Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausratversicherung zahl nicht

Christian66

Neues Mitglied
Hallo Leute,
weiss nicht ob ich hier richtig bin, dennoch will ich versuchen meinen Fall zu schildern in der Hoffnung mehrere Leidensgenossen, mir vielleicht weiter helfen könne zu finden.
Im Juli verbrannte meine Garage und ein teil des Hauses. Die Gebäudeversicherung hat
anstandslos bezahlt aber die Hausratversicherung HUK- Coburg weigert sich bis heute
mit fadenscheinigen Ausreden zu zahlen. Als letztes Argument haben sie die Zahlungsunfähigkeit meines Ehemannes angeführt, obwohl ich die Versicherungsnehmerin und die Eigentümerin des Anwesens bin.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Mit welchen Argumenten weigert sich denn die Hausratversicherung?

Und war der Beitrag zum Zeitpunkt des Schadens bezahlt?
 

Christian66

Neues Mitglied
Vielen herzlichen Dank für alle guten Ratschläge.
Lieber "Gast" natürlich habe ich die Beiträge bezahlt und auch sonst ist alles richtig. Ich muss mich jetzt auf den Rechtsweg begeben und suche auf diesem Wege weitere "Opfer" der Huk-Coburg.
 
G

Gast

Gast
Also Probleme mit der HUK in Sachen Schadenabwicklung habe ich zwar auch schon mitbekommen, aber nur von anderen und das war auch in der Autoversicherung meine ich. Vielleicht einen aktueller Tipp gegen sowas: bei Comfortplan.de habe ich gesehen, dass es in der Rechtsschutzversicherung mittlerweile Mediationstarife gibt, wo einer mit der Versicherung dann direkt spricht und denen wohl so ein wenig den Zahn zieht.
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Eine Hausratversicherung bei der HUK schliesst Brandschäden mit ein. Ich würde eine Frist von 7 Tagen setzen und dann Klage beim Amtsgericht einreichen, wenn die HUK nicht zahlt. Vermutlich ist ein Anwalt nötig, wenn Ihr mit einer Klage noch nie etwas zu tun gehabt habt.
Viel Erfolg, Jack.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben