Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

herumschreinender chef

Dame

Aktives Mitglied
mich würde mal folgendes von euch interessieren:
Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich grundsätzlich mit chef´s zu tun, die gerne ihre Angestellten anschreiten (anbrüllten) und sie mit lauten Worten herunter machten.

Gibt es das heute noch in den Unternehmen?
Oder hat dieses Geschrei aufgehört?

LG Dame
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Ein schreiender Chef ist ein unsicherer Chef der Angst hat das man ihn nicht hört. Ich habe oft schreiende Chefs gehabt. Und ich bin dann zu ihnen hingegangen, das er nicht so schreien soll, denn ich wäre ja nicht taub. Oder ich habe ihm Rachengold gegen Heiserkeit, als Zeichen auf dem Schreibtisch gelegt, das zieht. Und manchmal bin ich nach Hause gegangen und habe gesagt das er mir den Buckel runterrutschen soll. Und zuhause klingelte dann das Telefion. Er hätte es so nicht gemeint und ich soll wiederkommen. Und von da an war Ruhe. Jedes Arbeitsamt hat kein Verständniss für solche cholerischen Arbeitgeber. Denn diese Schreien ist unzumutbar für jeden Arbeitnehmer und auch eine Form von Mobbing. Und da wird man auch nicht gesperrt.
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo karma,

gute Ideen hattest du. Darauf wäre ich in meiner Angst nie gekommen.

Was aber viel schlimmer ist, dass ich deren Schreien übernommen habe und daheim das gleiche getan habe. Das macht mich heute noch fertig. Als Mann hätte man mir das vielleicht nicht so übel genommen, aber als Frau hatte ich danach einen Stempel weg: hysterisch.

Herumschreien als Versuch von Mobbing - darüber muss ich mal nachdenken.

Liebe Grüße Dame
 
G

Gast

Gast
Klar gibts die noch und bestimmt nicht zu wenig.Hab mal ne Ausbildung in nem Familienbetrieb angefangen:Seniorchef, 2 Söhne, 1 Tochter --> alles Choleriker
Musste dann abbrechen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab.
 
G

Gast

Gast
Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein, hat aber weniger mit schreien zutun.

Hab mal ein Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht und ich wurde behandelt wie der letzte doofdepp als könnt ich keinen maulschlüssel von einem Schraubenzieher unterscheiden. Tja und da reden nichts brachte habe ich mich dann eben bemüht wie ein doofdepp aufzudrehten. Einige Kunden haben bestimmt gedacht: "Soll ich denen wirklich mein Auto anvertrauen? Ich hab Angst." Dem Chef wurde es zu bunt und hat mich dazu verdonnert alle Betriebsautos zu reinigen. Hab ihm auch noch klar gesagt wenn ich wie ein depp behandelt werde dann bin ich gewillt diesem auch gerecht zu werden. darauf meinte er, dass die reinigungsaktion ja genau das richtige dann für mich wäre und ganz simpel. Mmmmmmhhh, was so ein Hochdruckreiniger für leistung hat, toll. Natürlich volle kanne druck drauf und die wassertemperatur auf höchste stufe. dem hält so eine wachsschicht nicht so einfach stand. Ende vom Lied. Ich durfte gehen. jemand durfte 5 Autos neu wachsen und das entscheidende, die Frau vom Chef hat ihn zusammen gestaucht und gemeint er solle nicht den boss raushängen lassen und anderen den nötigen respekt entgegen bringen.

Was soll ich sagen. Beruflich hat mir das Praktikum nichts gebracht aber es war lustig :).
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Um in solchen Firmen zu arbeiten muss man schon kern gesund sein.:D:D:D In manchen Branchen zb. Bäckerei haben die Chefs offentsichtlich zu lang am Backofen gestanden. Im Verkauf gehts , aber auch da meinen manche, sie seien Götter.
Ich hatte eigentlich in den letzten jahren sehr viel Glück , diesbezüglich. Aber habe auch einen absoluten Cholekiker kennengelernt. Der hat mit alles um sich geschmissen, was ihm in die Quere kam bzw. tut er noch. Kann es aber wirklich nicht verstehn, das dieser Mensch noch seine Arbeitgeberlizenz hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben