Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heroin entzug, starkes erbrechen wie lindern?

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten, ich weiss das ihr Recht habt aber das schlechte Gewissen ihm gegenüber macht mich verrückt :( ich weiss das sollte es nicht .. aber erst mal ist mir wichtig das den Entzug hinbekomme.
Engeldeluxe, Du bist in erster Linie Wichtig, wichtiger wie alles andere. Denn dann erst kannst du für andere da sein in einen Maß das deine eigenen Grenzen und dein eigenes Wohlbefinden nicht immer wieder überschreitet.
Aber ein Schritt nach dem anderen.
Ich finde deine Entscheidung,dein Willen und die Vernunft dahinter Richtig und Stark,es zeigt das du Reccourcen hast. Man kann alles ausprobieren,nur daran hängen bleiben sollte man nicht , nicht an dem was süchtig macht, sowie auch nicht an Menschen.
Bleibe deinem Gewissen erstmal selberTreu,du kannst das alles schaffen,wenn du in dich hinein horchst und deinen Mut und deine Verzweifelung auch anderen zeigst und dir Hilfe holst.
So wie du dich hier gemeldet hast.^^
Sprich wenigstzens mit deinem Hausatz,ich denke das wäre der erste Richtige Schritt damit du die nächsten paar Tage einigermaßen zu schaffst.
Es gibt auch Ersatzstoffe für Heroin auf Rezept und denke Subutex würde dir erstmal Helfen von Stoff los zu kommen,frage dein Artz-Informiere dich.
Also, Ich glaube an Dich.
Und wünsche dir ganz viel selbstgebautes Glück .
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein ich bin unzufrieden und nicht wirklich glücklich mit meinem Leben, ich habe einen guten Job und den mag ich auch gern. Aber meine Ehe kostet mich mehr Nerven als das sie mir noch gut tut. Ich fühle mich in meinem Wohnort nicht wohl und weiss ich muss daran was ändern aber es fehlt mir die Kraft. Eigentlich möchte ich meinen Mann verlassen aber jedesmal wenn ich das Thema anspreche dann fängt er an mit er geht unter ohne mich er tut sich was an, oder hat doch keinen anderen und ich lasse ihn ganz alleine da stehen. Hatte mich Anfang des Jahres getrennt und ging dann dummerweise zurück naja die unzufriedenheit blieb und ich fing wieder an zu konsumieren
Naja aus Erfahrung kann ich dir sagen, das er sich garantiert nichts antut.
Er wird ein wenig aus Selbstmitleid herumheulen, aber sich dann ganz schnell mit der nächsten Frau trösten!
Er versucht dich zu manipulieren - mit ihm an der Backe wirst du das auch nie durchhalten, gerade wegen ihm bist du in dieser Lage....
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Vielen Dank für eure Antworten, ich weiss das ihr Recht habt aber das schlechte Gewissen ihm gegenüber macht mich verrückt :( ich weiss das sollte es nicht .. aber erst mal ist mir wichtig das den Entzug hinbekomme.

Zitat:

"Wie schnell es gelingt, die Macht des schlechten Gewissens zu brechen, hängt im Normalfall von einer Frage ab: Ob nämlich das, was ein Mensch als schlechtes Gewissen empfindet, wirklich aus einem klassischen Schuldgefühl heraus entstanden ist oder aber durch etwas Verwandtes, viel Tieferes: durch Scham. Beides sind moralische Gefühle und an der Oberfläche leicht zu verwechseln. Aber sie unterscheiden sich stark.

"Schuldgefühle haben einen konkreten Anlass, die Menschen haben etwas getan, was sie nicht tun wollten oder sollten, und wollen das möglichst schnell wiedergutmachen", sagt Kocherscheidt. Scham dagegen käme eher aus einem allgemein verringerten Selbstwertgefühl, entwickle sich langsamer."
...
"Scham gehe mit dem vagen Gefühl einher, ein schlechter Mensch zu sein, zu versagen, nicht zur Gemeinschaft zu gehören"
...
"
Andererseits kann das schlechte Gewissen ein fieses Machtmittel sein – benutzt, um Menschen in Schach zu halten oder um ihr Verhalten zu manipulieren.

Doch in beiden Fällen ist Bewusstsein der erste Schritt zur Besserung. Verhaltenstherapeut Holger Kuntze plädiert daher für radikale Ehrlichkeit: Es könne eine ungemeine Befreiung sein, sich einzugestehen, dass man in Wahrheit ein Hallodri sei. Dass man sich in seinem Körper wohlfühlt, auch wenn er nicht den Schönheitsnormen entspricht. Ehrlich zu sich sein, sich klarmachen, wo die eigenen Prioritäten liegen – im Beruf und nicht in der Familie zum Beispiel. Oder darin, mit sich zu sein und nicht mit vielen Freunden. Kuntze sagt: "Die klügste Art, auf schlechtes Gewissen zu reagieren, ist Reflexion und Aktivität."
...
"Besser wäre: sich zu entscheiden, was einem wirklich wichtig ist. Sich nicht von externen Botschaften beherrschen zu lassen, sondern sie zu durchschauen und dann autonom zu entscheiden, was man möchte. Der Königsweg beim Umgang mit dem schlechten Gewissen sei, sagt Verhaltenstherapeut Holger Kuntze, sich die inneren Wertkonflikte, Prägungen und heutigen Prioritäten bewusst zu machen und dann so konsequent wie möglich zu handeln. "
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Jetzt mal deine Eheprobleme zur Seite gelassen, machst du etwas zuhause einen Heoinentzug?

Das solltest du auf keinen Fall. Lass dich doch in die Psychitrie einweisen und mach dort in Ruhe deinen Entzug und erhole dich auch etwas.

Von Ersatzdrogen wie Methadon und Co würde ich dir abraten. Da rutscht du nur in die nächste Abhängigkeit. Mach lieber ordentlich einen Entzug und eine Langzeittherapie. Auch die ist notwendig bei Heroinsucht.

Alles andere kannst du verschieben bis du wieder besser bei Kräften bist.

In die Psychiatrie kannst du übrigens immer, ohne Wartezeit.
 
G

Gelöscht 117115

Gast
Jedesmal scheitert es daran das ich wirklich extremes brechen habe ich meine so 60 mal am tag und öfter ( nein keine Übertreibung) inzwischen habe ich schon richtig Panik vor dem brechen. und das wirft mich immer zurück, habt ihr einen Rat oder Tipp was gegen dieses Krasses brechen helfen kann? Ich habe Vomex, Mcp und beides wirkt nicht wirklich.
Liebe engeldeluxe81,
du musst auf jeden Fall bei diesem häufigen Erbrechen darauf achten, dass du nicht austrocknest.
Kannst du etwas essen oder trinken? Ich würde mich auf jeden Fall allein schon aus diesen Gründen an deine Hausärztin wenden. Aber besser noch an eine Klinik, denn die haben ja auch Medikamente, welche all diese Symptome mildern.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, ich wohne in Berlin und kann dir eine antroposophische Klinik sehr empfehlen. Wenn du woanders lebst, wird das allerdings sicher nicht in Frage für dich kommen, du musst in deinem Zustand ja auch erstmal dahinkommen... Auch da würde ich mich an deine Hausärztin wenden. Alle anderen Probleme kannst du später bearbeiten. Die Klinik wäre auch besser für dich, weil du dann von zuhause weg kommst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
 

Kolya

Aktives Mitglied
Höre auf Schokoschnute und versuche n einer Klinik den Entzug fortzusetzen. Du begibst Dich in Lebensgefahr. Nein, die Ausrede (Schimpf) mit Deinem Ehemann ist nicht akzeptabel.

Was macht er wenn Du im Rahmen Deines Entzugs stirbst? Hilfst Du ihn dabei? Ist Dir dabei geholfen?

Du starke Frau mit großen Herzen- jaaaaa Du, Dich meine ich.. Weiß Du was? Diese verkorksten Welt braucht Dich. Du trägst eine Message, Botschaft in Dir nd schreit danach, clean zu werden für die Welt. Jeder Mensch ist verdammt wichtig. Werde clean, sei für Menschen da, die Dich aufrichtig brauchen und nicht die Dich manipulieren.

Frage Deinen Göttergatten mal, was er macht, wenn Du an den Folgen der Droge oder Entzug stirbst Die Wahrheit ist: er lebt weiter.

Also, es gibt nur einen Weg: Popo hoch, medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, ggf Klinik und die volle Verantwortung für Dein Leben übernehmen.

nochmal?

Verantwortung für Dein wundervolles Leben übernehmen, denn Du bist eine mega starke Frau. Ich habe Hochachtung vor Dir.

Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Alles Gute und ich drücke Dich ganz dolle (wenn ich darf)

Kolya
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich bin wirklich niemand der schnell jammert oder Mimmi miimmi macht aber im moment bin ich ratlos habt ihr eine Idee wie ich es schaffen kann und was mir den Entzug erleichtern kann?
Tipps habe ich nicht. Wenn Du - hoffentlich - erfolgreich bist, dann berichte bitte darüber. Ein Familienmitglied von mir ist leider auch abhängig und im Gegensatz zu Dir auch noch ein ziemlicher Jammerlappen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Erstmal Respekt, dass du es bisher durchgestanden hast. Der Entzug muss sich furchtbar anfühlen. Es muss einem erst ganz schlecht gehen bis es wieder besser wird. Ich würde auch zu einer Entzugsklinik raten. Dort kann man auf dich aufpassen. Du bist körperlich doch total ausgelaugt. Ich wünsche dir jedenfalls viele Erfolg.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Manchmal wird Erbrechen zum Selbstläufer, weil man auch durch Elekrolytemangel und Flüssigkeitsmangel erbrechen kann. Es ist wichtig, immer wieder etwas zu trinken, am besten Zuckerhaltiges und wenn es nicht geht, sich vielleicht Infusionen anhängen zu lassen. Sonst fällt mir da leider nichts ein. Ich hoffe, du hast es bald überstanden. :confused:
 

engeldeluxe81

Neues Mitglied
Hallo erstmal danke für all eure Antworten, ich habe mich die letzte Zeit psychisch nicht so gut gefühlt deswegen habe ich auch nichts mehr geschrieben.
Naja es hat sich nicht so viel getan ausser das ich zwei mal beim entgiften gescheitert bin. Einmal habe ich es mit methadict versucht aber ich vertrag es einfach nicht und am ende hab ich dann doch konsumiert, aber hatte fast drei tage geschafft.
Vielleicht klingt es jetzt so als wollte ich nicht wirklich aufhören aber das möchte ich wirklich!!
Hatte zu einem substi Arzt hier Kontakt aufgenommen bzw war zum Gespräch aber nur entgiften wollte er nicht wenn dann auch direkt Programm aber das möchte ich nicht.
Ich weiß wenn ich erstmal die Entgiftung habe geht es wieder bergauf. Ich habe es schon mal geschafft.
Mein zweiter Versuch aufzuhören war würde ich sagen halb warm habe es mit Benzol, mcp zopiclon versucht zu lindern aber wegen meinem brechen blieb nix drin und ich konnte es irgendwann nicht mehr aushalten zu brechen aber da Hatte ich auch schon 40 mal gebrochen an einem Tag...
Habe morgen wieder einen Termin bei einem substi Arzt den ich von früher kenne am Telefon hat er mir zu gesagt beim entgiften zu helfen hoffe er kann mir helfen.
Zu meinem Hausarzt geh ich regelmäßig aber im Bereich Sucht kennt er sich nicht aus.

Das mit dem schlechten Gewissen ist eindeutig so das er weiß ich bin darüber zu steuern meine eltern wenden es auch bei mir an.
Das schlimme ist ich erkenne das ich mich manipulieren lasse aber hab noch nicht den weg raus gefunden.
Mein Ziel ist also erstmal morgen früh mit dem Arzt den Entgiftungsplan zu machen und danach möchte ich mein Leben umkrempeln.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Cannabis Entzug sowie Psychische Stabilität Gesundheit 10
G Zucker-Entzug Gesundheit 116
F Rauchfrei - auf Entzug Gesundheit 138

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben