Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

heimarbeit - bücher verpacken

Noval

Mitglied
Ein Buchhändler in der Schweiz, der Kunden in Deutschland beliefert, will Versandkosten sparen. Päckchen innerhalb Deutschlands zu verschicken ist kostengünstiger als von der Schweiz nach Deutschland. Was ist daran nicht zu verstehen? Mir erscheint das plausibel. Auch in Österreich im grenznahen Gebiet gibt es Buchhändler und Antiquare, die regelmäßig über die Grenze fahren und die bestellte Ware in Deutschland zur Post bringen. Das ist ganz normal.

Erkundige dich, wer dahinter steckt. Dann kannst du leicht herausfinden, ob es eine seriöse Firma ist.
 
W

wolf-souled

Gast
@noval: DANKE!
ist das tatsächlich so, dass es für den buchhändler rentabler ist, die bücher erst nach d. zu liefern, dort verpacken und er post versenden zu lassen? ist da so viel dran gespart, dass sich das rechnet?^^
hab ich noch nie gehört...deshalb meine skepsis.
 

Noval

Mitglied
Zumindest weiß ich, dass einige es so machen. Es kommt noch dazu, dass man für aus der Schweiz verschickte Ware Zolldeklarationen ausfüllen muss. (Ich erinnere mich, dass ich mal antiquarische Bücher im Wert von ungefähr 100,- Euro in der Schweiz bestellt habe, und da klebte so eine Deklaration auf dem Paket. Der Zoll darf da auch reingucken.) Ich kann mir vorstellen, dass man sich diese Arbeit gerne spart.

Natürlich könnte man die Bücher auch schon in der Schweiz einzeln verpacken und dann in Deutschland nur noch zur Post bringen. Aber auch dann braucht man jemanden, der diese Arbeit macht, und das gibt es nicht umsonst. Und da haben sich die Schweizer offenbar entschieden, die Arbeit in ein Billiglohnland outzusourcen :D

In Vorleistung gehen solltest du auf keinen Fall, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben