Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Helft mir, ich kann keine Grenzen setzen

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Ich habe ein Problem mit Grenzen setzen.
Habe jemanden kennengelernt, und erhlich gesagt das ich arbeitslos geworden bin. Er meint jetzt ständig über dieses Thema mich belehren zu müssen.

Habe noch Seminare besucht um mich in einem Bereich zu spezialisieren - und ich weiß auch wo und wie ich mich bewerbe - war bei einem Coach - der mich gezielt beraten hat. Meinem neuen Bekannten den ich GERADE MAL 2 X TRAF!!- er meint ich könnte die Stellenanz. seiner Firma (fast 100km von hier) ansehen. ich tat dieses - es ist nicht auf mich zu geschnitten, da nur akadem. Kräfte dort gesucht werden, was ich nicht bin.

Er hakte nach, ich erz. das ich schon weiß wie und wo ich gezielt mich bewerben möchte, und er meint ich solle mich trotzdem in s. Fa. bewerben, er könnte die Unterl. weiterreichen.
1. will ich mich nicht unbed. in SEINER Firma bewerben. ". bin ich nicht mobil, da käme ein kleines Örtchen kaum in Frage - da es Probl. mit öffentl. Verkehrsmi. in kleinen Örtchens eher gibt.

Er hört überhaupt nicht auf über das Thema zu sprechen! Er sagt immer wieder, das es doch dort Möglichk. gibt, er könne meine Bewerbung weiterreichen..und ich war wieder in Erklärungsnöte, das ich mich spezialisieren möchte..und er wieder: "Du kannst aber nicht erstmal ein halbes Jahr warten."
Was das soll, ist schon echt Grenzüberschreitend...
es ist ja so toll, das er glaubt mir helfen zu können - aber dann solche Aussagen, Du kannst nicht 6 Mon. warten - davon war nie die Rede."

Ich bin doch nicht auf ihn angewiesen und er zahlt mir doch nicht die Miete. ....
wie zeigt ihr Grenzen auf?
Finde es echt extrem - in 3 Wo. haben wir uns 2 x gesehn, (also 2 dates hatten wir nur!)da er ständig arbeitet und in einer Band spielt - nie Zeit für mich hat...aber er erkundigt sich bei jedem Telefonat ausgiebig über meine Bewerbungssituation - ich komme mir regelrecht nackt vor.

3 Tage spielte er in einer Band, erzählt gerade mal 2 Sätze wie schön er spielt...und ich habe fast keine sms mehr bekommen...
und vor ca. 3 Tage mailte ich , keine Antwort...
oft sagt er "ich rufe an" er tut es nicht - bin schon so unzufrieden...
jetzt meint er das es klappt mit einem Treffen....na, ja..mh
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
ja, Du hast recht - aber dieses "es geht Dich nichts an" - fände ich schon hart.

vorallem er hat nie Zeit, vertröstet mich andauernd, was mir an die Substanz geht ständig: "ich rufe GLEICH mal an." und er ruft einfach nicht an...so war es schon vor 8Tg. und wir waren verabredet - als wieder ne sms kam, darf ich Dich morgen mittag anurfen(wir waren verabredet- und er wollte nur eine Uhrzeit ausmachen) - da war ich sauer, weil er immer mit "ich rufe an" kommt... und ich reagierte nicht.
Statt das er dann anrief - sagte er den Termin ab, und sagte die nä. 10Tg. habe er keine Zeit..

er war immer beleidigt, weil ich wenn er ca. 5 sms schickte nicht jede beantwortete..
und nun schickt er nur noch eine wenn ich eine schreibe - meine e-mail die ich ihn vor ein paar Tg. schickte beantwortete er gar nicht..
angeblich wollen wir uns am WE sehen..

tja - wir kennen uns nicht -aber ihm wäre es am liebsten wenn ich in seiner Firma arbeitete und in seinem ORt!
Will der sich absichern, das er nicht für mich was zahlen will? das nach 2 dates?
2. Thema:
ein Bekannter im Freundeskreis:
ich war geladen (wegen oben) und maulte rum, habe zuviel getrunken - am nächsten Tag sagte dieser: "ich hätte Dich fast schon raußgeschmissen."
kann sein, das ich zu betrunken war, und zu viel maulte...aber so eine Aussage?
dann wollen andere wenn ich erz. ich war beim Coach alles haarklein wissen - ich sage es das ich mich spezialiseren will uwsw.. und es kommen wie mit den Presslaufthammer gleich mindest. 10 Fragen hintereinander?
und das bei Leuten die ich nicht lange kenne?
Wenn ich sage, so genau möchte ich nun nicht darüber reden -wurde einer sauer - weil ich mit dem Thama anfing - und machte mir Vorwürfe und dann bitteres Schweigen..so das ich mich noch schuldig fühle - da läuft was falsch.
 
J

Jun

Gast
2 Dates und er geht dir so dermaßen auf die Kette ...

Abschießen!

Oder hast du solche Menschen in deiner Gegenwart nötig?

Jun
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
ich mag ihn doch! nur wir sehen uns ja nie...
und er sagt immer er ruft an - einerseits kann ich es ja verstehen, da er in einer berufl. hohen Position ist - aber irgendwie weiß ich nicht ob es wirklich weiter geht...oder ob es wieder Gerede ist....
 

Melodie43

Mitglied
Hi,

ganz meine Meinung. den Typen kannst Du vergessen, auch wenn es hart klingt. Wenn man jemanden mag, dann nimmt man sich die Zeit ihn zu sehen, egal wie. Er ist ziemlich egoistisch, so wie er reagiert, wie ein kleines trotziges Kind, was aber sein Leben lebt, und wenn er mal Lust hat und nichts anderes zutun ist, dann kommt er mal auf Dich zurück.
Du wärst bei ihm immer in Warteposition. Und das schon in der Anfangszeit.

Möchtest Du das wirklich ?

Für sowas solltest Du Dir zu schade sein, besonders jetzt wäre es noch nicht so schwer für Dich, da man noch nicht allzustarke Emotionen für denjenigen hegt.

Ich wünsch Dir alles liebe.

Lg

Meldodie43
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
der hat so viel zu tun - nach mehere Auftritte im Juni! dann beruflich ins Ausland usw...
wir sehen uns am WE aber was wir unternehmen wollen weiß ich nicht...keine Rede! In meine Wohnung kommt er nicht so schnell..
Ich habe dieses in ein anderes Forum auch geschrieben - mir haben fast alle den schwarzen Peter zugeschoben - weil erst ich nicht auf jede sms reagierte, er war beleidigt.

Mir kommt das alles wie so ein Machtspiel vor, jetzt bin eigentlich immer ich diejenige die simst - sonst kam ständig nette kleine Grüße von ihm..ich mailte ihn, das ich mails kommunikativer finde - und bei der 2. mail vor 3-4Tg. habe ich nie eine Antwort drauf bekommen. Kein Kommentar!

Mich fragt er total aus, über jeden Putz..

ich war so in Rage - weil immer keine Reaktion kam, ständig ich rufe an - dann tat er es nicht...heute rief er dfür gleich 2 x an,
ja, ich denke es sind Machtspiele...

dann habe ich mich einfach um mich abzulenken, mit einem anderen getroffen - da ich hier ja absolut nicht voran kam - es war 10 Tage Stillstand..nichts!
der Andere fragte immer wann wir uns sehen, machte mir Geschenke - er machte mir viele Komplimente..ich hatte aus Unsicherh. was getrunken - dann waren wir bei ihm da hatte ich auch was getrunken - er kochte für mich - war alles schön..
dann auf einmal war ich hacke voll - ist mir so auch noch nicht passiert...und ich mußte meinen gestauten Frust abgeladen haben..ich kann mich nicht mehr richtig errinnen.
Nur soweit, wir telefonierten - er sagte er hätte mich fast raußgeschmissen - und meinte nur ich hätte alles sch... alles Mist usw. gesagt, aber auch Beleidigungen...
er wollte nicht drauf eingehen - fragte noch "sehen wir uns morgen." ich sagte ab - weil solche Aussagen "ich hätte Dich beinahe rausgeschmissen." war hart... Ich sagte, bei mir ist was dazwischengekommen..

habe noch nachgedacht, daß er viell. der Richtige ist und er bemüht sich auch um mich, dachte mich für ihn zu entscheiden..
und dann der Hammer, eine e-mail: Überschrift: ENDE und "wir passen einfach nicht zusammen. Bitte keinen Kontakt mehr!!!
genau das schrieb er..

Jetzt mach ich mir Vorwürfe, weiß nicht ob ich vom Anderen was erzählte - aber das glaube ich nicht - höchstens sowas, das die Männer nicht zuverlässig sind usw...
er geht nicht drauf ein - als ich schrieb, das er mir den Grund nennen soll... habe diesen 2. durch eine Anzeige die er aufgab kennengelernt - viell. steckt da ja eine Andere hinter.
Irgendwie war da auch was komisch, er sagte z.B. gestern "so was machen wir, wir lügen uns mal gegenseitig an."
 
C

Chris1970

Gast
Du willst wissen wie man Grenzen setzt? Ganz einfach : Man tut es und eiert nicht ständig herum.

Fertig.
 

Sara7

Aktives Mitglied
hallo sonnenstrahl,

habe auch erst vor kurzem gelernt, mich abzugrenzen. und ich bin kein junges küken mehr...

also, das war so:

erstmal musste ich mir bewusst werden, was ich überhaupt will und was auf keinen fall

bei deiner einführung in den thread, habe ich den eindruck, dass du das schon etwas kannst! glückwunsch!

dann habe ich folgendes gelernt:

es gibt auf der welt nur 3 angelegenheiten:

1. die meinen
2. die des anderen
3. die gottes (oder des schicksals - oder wie du es nennen magst)

so, was hilft uns das? wenn wir eindeutig zuordnen können, um wessen angelegenheiten es geht, können wir leichter eindeutig reagieren

wie reagiert man, wenn man andauernd ungefragten rat bekommt?

ganz einfach:

man hört erstmal zu - tut vllt auch noch eine prise interessiert - dann, wenn der andere fertig ist, machst du folgendes:

du sagst: "Habe ich dich richtig verstanden? Du bist also der Meinung..." und dann wiederholst du das, was dir gesagt wurde, nicht unbedingt wörtlich aber so gut wie möglich.

Dann sagt der andere:"Ja." und lässt seine ausführungen bald bleiben, denn du hast ja mit deiner zusammenfassung gezeigt, dass du zugehört hast.

dann machst du folgendes: "Ich danke dir für deinen rat mein schatz.. ich weiß, du willst nur das allerbeste für mich und hast auch den besseren weitblick, und du kannst sicher sein, dass du mir immer wieder sagen darfst, wenn du meinst, dass ich es wissen sollte..ich lerne gern dazu..aber bitte räume mir das recht ein, so zu handeln, wie ich es möchte..auch wenn ich dabei fehler mache.."

Na? Was hälst du davon?

diese technik habe ich auswendig gelernt und sie funktioniert klasse.
ich weiß jetzt viel schneller, was ICH WILL und traue es mich, das auch zu vertreten (z.b. wenn ich müde bin, dann sage ich das meiner lieben freundin, und dann sehen oder sprechen wir ein andermal - das ist ehrlich, ehrlich zu dir und dem anderen - das ist gelebte liebe zu dir und dem anderen)..

seitdem, liebe ich mich mehr, habe erfolgsmomente ohne ende und mein leben fängt wieder an spaß zu machen..es ist regelrecht spannend geworden..

so, ich hoffe, du kannst was mit diesem rezept anfangen, berichte mir doch bitte, gern auch per PN.

deine Sara7:p:p:p
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Liebe Sarah,

ja das ist eine gute Art, den anderen zu zeigen, ich respektiere Dich - aber bitte Du mich auch!

Wie gehst Du damit um wenn jemand dauernd genaustens sich erkundigen will, was Du heute gemacht hast...und es gibt gar nichts besonderes?

Ich werde immer genaustens gefragt, wenn ich sage, alles mögliche oder was im Haushalt anfängt - wird immer wieter gebohrt...
sage ich EINKAUFEN - dann erz. er vom Streß wichtige Termine und beendet den Anruf: "viel Spaß beim Einkaufen.!
TZZZZ


2. Sache: er wohnt so weit weg - und ich habe das Gefühl "er rutscht mir wie Seife aus der Hand."
es kommen keine mails, keine sms - meine e-mail hat er mir einfach nicht beantwortet - die ich vor ca. 4 Tagen schrieb...er ging am Telefon gar nicht drauf ein.
Am Anfang überhäufte er mich nur so mit sms - war sauer, wenn ich nicht zurück schrieb, und nun? nichts! nur wenn ich eine schreibe - antwortet er mal!

Ich bin gespannt, ob es tatsächlich am WE mit unserm date bleibt... es ist einfach so komisch!
Er fragt auch nicht was wir dann unternehmen - das einzige was er fragte: "ich habe eine bitte, ziehst Du wieder ein Kleid an?"
heeeeeeeeeee?
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
ich simste heute ob es dabei bleibt...stundenlang kam nichts
ich schrieb: ich möchte nun wissen ob es dabei bleibt - nach 3 Std. ein 2 x!

er rief sauer an: "WAS SOLL DAS WIE REDEST DU MIT MIR?"
ich sagte, bisher kam bei Dir immer was dazwischen, eine Freundin meinte, wenn es nicht klappt, könnte sie mich zum Geburtstag mit dem Auto mitnehmen.

Er: "DANN GEH ZUM GEBURTSTAG."
Ich: "Wir waren verabredet, ich stehe dazu - ich wäre nur hintegangen wenns nicht klappt mit uns."

ER: "(ganz dominatn und aggressiv) GEH ZUM GEBURTSTAG - Nö, GEH ZUM GEBURTSTAG" und er legte auf.
im Hintergrund hörte ich ein Baby!

angeblich ist er seit nem 3/4 Jahr getrennt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben