Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

haushaltshilfe *peinlich*

kiablue

Aktives Mitglied
Naajaaa, wenn ich ne Haushalthilfe hätte, würde ich auch wollen, dass nachher auch alles sauber ist und man sich nicht eine Stunde am Spiegel aufhält. ICH würde sie fragen, was sie gemacht hat. Kann man ja nett, man kann ja drüber reden und ich denke, man MUSS drüber reden. Und vielleicht würde es dann doch Sinn machen, wenn Du zwischendurch mal schaust, was sie macht oder konkret sagst, was genau sie machen soll. Sie macht das vielleicht auch sicherer, wenn sie dann genau weiß, was Du erwartest. Aller Anfang ist schwer - für beide Seiten. :)

LG kia
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Huhu!

Mhm, das kommt mir auch etwas wenig für die Zeit vor, in der sie bei Dir war :eek: ... hast Du ihr gesagt, dass sie die Wickelkommode auch aufräumen bzw. die Mülleimer ausleeren soll? Weiss eh, man nimmt wahrscheinlich automatisch an, dass sie daran denken hätte sollen ... weiss auch nicht was sie gemacht hat *grübel*

Du hast sie ganz allein bei Euch daheim gelassen :eek:?

Wie seid Ihr denn verblieben?
Dass das heute ein Probetag war und Ihr dann weiterschaut?
Oder hast Du ihr schon fix für die ganze Zeit zugesagt?

Lg
 

*M*

Mitglied
hallo ihr lieben,

also erster tag ist überstanden .-)
ich denk sie war am anfang nervöser wie ich, hat bei dem zettel ausfüllen gezittert. sie sagt das ist das erste mal das sie bei einer jüngern ist.

hat dann 1 1/2 stunden das bad geputzt, aber ich weiß auch nicht so recht, ihr werdet jetzt denken ich bin recht pingelig, aber ich hab ein ziemlich kleines bad. und sie hat das waschbecken den spiegel und die dusche geputzt.

der mülleimer und windeleimer sind voll. auf der wickelkomode die kleidung vom kleien durcheinander kein regal oder sonstiges rausgewischt ich weiß auch nicht so recht.... ich hab für das was sie gemacht hat in ner halben stunde meist erledigt..... bin ich komisch??

aber ich bin ja jetzt auch nicht wei ein "feldwebel" daneben gestanden aber was hat die soooo lang da drin gemacht??


ich bin während se gearbeitet hat mal zu meiner schwiegermutter und hab sie mal ne stunde allein gelassen dann wars nicht ganz so unagenehm....

naja morgen sagt sie macht sie die küche.... bin ja mal gespannt wies weiter geht...

bin ja total froh das ich so ne unterstützung bekomm.... aber ja....

vieleicht liegts ja auch einfach an mir... aber normal bin ich ja eigentlich nicht recht pingelig....

lg
cindy

Ganz so prickelnd hört es sich jetzt nicht an. In 1 1/2 Stunden putze ich unsere 2 Bäder und zwar von oben bis unten. Ich würde ihr aber Zeit lassen, kann ja sein, daß sie grad private Sorgen hat, die sie viel nachdenken lassen. Vielleicht erinnert sie deine Situation grad an was, wer weiß? So nach 3-4 Tagen (ein wenig Zeit braucht man ja zum einarbeiten in fremden Haushalten) würde ich dann eine Ansage machen, wenn es nicht wirklich hilfreich ist, was sie tut. Zur Not mit dem Verein reden, der sie geschickt hat. Ist ja nicht so sinnig, wenn du nach ihrer Putzerei immer noch Arbeit hast oder das Bedürfnis bekommst, nochmal nachzuputzen. :rolleyes:
Aber immer dran denken, der Haushalt läuft dir nicht weg-
schön aufs Baby und auf dich achten :herz::herz::herz:

 

stern2012

Neues Mitglied
hallo hab mal ne frage, habt ihr erfahrungen mit haushaltshilfe??

bin jetzt mit meinem zeiten kind schwanger und da ich doch immer wieder blutungen habe und ich viel liegen soll bekomm ich jetzt eine haushaltshilfe für 2 wochen mal 2 stunden am tag.

jetzt weiß ich auch nicht so recht ich kann doch nicht einfach auf der couch liegen und die frau da putzt um mich rum... und vorallem was macht sie jetzten tag 2 stunden da is ja irgendwann alles mega super duper geputzt... was macht sie denn dann?

ach ich weiß auch nicht irgendwie komm ich mir da voll doof vor....

naja sie kommt jetzt morgen den ersten tag, bin mal gespannt wie es wird....

lg cindy

ich würde sie nehmen ,du kannst doch selber bestimmen wen du als haushaltshilfe nimst ,ich hatte mein bekannten als haushaltshilfe ,,,ist doch nicht peinlich,denk an dein ungeborendes und an deiner gesundheit
 
G

Gast

Gast
Hi,

ich würde ihr einen Plan fertig machen, was zu erledigen ist.

Für 100 qm kann man in 2 Std. aber auch nicht allzu viel erwarten. Der Eine ist flink und der Andere halt träge. Wenn Du Pech hast, dann haste ne träge Putzperle bekommen ;o)

Schreib die Aufgaben auf die Dir wichtig sind. So hat sie eine Orientierung, was Du von ihr erwartest und sie etwas mehr Druck, was sie schaffen sollte.

Du darfst nicht vergessen, das sie vorübergehen bei Dir "angestellt" ist und ihr so eine Art Dienstverhältnis habt, auch wenn die Krankenkasse für die Kosten aufkommt. Wenn Du später feststellst, das sie alles zu Deiner Zufriedenheit gemacht hast, kannste sie ja auch mal mit einem kleinem Dankeschön überraschen. So etwas steigert die Motivation. Denn die Entlohnung von der Krankenkasse wird sicher auch nicht der Hit sein.

Merkt Deine Putzperle erstmal, das Du nichts sagst, wenn sie 1,5 Std. im Bad verweilt, wird sich an eurer Situation sicher nichts ändern.

Verstehe auch garnicht warum Du so verunsichert bist. Du bist momentan ihr "Arbeitgeber".

Alles Gute für Deine Schwangerschaft
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben