Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Helft mir bitte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich habe hier unter einem anderen Namen schon einigen Tips gegeben, aber heute suche ich eure Hilfe (anonym)!!

Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Freund zusammen gezogen. Habe aber vor kurzem jemanden kennengelernt.

Und mein Problem ist, dass ich mich, glaube ich, in ihn verliebt habe, oder vielleicht auch nur ne Schwärmerei ist, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht was von beiden?!

Ich weiß eigentlich das ich meinen Freund liebe und er mir sehr viel bedeutet, aber trotzdem ist da auch was für den Anderen.
Ich weiß auch nicht was in der Gefühlswelt des Anderen vorgeht, aber ich glaube für ihn ist das nur ne Freundschaft, da er sehr locker mit mir umgeht!
Aber seit dem Treffen mailen wir jeden Tag.
In meiner Beziehung läuft es auch momentan nicht so gut, finanziell wie sexuell, was mich auch sehr belastet!
Vielleicht versuche ich auch nur mal auszubrechen und Gefühle wieder zu erleben? Aber ich komme damit nicht klar, stehe vor einem großen ?

Mein Freund hat es auch schon gemerkt das mit mir irgendwas nicht stimmt, da ich seit ein paar Tagen körperlich in schlechter Verfassung bin, das geht über kaum noch essen bis zu Depressionen und Gefühlsschwankungen!

Ich habe das Gefühl das mich das kaputt macht, aber ich kann einfach die Gedanken nicht von diesem anderen Mann lasse.

Ich bitte euch mir zu schreiben und wenn es nur ein Aufmunterungsversuch ist, aber ich kann mit niemanden darüber reden, weil wir nur gemeinsame Freunde haben.

Eure Sandy
 
B

Brigitte

Gast
Tja, Sandy

Es ist das alte Lied, das du da beschreibst . . . .

die alte Liebe fällt dem Alltagstrott zum Opfer - und irgendwann kommt der Nervenkitzel einer Verliebtheit - Schmetterlinge im Bauch - Gefühlschaos -

und, in unserer Zeit, die wunderbar bescheuerten Möglichkeiten alles noch schlimmer zu machen, mit SMS, mails, Emoticons und Grinse- und Zwinkersmilies . . . die Ruck-zuck Gefühle wachsen lassen wo eigentlich das richtige Kennenlernen und die Gespräche fehlen.

Ich weiß, wovon du sprichst - ich war Täter wie Opfer . . .

aber irgendwann kommt das Erwachen - und die Erkenntnis dass man sich mit diesen 'Hilfsmittelchen' verdammt schnell lächerlich machen kann, bzw. die bestehende Beziehung der Lächerlichkeit preis gegeben hat.

Mein ernst gemeinter Rat: hör auf deine Energie in diese Verliebtheit zu investieren, von der du nicht weißt, was sie bringen will - möglicherweise nur ein Spiel der Eitelkeiten . . .

Investiere deine Energie in die Beziehung die bereits besteht! Man kann auch mit wenig Geld glücklich sein . . . wenn man weiß wie es geht.
Und wenn im Bett nichts mehr läuft, liegt es auch nicht immer nur an einem von zweien.

Schick die mails an deinen Freund! Was glaubst du wird passieren, wenn du ihm eine nette mail mit einem putzigen gif und einem 'ich freu mich auf Dich' schickst?

Es ist so traurig, dass so viele Menschen das Balz- und Werbeverhalten dem eigenen Partner gegenüber einfach vergessen, verlernen, nicht für nötig halten . . . - so zwischen Staub saugen, Wäsche bügeln und Müll runter tragen . . .
 
W

Wolf

Gast
...schwierig...

Hallo Sandy!

Ich gehe nicht ganz mit Brigitte konvorm.

Du bist in einer sehr schwierigen Phase. Natürlich darfst du nicht sofort aufgeben. Dein Herz hat sich seinerzeit für Deine bestehende Partnerschaft entschieden. Überleg Dir was damals den "Klick" für Ihn ausgelößt hat.

Überleg Dir auch was sich bei Dir / Euch seit dem geändert hat.
Wurde es erst anders, nachdem ihr zusammengezogen seit?
Liegt es vielleicht darann, dass man nun das "Altagsgesicht" des anderen erkennt und das die wahren Probleme auslößt?

Oder kann es sein, dass der "Neue" Dir etwas geben kann, was dein Partner nicht für dich bereit hat? Ist es vielleicht wirklich so, dass du dich verliebt hast? Oder seit langem wieder verliebt bist?

Gehe in Dich und grübele darüber - was und welche Liebe von beiden ehrlich ist. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!

T.

@Brigitte. Du hast recht, dass die modernen Medien vieles einfacher machen und schneller zu "Gefühlen " führen.
Vielleicht sollte man wirklich wieder lernen, dem Partner auch liebe Botschaften ("Ich freu mich auf Dich") zu senden... aber was, wenn man damit lügt? Was wenn in der Situation, die Nachricht an den/die Andere(n) ehrlicher wäre?
 
W

Wolf

Gast
...Nachtrag...

Ich habe mal gehört: "In die Festung einer Liebe kann nur ein Fremder eindringen, wenn die Zugbrücke schon gefallen und das Tor brüchig ist"

Ist das ein Ansatz darüber nach zu denken?

Die Zugbrücke muß von innen (von einem Partner) runter gelassen werden - das Tor wird brüchig, wenn die Liebe mürbe wird.

Nun, vielleicht irre ich mich ja auch...

Liebe Grüße
T.
 
G

Gast

Gast
Ehrlichkeit schafft Vertrauen

Das Wichtigste ist, dass man ehrlich miteinander umgeht und beendet, was dem andern nur Zeit und Kraft kostet. Meist sind 'Fremdgänger' (pardon) stark egozentrisch und brauchen immer neue Anerkennung. Ein Phänomen, das die Leistungsgesellschaft geprägt hat. Doch das alles kann Gott heilen, indem wir vergeben was mit uns geschah. Er ist die Quelle des Lebens und schenkt, was wir im Herzen ersehnen. Ruhe, Geborgenheit und Liebe, das alles ganz umsonst.
 
G

Gast

Gast
Danke das ihr mir hier so viel rein geschrieben habt.
Ich habe versucht das ganze zu ergründen, doch habe ich das Gefühl das ich immer wieder auf eine Wand stoße!!

Ich weiß ja nicht mal wie der Andere für mich fühlt, da er mal sehr zurückhaltend ist und dann wenn wir uns begenen mir lange in die Augenschaut (vielleicht auch mit mir spielt).
Aber egal wie ich es angehe ich bekomme keine Aussage die mir weiterhilft, wo ich weiß wie er empfindet!

Ich glaube es ist alles erst anders geworden als wir zusammen gezogen sind!
Es ist nicht viel da wo man sich wirklich drauf freut!
Mir fehlt schon das Gefühl das es kribbelt, das ich glücklich bin, ich träumen kann!!

Ich habe mich auch schon mit meinem Partner drüber unterhalten, zumindest was mir fehlt und was mich stört, aber es kommt zu keiner Änderung und als ich *ihn* dann kennen gelernt habe, wurde mir bewusst, was mir alles wirklich fehlt.

Wenn es dazu kommen würde das mehr passiert als nur tiefe Blicke, ich weiß nicht ob ich standhaft sein könnte.
Was mich wundert, da ich eigentlich eine treue Seele bin und selber schon mal verletzt wurde und weiß wie weh es tut hintergangen zu werden!!

Aber es hat sich hier einiges verändert in der Beziehung und ich kann teilweise nicht richtig schlafen, weil mir der Andere nicht aus dem Kopf geht.

Am liebsten würde ich mit dem Anderen darüber reden, aber ich traue mich auch nicht!
Ich bin mir ja nicht mal sicher was ich für den Anderen empfinde, da ich mit manchen Dingen wie er lebt gar nicht klar kommen würde, weil wir sehr verschieden sind!!

Das schlimme ist einfach nur das es einen so quält und keine Sekunde in Ruhe lässt, egal was man tut!!

Ich bete einfach nur das ich die Kraft habe das durchzustehen und bald mit mir im Klaren bin!!

Aber es tut so gut in seiner Nähe (bei dem Anderen) zu sein oder von ihm was zuhören!!

Das macht mich dann schon skeptisch!!
Er schmiert mir auch keinen Honig um den Mund, das es jetzt daran liegen könnte das er nette Dinge zu mir sagt!

Ich würde so gerne herausfinden was das ist was ich empfinde, für wen und warum!!

Sandy
 
I

Inge

Gast
Das kann nicht immer prickeln und nur Sex macht die Beziehung nicht aus, sondern Treue und Standhaftigkeit. Ich glaube dir fehlt eine richtige Familie. Geld, Urlaub und Berufserfolg machen das Leben nicht aus.. Ich wünsche dir neue Orientierung. Die Lebensform der Ehe z.B. kommt aus dem Paradies und war zunächst eine sich ergänzende Einheit zwischen Mann und Frau bis die Versuchung kam...
Ich führe mit meinem Mann erst seit 5 Jahren eine christliche Ehe. Da ich geschieden war hatte ich so viele Macken.. dass es ständig wegen meiner Empfindlichkeiten Streit gab. Jesus hat unser Leben verändert, weil wir kapiert haben, dass er auch heute noch wirkt und zwar durch den Glauben. Die Sexualität und das ganze Zusammensein hat eine sehr erfüllende Dimension bekommen. Ich will dir einfach Hoffnung machen auf ein Neues Leben... Lass den gedanklichen Seitensprung und kehr zurück..
 
G

Gast

Gast
Hi Sandy,

Ich hatte so eine Krise auch schon mal durchgemacht.

Hier mein Tipp: Geh mit dem neuen Typ aus, Amüsier dich, geh mit Ihm ins Bett und treib es mit ihm das die Wände wackeln. Das ganze geht dann so ca. 4 Wochen. Dann wirst du feststellen, daß dein neuer freud´auch seine Schwächen hat und du ihn eigentlich nicht mehr besonder toll findest.

Zuhause erzählst du nichts. Falls er es nicht merkt (die meinsten Typen merken es nicht) ist alles klar. Falls er es merkt sagst du es tut dir leid, du bist schwach geworden und es kommt niewieder vor. Und überhaupt, der neue hätte nicht die Fähigkeiten imBett wie dein jetziger Freund. Darauf stehen die Männer.

In 6 Wochen denkst du nicht mehr daran und hast ne Menge Spaß gehabt.

So hab ich es jedenfalls gemacht.

Grüße

Barbara
 
I

Inge

Gast
das sind ja Ratschläge

Barbara will sich wohl als Sexistin darstellen. Dabei ist wohl deine Seele verloren gegangen was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben