Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haustier als Liebesersatz?

L

laylabo

Gast
Hallo,
wenn ich mich so in meinem Bekanntenfeld umschaue, haben doch viele ein Haustier.

Manchmal frage ich mich, ob es sogar mehr Wert ist als der Partner :eek:

Ich persönlich kann das gar nicht verstehen.
Was gibt euch ein Hund oder Katze im "Liebesbereich"?

Sie geben mir keine Antwort auf meine Fragen, verstehen mich nicht, sind oftmals nur nervig...

Wie liebt Ihr eure Tierchen ;) :confused:

LG Layla
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lumiere_de_ciel

Gast
Vielleicht ist es einfach die Treue?
Ein Hund z.B. ist treu bis in den Tod was Menschen eben nicht sind.

Oder die bedingungslose Liebe die vom Tier ausgeht?
Tiere lieben bedingungslos, während Menschen eben jeden Makel sehen die ein anderer Mensch hat und ihn deshalb vielleicht weniger liebenswert findet.

Ich hab auch Haustiere und ich liebe meinen Hund eben wie man einen Hund liebt.
Er gehört zur Familie und ich knuddel ihn ab und an auch ordentlich durch und geb ihm einen Bussi auf seinen dicken Beaglekopf, aber er ist immer noch ein Tier.
 
D

Dr. House

Gast
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ja, ich kenne auch so einige, die ihre Tiere anscheinend als Ersatz für einen Partner nehmen. Muss dabei aber sagen, dass es meistens Frauen sind und, obwohl ein Klischee, oft Katzen. :D

Vielleicht sind ja unfähig eine Beziehung zu einem Menschen aufzubauen?
Möglicherweise kommt auch daher die Abneigung mancher gegenüber Menschen und die Erhöhung des Tieres?

Auf alle Fälle ein Fall für einen Analytiker..... :cool:
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Ich lebe meinen Egoismus nicht am Tier aus um das mal klar zu stellen.
Bei mir ist ein Tier ein Tier und ich habe auch einen Lebenspartner.


Es ist eben so, Tiere sind treu ja vielleicht weil man ihnen ihr Fressen gibt und gut zu ihnen ist. Ein Tier interessiert es nicht ob du behindert bist oder nicht, ob du arm bist oder reich, dick oder dünn und das sind alles Dinge auf die die Menschen Wert legen. Hauptsache makellos und keine Fehler.

Es gibt da so einen schönen Spruch der wahr ist und den ich auch erfahren durfte, als es mir schlecht ging.

Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde.
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
ich kenn auch einen wahren spruch:
"Es gibt Unmenschen - aber keine Untiere"
Das wundervolle an Tieren ist deren Authentizität: ein tier ist so, wie es ist - es kann gar nicht anders...
Es spielt uns nichts vor. es heuchelt nicht falsch. und es ist ehrlich und würde uns niemals belügen:
wenn ein tier 'sauer' ist oder sich 'angegriffen' fühlt, zeigt es uns das unmißverständlich - es macht keine gute mine zum bösen spiel...
und wenn ein tier kuscheln und schmusen will, ist das liebesbedürfnis echt - und nicht vorgespielt!
Darum lieb ich alle Tiere :) ~+
 

Moma

Aktives Mitglied
ich habe auch einen hund...und ich habe ihn sehr sehr lieb! dennoch sollte man zwischen einem tier und einem menschen entscheiden. für mich ist der hund ganz klar, kein liebesersatz! mein hund ist doch nicht ein ERSATZ für mich! ich habe ihn lieb und er gehört zu mir dazu...er ist ein teil von mir. und wenn jemand etwas gegen meinen hund hat, dann fühle ich mich automatisch persönlich angegriffen! es gibt einfach keinen besseren freund! es kommt natürlich darauf an, was man unter freundschaft versteht. wenn man party machen will, ist ein hund wohl nicht der richtige! aber es ist ihm egal, ob du geschminkt bist....ob du einen fleck auf deiner hose hast u.s.w. er liebt dich immer! und er gibt dir immer das gefühl, nicht alleine zu sein! natürlich hat ein hund einen anderen standpunkt, als z.b. der partner.... das sind zwei dinge, die sollte man niemals mit einander in verbindung bringen! ein tier ist ein tier..und ein mensch ein mensch...aber das heißt nicht, dass das tier weniger wert ist, als der mensch! es kommt da immer auf die prioritäten jedes einzelnen an.... lange rede, kurzer sinn....ein tier, sollte NIE ein ersatz sein! lg datt moma PS: gustaff(v)..isch hab disch lieb!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Will ja nicht den Zorn von fanatischen Tierliebhabern auf mich ziehen, aber der Vergleich zwischen Tier und Mensch, wo dann das Tier gewinnt, ist vollkommen lächerlich.

Da werden angebliche Vorteile der Tiere gegenüber Menschen aufgezählt und dabei vergisst man ganz, dass man beide nicht vergleichen kann und daher die "Vorteile" hinfällig werden.

"Ein Tier kann einem nichts vorheucheln und nicht belügen....."

Toll! :rolleyes: Dabei vergessen die meisten wohl das Wort: kann.
Ein Tier kann es eben nicht und daher ist es auch kein Vorteil. Die Frage wäre nämlich, wenn Tiere es könnten, würde es Sie es tun?

Das kann niemand beurteilen......
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben