevante Ursache gibt) untersuchen lassen.
Wenn nichts dagegen spricht, solltest du Ausdauersport betreiben. Dies senkt den Ruhepuls, ist günstig für den Blutdruck und kann auch Angstzustände vermindern.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Tägliche, ausdauernde Bewegung, gesündere Ernährung. Dann schau mal, wie du dich nach 6-8 Wochen fühlst.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Da beißt sich Katze schon wieder selbst in Schwanz.
Aufgrund der Angst komme ich kaum in die Bewegung, laufe nur kurz zum Bach in 300 m Entfernung und drehe dann wieder um, da ich dann Angst bekomme es nicht weiter zu schaffen.
Ich denke im Notfall bleibe ich dann im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke, ich weiß rational auch, daß das ziemlich abwegig ist und zuhause rumhängen nicht gerade produktiver ist.
Es tut mir auch ganz gut, die kurze Runde, wenn ich die 3 mal am Tag mache habe ich auch die 1 einhalb Kilometer, das ist schonmal ein Anfang.
Habe am Freitag den nächsten Check-Termin beim Arzt.
Ideen, was ich da ansprechen/fragen sollte?

Edit: Sogar zwei Termine, erst bei der Psychiaterin und dann beim Hausarzt.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
So nunun bin ich die kleine Runde und nochmal eine etwas größere gelaufen, habe ausreichend getrunken, habe mich unterhalten, schaue, daß ich mich nicht hinlege und daß meine Stimmung nicht kippt.
Ergebnis war, der Puls ist zwar unten, aber der Blutdruck wieder oben.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
So nunun bin ich die kleine Runde und nochmal eine etwas größere gelaufen, habe ausreichend getrunken, habe mich unterhalten, schaue, daß ich mich nicht hinlege und daß meine Stimmung nicht kippt.
Ergebnis war, der Puls ist zwar unten, aber der Blutdruck wieder oben.
Du denkst nicht ernsthaft, nach einer größeren Runde - EINER! - wirkt sich das bereits pisitiv auf deinen Blutdruck aus?

Täglich! Mehrere Wochen.

Ausreichend trinken, gesünder essen.

Wie lebst du sonst?
Finde heraus was dich stresst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich bin kurz vorm Ausrasten (Aggressionen/Depressionen/Zwangsgedanken/Angstzustände) Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben