Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Helfen Narbengele? Was tun gegen Narben?

H

HinterdemVorhang

Gast
Ich bin vor ein paar Tagen operiert worden. Noch ist natürlich alles zu frisch und noch nicht verheilt da gehe ich selbstverständlich nicht bei. Ich hatte einen Bauchschnitt.

Helfen Narbengele? Oder andere Pflegeprodukte? Gibt es irgendwas um Narben zu verhindern?

Oder muss ich einfach damit leben?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Lass die Narbe abheilen. Oft bleibt weniger zurück als du denkst.
Danach empfehle ich dir mit einem Arzt über eine mögliche Behandlung zu sprechen.
Ich selbst nutze einen Dermaroller und Schneckenschleimgel. Aber ich habe andere Narben als du.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich hab auch eine Narbe von einem Bauchschnitt. Anfangs sah die echt übel aus und ich dachte nur: "Holy Shit, mein armer Bauch! Total verschandelt!", aber die wurde im Laufe der Zeit noch schmaler und blasser. Mittlerweile stört mich die Narbe gar nicht mehr. Ich pfleg meine Narben (hab noch andere Narben) übrigens immer mit einer Wundheilsalbe mit Dexpanthenol und Wollfett.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann das sogenannte "Bi-Öl" empfehlen! Anders als der Name vermuten lässt, hilft es auch bei Heterosexuellen.

LG,
SFX
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Narben kann man nicht vermeiden, vor allem wenn genäht wurde.
Die Narben heilen besser, wenn man Operationen bei abnehmendem Mond machen lässt.
Ich bin der Meinung, dass man die Narben desinfizieren soll - 3 % Wasserstoffperoxid eignet sich dazu hervorragend- noch besser 10% Salzumschläge (schonender, milder für die Wunde und besser für die Narben)
Wenn die Wunde lange und schlecht heilt und noch wo möglich irgendwelche Keime hinkommen - wird auch die Narbe später um so hässlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben