Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heiraten?

bordigirl

Aktives Mitglied
Gut mann kann niemanden zwingen zu heiraten udn ich würde auch lieber wollen das mein Mann vor dem altar oder so von herzen ja sagt und nicht weil er sich gezwungen fühlt . Am anfang hab ich meinem Freund immer ezählt das ich mal heiraten möchte und wenn aber er mir den antrag machen soll.. :D Er hat ihn mir gemacht das heißt wir sind schon eine Weile verlobt jetzt bekommen wir ein Kind und er redet ständig davon zu heiraten nun brems ich ihn aber weil ich erstmal abklären möchte wieviel geld wir einbüßen wenn wir verheiratet sind den dann muß er als Mann für Frau und Kind sorgen

Aber wie andere hier schon sagten so wie du eure Beziehung beschreibst versteh ich auch nicht warum du nicht heiratest es ändert sich ja nix weiter außer das ihr halt mann und frau seit auch öffentlich vor dem Gesetz
 
Hallo bordigirl,

schau mal hier: Heiraten?. Hier findest du was du suchst.

Serafina

Aktives Mitglied
"...Aber irgendwann will auch ich geliebt werden, von einer erwachsenen Frau die es lernt sich von ihrer Verwandtschaft zu lösen und mit mir eine Familie zu sein." Zitat Dave Ende

Das ist das Problem. Und das ist auch verständlich.

Er hat das Gefühl er heiratet ihre Familie gleich mit.
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo Dave,

ich denke sie hat Verlassensangst und Du vielleicht etwas Bindungsangst.

Im Falle einer Trennung ist es egal ob nun verheiratet oder nicht. Wenn sie z.B. nicht will dass Du die Kinder siehst hast Du so oder so Probleme. Unterhalt zahlst Du dann auch so oder so für die Kinder. Heiraten ist keine Garantie! Sicher überlegt man es sich dann einmal mehr, aber letzlich verlängern es nur das Leiden. Wenn eine Beziehung kaputt ist, ist es egal ob mit oder ohne Trauschein.

Was die eigentliche Hochzeit angeht gibt es doch auch den Weg einer stillen Hochzeit.

Es muss ja nicht so laufen wie es einer will sondern wie beide es wollen. Dazu gehören Kompromisse.

Du schreibst sie hat schon immer Schwierigkeiten mit Deinen persönlichen Entscheidungen gehabt. Wie darf ich das verstehen? Ist es so, dass Du ofr Entscheidungen nur für Dich triffst??
 

Dave28

Mitglied
Ich habe mir schon oft den Kopf zerbrochen sofort zu heiraten, ihr einen Antrag zu machen, wegen ihr, aber nur wegen ihr, wegen ihre Eltern, wegen ihre Verwandten, wegen meine Verwandten. Mir steht die ganze Hochzeitsangelegenheit schon weit oben und kann jede weitere Diskussion nicht mehr hören. Ich will leben, ich will mit ihr leben, ich will mit den Kindern leben, ich will einfach nur dieses Leben genießen. Da wird man als kleines Kind bereits prinzessinmäßig großgezogen, man wird größer, sieht überall hübsche Frauen mit weißen langen Kleider und dann denkt sich das Kind: "WOW, ich werde auch mal heiraten und dann bin ich eine Prinzessin."
Man hat den Traum, die Vorstellung und so wird eine Beziehung gestartet: Nur jede Vorstellung kann man nicht einfach durchboxen. Sie legt die ganze Beziehung zwischen uns nur mit Vorstellungen - Hochzeit, Kinder, Haustiere, Haus, Fortgehen, etc...

1) Sie will heiraten - punkto passta - da gibts für sie keine Alternativen.
2) Sie wollte schon immer viele Kinder, aber zwei reichen fürs erste - weil sie schwierigkeiten bereits mit zwei Kinder hat, nicht zurecht kommt und sie sowieso nur vorm PC sitzt, weil ihr die Decke auf dem Kopf fällt, ihr langweilig ist und sie halbwegs durchdreht wenn sie das Thema anschneidet.
3) zuerst eine Katze; nein dann zwei Katzen, nein noch zwei Meerschweinchen -> und kostet viel Geld -> sie hat zu wenig und jammert - ich wollte dass sie sich darum auch kümmert wenn sie soviel anschafft
4) sie will sofort ein Haus! Geld? nix da. wir wohnen Miete - ist ja was für Arme - ihre Schwester hat ein Haus und wird von ihr beneidet - höre ich immer wieder.
5) ich bin ein Typ der vielleicht fünf mal im Jahr Abends fortgeht
- 1. Nebenjob (Zeitungsausträger v. Mo - So) 2. Hauptjob und das passt ihr nicht: obwohl wir Wochenende mit den Kindern unterwegs sind oder abends allein sind.

Was sind meine Vorstellungen? Treue und einfach nur einfach leben, sie lieben. Ich denke anders und bin mit dem zufrieden was ich habe und was ich erreichen kann, wenn sie es nicht will akzeptiere ich es und schließe ab.

Die Kinder sind abgesichert und sie auch, für das habe ich bereits gesorgt und warum sollen die Kinder nicht bei einem Elternteil bleiben wenn eine sterben sollte?

Ich überleg mir oft die Flucht nach vorne anzustreben. Ihr Recht für alles geben will ich nicht. Ich will nicht heiraten, obwohl ich sie liebe oder bereits mir nur einrede sie zu lieben oder nur wegen den Kindern bleibe - ich habe echt keine Ahnung.

@werner: das nicht wollen war der Zeitpunkt und jetzt ist es die reine Ablehnung weil es alle von mir verlangen, nicht mir nahelegen sondern verlangen. Es gab mal eine kurze Zeitspanne da wollte ich als wieder mal das Thema angesprochen wurde, aber zu einem späteren Zeitpunkt, nur das passte ihr wieder nicht sie wollte innerhalb eines Jahres und nicht in ein paar Jahren, wenn die Kinder etwas größer sind, weil wir dann etwas mehr Zeit haben, besser organisieren können etc...also nur Vorteile.


Wenn sie gehen will kann sie, ich werde sie nicht aufhalten werde ihr nur nachweinen und an die schöne Zeit zu Beginn denken.
Da war alles nur Liebe.

Grüße
David
 

ramona

Aktives Mitglied
Dave, ich versteh Dich. Eine Frau die so unfertig mit sich ist, würde ich auch nicht heiraten.

Es sind völlig falsche Voraussetzungen für eine Ehe. Sie willmehr Geld - Du schaffst es heran. Dann beschwert sie sich. Sitz den ganzen Tag vor dem PC. SIE FORDERT und DU machst. Klar dass Du sie nicht heiraten willst.

Und denke mal darüber nach ob Du sie liebst. Du schreibst so viel negatives. Gefällt Dir das denn wirklich??

Mit dem ganzen Gemeckere usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1970

Gast
@ Dave

Ich habe nach Deinem letzten Statement den Eindruck, das Du nicht mehr besonders glücklich mit ihr bist und Dir nicht sicher , ob es für die Zukunft reicht und dass das der eigentlich Grund für die Verweigerung ist.

Allerdings frage ich mich bei dieser Sicht der Dinge, warum Du überhaupt mit ihr zusammen bleiben willst.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Also sich deswegen gleich zu trennen finde ich zu hart. Vor allen Dingen löst wegrennen ja das Problem nicht. Es schafft vielmehr neue Probleme. Und wenn sie auf ihn wütend ist weil er sie verlassen hat spielt sie nachher die Kinder gegen ihn aus.
 

Dave28

Mitglied
Entscheidungen die mich betreffen wähle ich fast alleine - kommt auch wieder darauf an um was es geht - wenn ich mir ein Buch kaufe frage ich nicht um Erlaubnis - wenn ich mir etwas größeres anschaffe sehr wohl oder eine Freizeit nachgehe frage ich sie ob es ihr recht wäre aber die uns betreffen entscheiden wir gemeinsam.

Wenn ich einen ganzen Tag mit ihr und den Kinder unterwegs bin und ihre Schwester mit ist und ich dann nach Hause fahren will, akzeptiert sie es nicht weil sie noch ihre Schwester besuchen will und macht mir vor allen eine Szene weil sie vielleicht denkt ich würde einlenken. Und preschen alle anderen noch vor und helfen ihr dabei. Es ist demütigend wenn viele nur auf einen einschlagen. Sie kann ja ihre Schwester besuchen fahren, ich verweigere es ihr nicht aber sie muss mich nicht dabei haben.

Ja sie hat Angst verlassen zu werden, aber ich keine Bindungsangst sonst wären die letzten 9 Jahre eine Qual gewesen.
Aber es war schon merkwürdig als sie vorgestern die Ringe die ich ihr geschenkt habe auf den Tisch geworfen hat - vor den Augen meiner Kinder - und gesagt hat: "Jetzt brauche ich sie auch nicht mehr" - und später kam sie zu mir und fragte: "Sind wir jetzt getrennt?"

Richtig: Unterhalt zahle ich mit oder ohne Trauschein und die steuerlichen Vorteile bekommen wir auch ohne Trauschein. Was sie nicht bekommt ist meine Witwenpension wenn ich sterben sollte. Aber ich werde die drei nicht ins Chaos schicken, das habe ich ihr versprochen und halte mein Wort.

@serafina
ja..richtig...das ist das Problem. Auch ihre Mutter hat das Problem bereits erkannt und vor einigen Tagen auch angesprochen. Am Sonntag war noch alles gut, am nächsten Tag war alles gut und plötzlich: nervenzusammenbruch, eine Beinahetrennung ein beinhartes Schreikonzert von ihr - so wie ich sie eigentlich nicht kenne, an diesem Tag war sie mir fremd.

@ramona
sie weiß selbst nicht was sie will. Sie orientiert sich an den anderen und blickt nicht in ihr Inneres und fragt sich selbst was sie will. Für sie ist das Heiraten wieder ein Thema weil ihre Schwester heiratet (angeblich - obwohl auch ihr (fast)mann sagte er will nicht heiraten - Anm.: sie sind erst 6 Jahre zusammen; daher vermute ich anderes zu diesem Entschluss)
Es ist schwer dieses Leben zu akzeptieren, aber was soll ich machen: sie sitzen lassen, mit den Kindern? Mir ist klar wenn ihre Schwester nächstes Jahr heiratet dass sie mir wieder die Szene machen wird, nur sicher heftiger als neulich. Aber dann ist es auch für mich Zeit zu gehen und sie freizugeben. Vielleicht findet sie jemanden der sie heiraten will wenn es ihr Wunsch ist.

Grüße
David
 

Serafina

Aktives Mitglied
Du bist anständig. Respekt davor. Sie könnte froh sein jemand zu haben der so zu ihr steht, der bei Problemen auch nicht gleich davon läuft. Aber die Erkenntnis wird sie wohl erst haben, wenn du nicht mehr da bist, oder gar nicht. Leider..
 
S

Snoopy99

Gast
dann denkt sich das Kind: "WOW, ich werde auch mal heiraten und dann bin ich eine Prinzessin." Nur jede Vorstellung kann man nicht einfach durchboxen. ...

weil sie schwierigkeiten bereits mit zwei Kinder hat, nicht zurecht kommt und sie sowieso nur vorm PC sitzt, weil ihr die Decke auf dem Kopf fällt, ihr langweilig ist und sie halbwegs durchdreht wenn sie das Thema anschneidet....

Ich überleg mir oft die Flucht nach vorne anzustreben. Ihr Recht für alles geben will ich nicht. Ich will nicht heiraten, obwohl ich sie liebe oder bereits mir nur einrede sie zu lieben oder nur wegen den Kindern bleibe - ich habe echt keine Ahnung. ...

das nicht wollen war der Zeitpunkt und jetzt ist es die reine Ablehnung weil es alle von mir verlangen ....

Wenn sie gehen will kann sie, ich werde sie nicht aufhalten
Sorry - für mich klingt das alles sehr verworren und nach vorgeschobenen Ausflüchten.

"Sie" hat die Schwierigkeiten mit den Kindern, kommt nicht zurecht; "Du" willst sie "einfach nur lieben" ... was immer das heißen mag.
Und was verstehst du unter "Flucht nach vorne"? Wieviel von der Verantwortung für die Kinder trägst du wirklich mit?

Ich vermute, ihr habt ein Kommunikationsproblem. Ihr solltet euch mal in einer ruhigen Stunde zu zweit (!) ganz in aller Ruhe zusammensetzen und über euer zukünftiges gemeinsames Leben sprechen, eure Pläne, eure Wünsche, eure Hoffnungen. Ich wünsche euch, daß ihr trotz alledem doch noch einen gemeinsamen Nenner dafür findet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Heiraten ohne zusammen zu leben? Liebe 24
H Freund doch nicht heiraten nach komischem Ausraster ? Liebe 114

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben