Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haushalt bei Krankheit

G

GelbeSonne

Gast
Wenn ich richtig krank bin liege ich komplett flach. Da ich meine Wohnung regelmäßig und gründlich putze macht es auch nichts wenn einmal dann nur das nötigste gemacht wird. Wenn es mir besser geht wird wieder alles ordentlich erledigt.

Wie ist das bei euch? Macht ihr nur das nötigste oder alles?

Trotzdem kenne ich Menschen die sich nie gehen lassen würden. Ist dieser Mensch dann wirklich krank?

Wenn dieser Mensch angeblich richtig krank bzw. verletzt ist. Trotzdem alles macht den Haushalt und Garten. Außerdem viel mit Freunden unterwegs ist so krank kann er dann doch gar nicht sein. Oder? Ich habe den Verdacht das die Krankheit manchmal nur vorgeschoben wird um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Denn wenn es eine Auseinandersetzungen gibt oder diese Person nicht kann wird immer die Verletzung vorgeschoben während sie bei anderen Tätigkeiten nie stört.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es kommt auf Art, Stärke und Dauer der Krankheit an.
Bei psychischen Erkrankungen kann Gartenarbeit heilend wirken. Bei Rückenproblemen sollte man kein Treppenhaus putzen. Mal so als Beispiel.
Es gibt hier keine allgemeingültige Antwort.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Es kommt ja auch drauf an, wie lange die Krankheit dauert. Eigentlich gibts bei länger andauernden Krankheiten Haushaltshilfen von der KK - mir hat das nur leider damals nach dem Armbruch keiner gesagt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
W
Indem man mir antwortet wie ihr das mit dem Haushalt, Garten usw. haltet wenn ihr krank seid?


was soll die Umfrage?

Du musst doch für dich wissen, was du machen kannst. Wir deine Wohnung kontrolliert und bist du Rechenschaft schuldig? Ansonsten kannst du das so handhaben, dass du nur das nötigste machst, wenn es dir nicht gut geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben