Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herr Jäger, treten Sie zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Na, was soll denn die Bundeskanzlerin machen? Das würde mich ganz brennend interessieren.
Würde mich auch interessieren.

Ganz ehrlich, ich mochte Frau Merkel noch nie (warum auch immer), aber ihr die Verantwortung für jede Straftat eines Ausländers in die Schuhe zu schieben ist einfach falsch und dumm :(
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Würde mich auch interessieren.

Ganz ehrlich, ich mochte Frau Merkel noch nie (warum auch immer), aber ihr die Verantwortung für jede Straftat eines Ausländers in die Schuhe zu schieben ist einfach falsch und dumm :(
Natürlich ist sie nicht schuld an jeder Straftat und ich kann mir nicht vorstellen das jemand sowas denkt aber sie lässt halt alles und jeden in unser Land und das muss aufhören.
 
P

primavera7

Gast
Rücktrittsforderungen - egal, an welchen Politiker sie gerichtet sind - haben meines Erachtens in einem Forum wie diesem nichts zu suchen. Es gibt genügend andere Foren, in denen man Werbung für oder gegen bestimmte politische Parteien und ihre Vertreter/innen betreiben kann.

Wir sind hier auch nicht im Bundestag oder in einem Landtag, wo Abgeordnete nahezu täglich den Rücktritt von "Kolleginnen" oder "Kollegen" anderer Fraktionen fordern, deren Couleur ihnen nicht genehm ist.

Geeignete, mit Gesetz und Recht vereinbare Maßnahmen vorzuschlagen, um Vorfälle wie in Köln in Zukunft zu verhindern, wäre eine sinnvolle Alternative zu Rücktrittsforderungen und plumpen Parolen auf Stammtischniveau.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Es leuchtet mir nicht ein, dass der Innenminister von NRW gehen soll, wenn der Polizeipräsident von Köln "Mist baut".
 

mikenull

Urgestein
Dann bitte auch ganz nach oben. Da sitzt nämlich die größte Niete. Aber wahrscheinlich hat man Angst das dann Ursel auch noch dieses Amt übernimmt.
 

leo70nrw

Mitglied
Es leuchtet mir nicht ein, dass der Innenminister von NRW gehen soll, wenn der Polizeipräsident von Köln "Mist baut".
Für mich ist die entscheidende Frage, warum die Kölner Polizei die Ereignisse beim Kölner Hauptbahnhof zunächst verschwiegen hat. Warum wurde von "Feiernden" und einem weitgehend friedlichem Verlauf gesprochen? Warum wurden die vielen Straftaten nicht erwähnt?

Geschah das aus eigenem Antrieb? Oder gab es politischen Druck?

Und wenn es politischen Druck gab, mit der Vorgabe, diese Ereignisse nicht öffentlich werden zu lassen, dann müssen auch die verantwortlichen Politiker zurücktreten.
 

leo70nrw

Mitglied
Rücktrittsforderungen - egal, an welchen Politiker sie gerichtet sind - haben meines Erachtens in einem Forum wie diesem nichts zu suchen. Es gibt genügend andere Foren, in denen man Werbung für oder gegen bestimmte politische Parteien und ihre Vertreter/innen betreiben kann.
Ich mache hier nicht Werbung für oder gegen eine politische Partei.

Aber ich halte es für wichtig, dass die Bürger dieses Landes wahrheitsgemäß über Vorfälle wie in Köln informiert werden.

Dies war anfangs nicht der Fall und genau das habe ich angeprangert. Das hat aber rein gar nichts mit parteipolitischer Orientierung oder Werbung für eine bestimmte Partei zu tun.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Das nennt man politische Verantwortung.
Sinnvoll von politischer Verantwortung sprechen kann man erst, wenn Politiker für Fehlentwicklungen verantwortlich gemacht werden können. Diesen Fall sehe ich bei Herrn Jäger nicht. Wie mir scheint, ist in Köln die Wahrheit verschwiegen worden oder wir haben es mit ziemlich uninformierten Verantwortlichen zu tun. Beides berührt keine politischen Vorgaben, für die Herr Jäger verantwortlich wäre. Nein, die Fehler sind in der Ausführung politischer Rahmenbedingungen (wie zB geltender Gesetze (, die Herr Jäger nicht gemacht hat) gemacht worden. Auch hat Herr Jäger keine Einladung an die Flüchtlinge dieser Welt (Merkel) abgesetzt oder ähnliches.

Als Innenminister muss man sich doch auf die Aussagen eines Polizeipräsidenten verlassen können.

Nochmal: Jäger hat keine politischen Rahmenbedingungen geschaffen, für die man ihn verantwortlich machen kann. Also greift hier der Terminus "politsche Verantwortung" nicht.

Für mich ist die entscheidende Frage, warum die Kölner Polizei die Ereignisse beim Kölner Hauptbahnhof zunächst verschwiegen hat. Warum wurde von "Feiernden" und einem weitgehend friedlichem Verlauf gesprochen? Warum wurden die vielen Straftaten nicht erwähnt?

Geschah das aus eigenem Antrieb? Oder gab es politischen Druck?

Und wenn es politischen Druck gab, mit der Vorgabe, diese Ereignisse nicht öffentlich werden zu lassen, dann müssen auch die verantwortlichen Politiker zurücktreten.
Deine Kritik ist ja durchaus verständlich. Aber erstens ist es noch ziemlich unklar, ob es einen solchen Druck gab und vor allem trifft dieser Vorwurf - wenn er sich denn bewahrheiten sollte - wohl eher zuständige Leute aus Kölner Polizeiszene (wie zB den Präsidenten) aber nicht Herrn Jäger.

Und noch wichtiger: solange keine Beweise für Fehlverhalten vorliegen, sollte man sich mit Rücktrittsforderungen zurück halten.

Was mir an Jäger nicht gefällt, ist eher seine Verharmlosung rechtsfreier Räume ("NoGo-Areas") in NRW (wie zB Duisburg-Marxloh). Aber das ist ein anderes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben