Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

herbst-spiel-zeit

frara

Urgestein
alle wollen technik..

nun aber mal was anderes: gibt es unter euch noch menschen, die brettspiele/kartenspiele mögen??
und diese auch gerne mit anderen an kühlen herbstabenden (mit familie/freunden) mit viel freude spielen??
meine beiden besten freundinnen und ich spielen seit 25 jahren scrabble.
ihr dürft uns also gerne als "weltmeisterinnen im hallen-scrabble" bezeichen.
wir spielen immer mit 2 buchstabensäckchen- spannender...
wer spielt noch was??

 

Anzeige(7)

frara

Urgestein
wir spielen mit sprechverbot,das einzige wort das fallen darf, ist "sack", auf den stuhl zu stehen ist erlaubt, um einen besseren überblick zu erlangen, duden, atlanten, fremsprachenlexika sind erlaubt. neulich hab ich wieder einen gegner blank gezogen...
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Aktuell ist das Highlight in meinem Spielkreis "Mysterium". Bei uns stellt sich meist bei neuen Brettspielen nicht die Frage, ob wir das spielen oder haben wollen, sondern ob wir noch Platz in unseren Schränken freiräumen können, falls nicht, ob wir Platz für einen Schrank freiräumen können und falls ja, ob ein Schrank mitgekauft werden kann ;). Noch bezeichne ich meine Spielsammlung mit ca. 100 Spielen als recht klein, die meisten Spiele sind Strategiespiele für 2-8 Spieler mit einer Spielzeit von 30 Minuten bis 10 Stunden. Wortspiele wie Scrabble sind nicht so meins, haben wir aber auch. Ich empfehle das Spiel "Topwords", dass sehr ähnlich zu Scrabble ist, aber noch ein paar spannende Kniffe hat.
 

frara

Urgestein
Aktuell ist das Highlight in meinem Spielkreis "Mysterium". Bei uns stellt sich meist bei neuen Brettspielen nicht die Frage, ob wir das spielen oder haben wollen, sondern ob wir noch Platz in unseren Schränken freiräumen können, falls nicht, ob wir Platz für einen Schrank freiräumen können und falls ja, ob ein Schrank mitgekauft werden kann ;). Noch bezeichne ich meine Spielsammlung mit ca. 100 Spielen als recht klein, die meisten Spiele sind Strategiespiele für 2-8 Spieler mit einer Spielzeit von 30 Minuten bis 10 Stunden. Wortspiele wie Scrabble sind nicht so meins, haben wir aber auch. Ich empfehle das Spiel "Topwords", dass sehr ähnlich zu Scrabble ist, aber noch ein paar spannende Kniffe hat.
hört sich interessant an, surrender. wir rechnen pro runde scrabble cirka 1,5 stunden-mit rotweinflaschenöffnungspausen.
 

primechecker

Aktives Mitglied
Ja Yu-Gi-Oh hab ich früher gespielt haha.
Jetzt zock ich Deck Heroes. Ist aber nen digitales Spiel.

Ansonsten haben wir noch manchmal 32 heb auf, Romee, 1000 Kilometer, Autokarten (glaub das war noch das Beste :D), Scrabble,... gespielt.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
so lass uns in den buchstabenring steigen, rafael...
Darf ich mitspielen???? bitte, bitte. Ich liiiieeb scrabble. Auch wenn ich mit Euch Cracks vielleicht nicht mithalten kann.

Ich spiele echt gern. Aber habe selten Mitspieler. Nur gelegentlich, bei der Familie meines besten Freundes. Ich kannte das auch als Kind nicht mit anderen zu spielen. Ich habe tatsächlich als Erwachsene mein erstes Brettspiel gespielt. Sowas gab es bei uns zuhause nicht.

Ich mag "nobodys perfect" total gern. Dabei wird eine Frage gestellt, die normalerweise keiner beantworten kann und man muß sich eine Antwort ausdenken, auf die die anderen hereinfallen. Ich liebe es zu bluffen.

Aber am allerliebsten spiele ich Scharade. Das machen wir im Freundeskreis relativ oft und spontan.
 

frara

Urgestein
immer, bird!!
als unser verwirrter zögling törleß--ein scherzlein, logo.
seit jahren will ich es einmal schaffen, das wort "richilieustickerei" auf´s spielfeld zu legen. gibtz nämlich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein neues PC-Spiel macht Probleme Sonstiges 7
M Wieviel Zeit braucht ihr beim Bügeln? Sonstiges 13
H Zeit überbrücken Sonstiges 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    wenn du nicht den A**** in der hose hast mit ihm zu reden ist eure ehe von grund auf gescheitert
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Den Mut habe ich, aber keine Kraft. Das ist ein Unterschied
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich bewundere diejenigen, die sich trennen können. Dazu fehlt mir der Mut
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    lies dir nochmal beide sätze durch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Als ob dir deine derzeitige Situation keine Kraft kostet
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    nn es schlimm genug ist wirst du von ganz alleine dagegen etwas tun. Vertrau mir
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn*
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Die jetzige Situation kostet mich sehr viel Kraft
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er ist ein eisblütiger Kerl. Sieht dass es mir nicht gut geht und tut dergleichen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Acid Bunny hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben