Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heilerziehungspfleger - Welche Möglichkeiten?

DachteIchMir

Neues Mitglied
Guten Abend miteinander,

da es mein erster Post ist glaube stelle ich mich kurz vor: Männlich, 28 Jahre Alt und gelernter Heilerziehungspfleger seit letztem Jahr. Nach der Ausbildung bin ich direkt in eine Zeitarbeitsfirma (Bewusst, da einfach die Flexibilität, die Wählbarkeit der Schichten und die Bezahlung um einiges besser ist als eine Festanstellung, hierdurch brauche ich sogar nur 30 Std. die Woche arbeiten).

An sich mache ich gerne meinen Beruf, jedoch macht es mir keinen richtigen Spaß in den üblichen Einrichtungen zu arbeiten (Hier größtenteils Wohnheime), hier hat man oft nicht viel Auswahl als Zeitarbeiter. Ich schaue immer wieder nach Jobangeboten die sich nicht in den üblichen Bereichen abspielen und stelle daher einfach mal die Frage in die Runde:

Kennt ihr Einsatzbereiche eines Heilerziehungspflegers die nicht typisch für den Beruf sind oder nur wenig bekannt, habt ihr oder Bekannte schon Erfahrung in diesen gemacht und wenn ja welche?

Freue mich schon auf eure Antworten und Danke :)
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Mögliche Arbeitsbereiche außerhalb von Wohnheimen:

- Tagesförderstätten
- Werkstätten
- Integrationskindergarten
- Schulbegleitung
- Psychatrie
- ambulante Betreuung / Pflegedienst
- ambulante Beratungsstellen
- persönliche Assistenz
Dass sind so die Bereiche die mir spontan einfallen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für welche Option würdet ihr euch entscheiden? Beruf 18
Marlies Y. Welche technische Lehre für euch empfehlenswert? Beruf 35
W Welche Erfahrungen habt ihr? Beruf 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben