Anzeige(1)

Haustier (Kater)

Qualle2008

Mitglied
hallo Ihr,
wer kann mir einen Rat geben.
Meine mittlere Tochter hat sich vor einem Jahr einen kleinen Kater angeschafft. Die erste Zeit hat sie noch bei uns gewohnt, jetzt wohnt sie mit ihrem Kater bei Ihrer großen Schwester. Sie hat auch drei Katzen.Mama,Papa und das Kleine ist genau so alt wie der kleine Kater von meiner mittleren Tochter. Der Kleine Kater macht seit einigen Monaten, wenn sie nachts schlafen oder wenn keiner zu Hause ist, die Kühlschranktür auf und frist die Wurst und alles wo er ran kommt auf. Dabei hat er wie auch die anderen Katzen seit Fressen in der Schüssel. Sie haben schon eine Kinderkühlschranksicherrung gekauft, aber die macht er auch auf. Wie kann man das dem Kater abgewöhnen. Sie sind bald am verzweifeln.
LG Qualle 2008
 

Anzeige(7)

T

traurige_Seele

Gast
Ich habe eben noch in einem anderem Forum gelesen das es hilfreich sein kann, etwas so auf dem Kühlschrank zu platzieren das es bei öffnen dessen herunterfällt & die Katze erschreckt. Irgendetwas was laut ist aber die Katze nicht verletzen kann.
 

Qualle2008

Mitglied
hallo traurige_Seele,
danke für den Rat , das man auf den Kühlschrank was rauf stellen solle, aber dies haben sie auch schon ausprobiert. Sogar die Kindersicherung macht er auf. Er hat sogar noch drei Spielgefährtinnen, aber mit denen spielt er nur selten. Seit gestern räumt er auch noch den Mülleimer aus, wenn die anderen drei Katzen schlafen. Die Küche kann sie nicht abschließen, sie hat eine offene Küche. LG Qualle 2008
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo,

das Problem hatten wir auch. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe den Kühlschrank in ein anderes Zimmer gestellt, das ich abschließen kann. Unsere können sogar den Schrank aufmachen, was heißt, dass bei uns in der Küche keine Lebensmittel mehr lagern.

Liebe Grüße Dame
 

mikenull

Urgestein
Erstaunlich, was ich da lese. Es gab eine Zeit, da kam ich morgens in die Küche, die Kühlschranktür stand offen und auf dem Boden waren Seitenwurst-Reste verteilt. Ich hab´s lange Zeit auf eine nicht gut funktionierende Magnet-Schließe geschoben. Irgendwann habe ich dann einfach einen Streifen braunes Paketband ( sieht fürchterlich aus, erfüllt aber den Zweck ) aufgeklebt. Das kriegt mein Racker nicht auf.
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo mikenull,

klebt das denn nach mehrmaligen öffnen und schließen noch?

Na ja, das wird bei uns wenig nützen, da meine behinderte Tochter zu ihrer Freude auch immer wieder die Kühlschranktüre geöffnet hat und sich köstlich amüsiert hat, wenn ihn dann die Katzen geplündert haben.:D

Liebe Grüße Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Haustier? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben