Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heiraten?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung hören über das Thema heiraten. Mein Problem ist, dass ich schon gerne heiraten würde allerdings bei dem was man so mitbekommt vergeht einem gründlich die Lust dazu und man fragt sich ob sich das überhaupt lohnt.

Immer wieder höre ich das sich der Kerl hat mit um die 40 hat scheiden lassen weil er sich in ne neue kleine Tussi verliebt hat. Ich mein was sind das für Aussichten?

Manche sind Ehefeinde und manche loben diese. Tja und was soll ich nun davon halten? Lohnt es sich oder nicht? Klar sollte das meine eigene Entscheidung sein und mein eigenes Bauchgefühl aber es würde mich trotzdem interessieren was ihr davon haltet.

Danke schon mal für eure Berichte!
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Heiraten?. Hier findest du was du suchst.
9

90Grad

Gast
Also wenn sich einer in ne jüngere verliebt und sich dann von seiner Frau scheiden lässt, sollte man sich mal überlegen ob da überhaupt jemals wirkliche Liebe da war. Aber verallgemeinern kann man das sicher nicht.
Wenn Du jemanden hast, den Du wirklich liebst und der sagt, dass er Dich auch liebt, dann heirate ihn. Ob er Dich anlügt, kannst Du nie wissen. Es gibt solche und solche. Welchen Du Dir raussuchst, bleibt Dir überlassen.
Aber entweder Du gehst das "Risiko" ein, oder eben nicht.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn man wird an Erfahrungen reicher. Ob es gute oder schlechte Erfahrungen sind, weiß man vorher leider nicht.
 
R

Ratlos 200

Gast
Hy.
Eine Beziehung ist immer ein Risikobehaftetes Unternehmen.:confused:
Garantien gibt es weder mit noch ohne Trauschein.

Ich kenne einige die sind 50Jahre verheiratet und andere wiederum haben sich nach einigen jahren getrennt.

Ich war auch mal verheiratet und bin jetzt ein gebranntes Kind.
Trotzdem würde ich meinen Partner heiraten aber nicht aus finanziellen Gründen sondern rein aus gefühlen.

Aber dieses Thema ist für mich in weite Ferne gerückt.
 

isis

Aktives Mitglied
Ich denke auch das das Thema heiraten ein Bauchgefühl sein muss. Es kann sein das man 3 jahre verheiratet ist können aber auch 60 Jahre sein.Man weiß es halt vorher nicht. Ich würde gerne heiraten wollen und auch mein Lebensgefährte möchte heiraten. Es muss einfach passen und man muss das Gefühl haben das es die richtige entscheidung ist
 
G

Gast

Gast
Man sollte die Ehe nicht überbewerten. Es bleibt halt eine Beziehung, die durch das Heiraten noch ein wenig offizieller geworden ist. Was meines Erachtens wichtig ist, dass ist der Ehevertrag, damit man sich bei eventueller Scheidung schadlos halten kann.
Ich ( 38, männlich) war schon drei Mal verheiratet und jede Ehe war schön, aber irgendwann war es halt vorbei. Man behält viele positive Erinnerungen und auch ein paar negative. Die Erfahrung war es jedenfalls wert. Nur beachtenswert: Der Ehevertrag ist ein absolutes Muss!
Ich persönlich werde mich aber mit dem Heiraten erst einmal zurückhalten, weil es ab der vierten - eher schon ab der zweiten in meinem Alter- Ehe seltsam anmutet, wenn es wieder nicht klappt.
 
G

Gast

Gast
Mmhh, stimmt schon. Ich wollte vorher nie heiraten um keinen Preis, geschweige den Kinder oder so.

Tja bis er kam. Er ist nun mal der einzige den ich wirklich heiraten möchte und das Risiko jederzeit eingehen würde und so ein kleiner Balg von ihm... Das wäre wundervoll.
Ich Liebe ihn und er Liebt mich und heiraten will er auch. Wir haben ja noch jede Menge Zeit, bin noch voll jung.

Da ich gerne lese habe ich auch in den Büchern immer wieder diese Gegensätze gesehen. Das contra buch: "Verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie" und das pro buch: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest". Ich schweife dann immer ne Zeitlang zwischen dem einen und dem anderen auch wenn ich weiß das wenn er mich jemals fragen sollte ich sofort ja schreie lol.
 
G

Gast

Gast
Wobei mir Momentan von dem Thread "Kann man seine Frau grundlos verlassen, nur für eine Neue" echt schlecht geworden ist. Wirklich wenn man sowas liest dann vergeht einem irgendwie die Lust dazu.

Man sollte doch wirklich meinen dass die Leute verantwortung übernehmen können und noch anstand genug haben.

Es ist doch sowieso meistens so das einem das neue nur so nach große Liebe vorkommt weil es eben neu und eigentlich verboten ist. Mehr ist das meistens eh nciht dahinter.
 
Z

ZeroCool1680

Gast
hab mal die anderen post ignoriert (willst ja meine meinung ;) ) ich...

ehefeind... für mich brings nix..wenn man 6 jahre zusammen wohnt bringt die heirat auch nich viel mehr dazu.... ausser kosten falls es im 7. jahr kriselt und man sich trennt...

ich finde heiraten eine sinnlose "erfindung" und werde es auch nich machen... wie sehr auch meine freundin die richtige is.... genau wie kinder..aber das ne andere geschichte^^
 

mikenull

Urgestein
Ich wäre, wie damals Frau Pauli, für eine Ehe auf Zeit. Von vorneherein geregelt - und zwar so das dannach keiner von beiden in die Sozialhilfe fällt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Heiraten ohne zusammen zu leben? Liebe 24
H Freund doch nicht heiraten nach komischem Ausraster ? Liebe 114

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben