Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herbstdepression

grisu114

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich glaube ich habe eine Herbstdepression.
Bin todtraurig und mich kotzt alles an.
Jeden Tag derselbe Trott und überhaupt.
Weiß vielleicht einer pasende Musik dazu?
Melancholisch und traurig.
Wäre nett, wenn ich ein paar Titel oder Interpreten bekäme (Klassik, Deutsch, Balladen usw.)
Danke
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Grisu114,
meine Favouriten wären Mozart (nicht gerade das Requiem) oder einen Walzer von Strauß. Zudem viel Licht (rausgehn!) und vielleicht ein paar lustige Kabarettstücke auf youtube ...
Der nächste Frühling kommt bestimmt!
Werner
 

träumerin_1

Mitglied
hi grissu..,
versuchs mit solarium..,schokolade..,ein kleines geschenk(von dir selbst)..,kino..,radfahren mit musik durch den wald(michael bubble)..,sport!
mach etwas verrücktes was du schon immer machen wolltest wovon du noch 3 jahre erzählen möchtest.
flirten,urlaub fahren.

viel erfolg.
 

Darklands

Aktives Mitglied
Legendary Pink Dots, Velvet Acid Christ, Death in June, Current 93, The Cure, (Clan of) Xymox, Klaus Schulze (Angst), Sisters of Mercy,
Edward Ka'Spell, The Tear Garden

Damit kann man sich schön in der Depression verlieren.
 

grisu114

Aktives Mitglied
Hallo.

Erstmal Danke für alle Antworten.
Ich suche mehr etwas trauriges, melancholisches.
Eben passend zur Stimmung.
Wenn ich traurig bin, möchte ich auch die passende Musik dazu.
Irgendwann gehts dann wieder.
 

grisu114

Aktives Mitglied
Ich hab ja auch nichts gegen den Herbst.
Im Gegenteil, wenn die Sonne scheint, der Wald schön bunt ist ist das klar schön.
Aber jetzt hatten wir schon einige Jahre keine schönen Winter mehr.
Immer nur Grau und Braun draußen.
Wenn es wenigstens schneien würde, wäre es heller und wenn dann noch die Sonne scheint wäre auch im Winter alles bestens.
Ich fühle mich ja auch nicht nur des Wetter wegens so mies.
 

vanDark

Aktives Mitglied
Huhu,

also trauriger gehts nicht (versprochen ;)):

YouTube - Sopor Aeternus - No-One Is There

Und der ist auch gut - auch wenn er etwas fröhlicher klingen mag (ich finde trotzdem, der Song hat Herbststimmung).

YouTube - Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows ~ The Inexperienced Spiral Traveller (A fragment)

Jedenfalls - wenn du eher Musik depressiverer Art suchst - bist du mit Sopor Aeternus bestens beraten :)

Falls du Musik gesucht hast, die zusätzlich ein herbstliches Thema beinhaltet und nicht nur herbstlich-depressiv klingen soll...ähm...dann steck ich jetzt meinen Kopf in den Sand und schäm mich :D

Viel Spaß beim hören - und setz mich nicht auf die Ignorier-Liste danach :D

LG,
vanDark
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben