Anzeige(1)

Hefepilz

Salida

Aktives Mitglied
Na herzlichen Glückwunsch... War jetzt heute beim Arzt und der meinte Luftröhrenentzündung. Jetzt hat der mir ein Mittel gegeben
"Budes Eadyhaler 0.4mg". So ein inhalator.
Nur haben mich der Arzt und der Apotheker unabhängig darauf hingewiesen, dass man davon einen hefepilz im mund-und rachenraum bekommt. Hab auch gleich eine Creme dagegen bekommen.
Nur ich bin ein absoluter Hypochonder und ich habe RIESEN Angst vor diesem Pilz. Jetzt hab ich verschiedene Fragen :confused:
-ist der ansteckend?
-muss ich bestimmte Hygienesachen berücksichtigen?
-was mache ich gegen Pilz im Rachenraum? Da kann ich ja nicht cremen...:confused:
-wie lange bleibt sowas und was kann ich noch dagegen machen?
-Sieht man den? Also außen?

Ich hab so Angst :(
 

Anzeige(7)

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Mach dir mal keine Sorgen, ich inhaliere seit fast 10 Jahren jeden Tag, so ein Zeug, dass Pilze verursachen kann, wenn man jedes Mal nach dem Inhalieren den Mund ausspült und gurgelt, am besten mit Odol, oder sowas, bekommst du keinen Pilz, hatte ich in den ganzen Jahren nicht einmal.
Ich nehme an, das was sie dir aufgeschrieben haben, ist ein Kortison Präparat, das setzt das Imunsystem an der Stelle ausser Kraft, daher gibt es ein erhöhtes Risiko für Pilzinfektionen, aber wenn man es so macht wie oben beschrieben, kann dir nichts passieren.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Hefepilze im Mund sind meist Candidas. Das sind weisse Flecken die man schwer wegwischen kann.
Kann auch durch lokale o. systemische(i.v./oral) Antibiotika kommen. Die einheimischen Bakterien werden zusammen mit den krankmachenden Bakterien getötet, und die hinterlassen praktisch leere Häuser wo die Candida-Pilze einziehen können. Infektionen mit Candida-Hefepilzen nennen sich Soor. Geruch ist gar nicht mal so ein Problem, und von aussen sieht man es auch nicht. Soll nur unangenehm im Gefühl sein.

Unter Soorprophylaxe kannste jede Menge Tips ergoogeln. Ist ein Standardproblem in der Pflege.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben