Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

helft mir...

G

Gast

Gast
hallo.
ich hab ein sehr großes problem: ich bin in mein chef verliebt :(
ich weiss nicht, was ich tun soll, kann an gar nichts anderes mehr denken.
soll ich mir es lieber aus dem kopf schlagen, mir weiter hoffnungen zu machen?
ich bin 21 und er 38. bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und irgendwie ist nichts mehr so wie es am anfang war. er ist verheiratet (!) hat aber noch keine kinder.
ich weiss auch nicht,warum ich mich in ihn verliebt habe, aber er hat das gewisse etwas was mich total fasziniert.
er macht auch manchmal solche andeutungen...
er sagt immer,dass ich die einzigste wäre, der er noch vertrauen könne und er kann sich voll und ganz auf mich verlassen. wenn ich mit ihm rede, schaut er mich wirklich intensiv an (und mit intensiv mein ich,dass er die augen gar nicht mehr von mir lassen kann) . auch wenn seine frau im raum ist, lässt er sie "links liegen" und schaut wirklich nur mich an. vor 3 tagen habe ich mit ihm zusammengearbeitet (kommt nicht so oft vor) und da hatte ich was im auge (ehrlich!) dann ist er gleich zu mir gekommen und hat seine hand auf meine wangen gelegt, um zu schauen, was in dem auge war. er grinst mich ständig an.... und wenn ich irgendwas sage um ihn zu ärgern,piekst er mich mit seinem finger in die seite und das macht mich total verrückt..kann gar nicht mehr klar denken.

bitte helft mir und sagt mir, was ich tun soll....

danke im vorraus....

lg
was soll ich tun
 
G

Gast

Gast
Vielleicht hat Dein Chef ja längst bemerkt,dass Du in ihn verknallt bist und macht sich einfach einen kleinen Spass daraus.Wenn es nicht so ist und er wirklich ein Auge auf Dich geworfen hat,dann weiß ich nicht,was menschlich an ihm so toll sein soll,dass man sich so verknallt,wenn er sich seiner Frau gegenüber so benimmt,wie Du es beschreibst.
Ich glaube eher,dass das bei Dir daher rührt,dass Du einfach mit Deiner eigenen Beziehung nicht zufrieden bist.Vielleicht solltest Du Dich von Deinem Freund(eventl.für kurze Zeit)trennen,dann wirst Du vielleicht merken,woran bzw. an wem Dein Herz wirklich hängt und ob die "Gefühle"Deinem Chef gegenüber vielleicht ganz andere Ursachen haben...
Viel Glück!
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Wenn man eng zusammen arbeitet, bleibt es ja nicht aus, dass man sich menschlich näher kommt. Und da kann dann natürlich auch dieses gewisse Prickeln dazu kommen.
Du fragst, was du tun sollst? Mein Rat wäre, trotz wallender Hormone mal nachdenken:
Der Mann ist verheiratet. Kann sein, dass er sich geschmeichelt fühlt, dass er bei einer so jungen Frau noch ankommt. Kann sein, dass er ein Verhältnis mit dir anfängt und du darfst die 2. Geige spielen. Möchtest du das?
Vielleicht will er aus zb. finanziellen Erwägungen keine Scheidung. Vielleicht fährt er gern zweigleisig. Vielleicht gibt ihn seine Frau nicht kampflos auf. Also selbst wenn er ebenfalls Gefühle für dich hat, wird es sicher nicht rosarot.

Woher weißt du, dass er vor dir (und damit auch nach dir...) nicht schon öfter mal ne kleine Büroaffäre hatte? Wenn er so ungeniert mit dir flirtet spricht das ja schon mal Bände!!!

Was ist, wenn du eine Affäre mit ihm anfängst und es entwickelt sich nicht so, wie du dir erhoffst (das Verliebtsein weicht bei dir oder ihm der Ernüchterung, oder... oder....): was wird aus deinem Arbeitsplatz? U.U. bist du den Mann und deinen Job los.

Ich weiß, es ist schwierig realistisch zu bleiben, wenn man verliebt ist, aber die Erfahrung lehrt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es übel endet größer ist, als die Wahrscheinlichkeit auf ein HappyEnd.
Stürz dich auf jeden Fall nicht kopflos in die Sache!
 
R

Raven40

Gast
Ich weiß, es ist schwierig realistisch zu bleiben, wenn man verliebt ist, aber die Erfahrung lehrt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es übel endet größer ist, als die Wahrscheinlichkeit auf ein HappyEnd.
Stürz dich auf jeden Fall nicht kopflos in die Sache!
Dem kann ich mich nur anschließen! Gut gemeinter Rat von mir...... laß die Finger davon ;)


LG
 
M

Mogli79

Gast
hallo.
ich hab ein sehr großes problem: ich bin in mein chef verliebt :(
ich weiss nicht, was ich tun soll, kann an gar nichts anderes mehr denken.
soll ich mir es lieber aus dem kopf schlagen, mir weiter hoffnungen zu machen?
ich bin 21 und er 38. bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und irgendwie ist nichts mehr so wie es am anfang war. er ist verheiratet (!) hat aber noch keine kinder.
ich weiss auch nicht,warum ich mich in ihn verliebt habe, aber er hat das gewisse etwas was mich total fasziniert.
er macht auch manchmal solche andeutungen...
er sagt immer,dass ich die einzigste wäre, der er noch vertrauen könne und er kann sich voll und ganz auf mich verlassen. wenn ich mit ihm rede, schaut er mich wirklich intensiv an (und mit intensiv mein ich,dass er die augen gar nicht mehr von mir lassen kann) . auch wenn seine frau im raum ist, lässt er sie "links liegen" und schaut wirklich nur mich an. vor 3 tagen habe ich mit ihm zusammengearbeitet (kommt nicht so oft vor) und da hatte ich was im auge (ehrlich!) dann ist er gleich zu mir gekommen und hat seine hand auf meine wangen gelegt, um zu schauen, was in dem auge war. er grinst mich ständig an.... und wenn ich irgendwas sage um ihn zu ärgern,piekst er mich mit seinem finger in die seite und das macht mich total verrückt..kann gar nicht mehr klar denken.

bitte helft mir und sagt mir, was ich tun soll....

danke im vorraus....

lg
was soll ich tun

du solltest wirklich im klar machen das (auch wenn es schwer fällt) du nichts willst von ihm. Ich finde es unmöglich, von im und auch dir vor seiner Frau diese Dreistigkeit, ne da fällt einen nix mehr dazu ein.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
hallo.
ich hab ein sehr großes problem: ich bin in mein chef verliebt :(
Hallo Gast,
Verliebtsein selbst ist doch kein Problem sondern ein Glück :) - das Problem machst du dir dadurch, dass du ihn offenbar gerne für dich alleine gewinnen willst und er schon eine Frau hat, die ihn gerne alleine für sich hätte. Wie wäre es, das Verliebtseingefühl einfach auf einer Ebene und in einer Art auszuleben, die dir/ihm/ihr keine Probleme macht - z.B. einfach das Beste für seine Firma zu wollen und das gute Gefühl zu genießen? Ich gehe fast eine Wette ein dass du dich in 4-6 Monaten in jemand neuen verlieben kannst, wenn du es so angehst. Andere Frage: Wolltest du, wenn du mal verheiratet und über 30 bist, dass eine junge Angestellte deinem Mann dauernd schöne Augen macht?
Gruß, Werner
 

Marie1985

Mitglied
Hallo Gast,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genau gleich. Nur mein Chef und ich sind seit 2 Jahren zusammen und lieben uns sehr. Das zusammen arbeiten klappt super.

Finde erst mal heraus was du ihm bedeutest?!
 
K

key778

Gast
....kann mich meiner vorschreiber nur anschließen.............
a chef
b verheiratet
c finger weg

falls du dich dann trotzdem noch immer frägst, .....

stell dir vor.........!!!!!!!!!!!!!! (nicht mehr hineininterpretieren!)

du kommst mit deinem chef zusammen.....
ihr habt eine schöne anfangszeit........
arbeitet miteinander
alles ist toll
er lässt sich scheiden..........
heiratet dich.........
ein zwei jahre später kommt eine neue junge kollegin
in die firma .............
und es passiert das selbe.........

na

wäre nicht toll, oder?

gefühle fragen dich nicht, sie kommen und gehen meist über kurz oder lang......
wenn nicht schlecht.......

dann gibt es nur noch eines: Gehen und die Stelle wechseln

so hart es klingt, falls Du denkst, wir verstehen Dich und Deine Gefühle nicht, tun wir und da spreche ich hoffentlich für alle!? sehr wohl,
Mensch bleibt Mensch mit allen Facetten ergründet oder unergründet

Kopf hoch

Key
 
G

Gast

Gast
also im schlimmsten fall:

du fängst eine affäre an und dann

mann weg und dann auch noch job weg, denn wer arbeitet schon gerne mit seiner ex-affäre weiter.

lass mal die finger von so einer geschichte, bringt nichts....
 

naramudi

Aktives Mitglied
ich weiss auch nicht,warum ich mich in ihn verliebt habe, aber er hat das gewisse etwas was mich total fasziniert.
er macht auch manchmal solche andeutungen...
er sagt immer,dass ich die einzigste wäre, der er noch vertrauen könne und er kann sich voll und ganz auf mich verlassen. wenn ich mit ihm rede, schaut er mich wirklich intensiv an (und mit intensiv mein ich,dass er die augen gar nicht mehr von mir lassen kann) . auch wenn seine frau im raum ist, lässt er sie "links liegen" und schaut wirklich nur mich an.
Vielleicht ist es die "Vaterfigur", die er verkörpert, die dich fasziniert.
Vielleicht hat es etwas mit dem sozialen Gefälle zu tun (Chef-Untergebene).

Nur ist es nicht das, wofür du es hältst. Es ist keine Liebe. Weder von deiner Seite, noch von seiner. Es ist prickelnd, aufregend, versüßt den Arbeitsalltag. Für ein gemeinsames, glückliches Leben reicht das wohl kaum. Du fühlst dich geschmeichelt, umworben und hast vielleicht deswegen deinen Verstand kurzzeitig verloren.

Schau' dir das Ganze mal aus der Vogelperspektive als unbeteiligte Beobachterin an. Ich glaube, du kommst dann selbst sehr schnell darauf, dass du dir Illusionen machst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben