Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haushaltsfragen - etwas übertrieben?

G

Gast

Gast
Das mit dem täglichen Wischen ist wohl eine Glaubensfrage. Als ich noch ein Kleinkind war, hat meine Mutter täglich gewischt, wenigstens die Räume, in denen ich mich aufgehalten habe. Nicht desinfiziert natürlich, aber gewischt. Sie sagt, dass Kinder schon noch genug Keine abbekommen für ihr Immunsystem. Andere verwandte fanden das wohl damals total übertrieben und haben nur einmal die Woche gewischt. Es gibt da kein richtig oder falsch. Ich finde, das Pensum, das du beschreibst, okay; das ist vermutlich kein schmutziger Haushalt :) aber wenn deine Frau es sich anders wünscht, müsst ihr das mal besprechen. Du musst aber nicht kuschen und sofort tun, was sie sagt.
Das mit dem Frühstück ist eine andere Sache. Es geht bestimmt nicht darum, dass sie sich kein Brot machen kann. Sie arbeitet offenbar sehr viel und du bist abends manchmal noch bis neun mit kochen beschäftigt. Ich glaube, sie vermisst dich und das Familienleben einfach. Sie muss alleine aufstehen und dabei noch leise sein und niemand wünscht ihr einen guten Morgen oder Viel Spaß auf der Arbeit, obwohl sie doch Ehefrau und Mutter ist. Du musst ja nicht vor ihr aufstehen, aber mit ihr zusammen wäre doch schön. Dann geht sie ins Bad und du in die Küche, ihr frühstückt nett zusammen und dann kannst du im.Prinzip sogar nochmal ein Stündchen schlafen, wenn sie weg ist. Das finde ich von ihr nicht zu viel verlangt, nur vielleicht unschön vorgebracht. Viel Glück euch dreien!
 
G

Gast

Gast
Ich werde wohl die nächsten vier Jahre Hausmann bleiben. Wir haben uns das so ausgerechnet, dass wir mal schauen, dass ich mich selbstständig mache, wenn unser Wohnkredit abbezahlt ist. Dann kann man die jetzige Kreditrate komplett in meine Selbstständigkeit stecken und damit anfangs auch wenn man noch keine Mandanten hat und kein Geld verdient die Beiträge für die private Krankenversicherung, Büromiete und andere Versicherungen bezahlen und wenn man scheitern sollte, wäre es fast so, als ob man nur einen Kredit weiter abbezahlt.
Immerhin profitiere ich jetzt als Hausmann immer noch von ihrem Wissen indem sie mit mir über aktuelle Fälle redet und ich mir auch viele Akten durchlesen kann. Ich bin nicht komplett aus der Materie draußen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich, wie wohl manche Antwort ausfallen würde, wenn der Sachverhalt "umgedreht" wäre. Also die Haus"Frau" dem Gatten weder Frühstück bereiten noch pünktlich Abendessen servieren würde, erst mit dem Kind gemeinsam aufstünde statt die Stunden vor dessen Erwachen schon mal die Böden zu wienern. Ich bin mir recht sicher, dass es einiges anderes zu lesen gäbe.
Alles Gute.
Das ging mir Gestern auch so durch den Kopf.
 

Portion Control

Urgestein
Das ging mir Gestern auch so durch den Kopf.
Da dies hier sogar Frauen vorwiegend so gesehen haben wäre es ziemlich unlogisch, wenn dann im umgekehrten Falle anders geurteilt werden würde. Zumindest wüsste ich nicht weshalb das so sein sollte.

Die Sache mit dem Abendessen ist der einzigste Punkt, in welchem ich die Frau verstehen kann. Essen zwischen 7 und 9, je nachdem wie man gelaunt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das Essen sollte ungefährt dann fertig sein wenn die vollzeitarbeitende Person nach Hause kommt.
 
G

Gast

Gast
Da dies hier sogar Frauen vorwiegend so gesehen haben wäre es ziemlich unlogisch, wenn dann im umgekehrten Falle anders geurteilt werden würde. Zumindest wüsste ich nicht weshalb das so sein sollte.

Die Sache mit dem Abendessen ist der einzigste Punkt, in welchem ich die Frau verstehen kann. Essen zwischen 7 und 9, je nachdem wie man gelaunt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das Essen sollte ungefährt dann fertig sein wenn die vollzeitarbeitende Person nach Hause kommt.

In einer Welt in der sogar Frauen mittlerweile glauben, dass sie einem Bild entsprechen müssten und somit geboren sind um Hausfrau zu sein und dumme Klischees verinnerlicht haben, würde es mich nicht wundern, wenn du recht behieltest. Die jahrhundertelange Berieselung und Verdummung durch das Patriarchat hat immer noch vollen Erfolg. Niemand urteilt eine Frau so hart ab wie eine manipulierte Frau. Schrecklich. Das sage ich als Mann. Der TE spürt halt einfach mal, wie es ist, auf der "anderen" Seite zu stehen und nicht gewürdigt zu werden für sein Tun. Willkommen beim Optiker des Lebens, der die Sicht wieder scharfstellt.

So von Hausmann zu Hausmann.
 

Portion Control

Urgestein
In einer Welt in der sogar Frauen mittlerweile glauben, dass sie einem Bild entsprechen müssten und somit geboren sind um Hausfrau zu sein und dumme Klischees verinnerlicht haben, würde es mich nicht wundern, wenn du recht behieltest.
Die jahrhundertelange Berieselung und Verdummung durch das Patriarchat hat immer noch vollen Erfolg.
Niemand urteilt eine Frau so hart ab wie eine manipulierte Frau. Schrecklich.
Und das sagt ein Mann, der von sich selbst sicherlich annimmt Frauen respektvoll zu begegnen, aber ihnen dann andererseits unterstellt, gesellschaftlich manipuliert worden zu sein - also unfähig und unselbständig zu sein eine eigene und "richtige" Meinung zu einem banalen Topic wie diesem hier, entwickelt zu haben? Weil sie nicht deiner Ansichtshaltung entspricht? :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Muss mir etwas von der Seele schreiben... Familie 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben