Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Helden braucht die Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Ja, wer die Welt retten will, muß realistisch denken und handeln und da anpacken, wo er anpacken kann. Vom Wunschträumen oder vom Herumjammern darüber, daß die Welt so schlecht sei, ist noch nie was gerettet worden.
 
G

gesger

Gast
Ein Mensch, der selbstlos handelt.
Selbstmordattentäter handeln auch selbstlos. Sind diese dann Helden?

Für die eine Gruppe ja, für die andere nein. Ich denke zu sagen, dass selbstloses Handeln heldenhaft ist, ist zu kurz gegriffen. Ich muss aber zugeben, dass mir auf die schnelle auch keine brauchbare Definition einfällt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Es gab und gibt viele Helden.

Zum Beispiel: Henry David Thoreau.

Inspiration für Martin Luther King, Mahatma Ghandi und William Butler Yeats. Manche würden sagen, dass er der einflussreichste Mensch der Menschheitsgeschichte ist.

Thoreau.

~~~

Ja, und dann noch die anderen: A.G.E.N.T.S. of Shield
 

_Tsunami_

Urgestein
Und wie genau stellt ihr euch vor, dass man Menschen zu Helden erzieht?

~~~

Meine eigenen Elterm haben das wohl irgendwie versucht, aber irgendwie auch verkackt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben