Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausarzt schreibt nicht richtiges Rezept, nervige Rennerei und Befehle der Physiotherapie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Honigbiene21

Gast
Du hast also zweimal genervt reagiert. Und dann was vergessen. Wie es in den Wald hineinruft...

Du willst hier also nur Dampf ablassen, ziel- und lösungsorientiert ist der Thread nicht. Es bleibt dir nichts andere übrig, als das Rezept beim Hausarzt korrigieren zu lassen!
Ich bin in der Tat Lösungsorientiert, greife sogar von mir aus ganz oft die Initiative und bot der Physio an, mich an diesem kommenden Freitag zu kümmern, wenn ich wieder da bin, weil ich einen Termin habe. Damit sind sie einverstanden.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
@kasiopaja du brauchst hier nicht immer jemand anderes markieren. Ich bin als Gast hier und war vorher nicht unter Honigbiene registriert. Ich bin Honigbiene21 und sonst niemand.

Zum Thema zurück. Du magst Recht haben. ABER die Patienten hat man wirklich nicht ständig wegen Fehler, die die Patienten nicht zu verantworten haben, anzumaulen.

Das kann man auf Arbeit ein, zweimal hinnehmen. Aber wenn das Betriebsklima allgemein drunter leidet, würde ich mir als Arbeitnehmer das Recht auf ein außerordentliches Gespräch mit dem verantwortlichen suchen und wenn das nicht fruchtet, mich nebenbei nach einer anderen Möglichkeit oder gleich ganz woanders umsehen. Ist das bei dir soweit verständlich angekommen?


Ich bin dort nur Patienten und kein Befehlsempfänger.
Was hat jetzt die Arbeit mit dem Rezept zu tun?
Und - hast Du jetzt einen Doppelaccount? Bist Du Speedworker + Honigbiene21?
Falls ja? Wieso das denn?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Weil der Arzt statt 45 Minuten 60 schreibt so ein Gedöns? Ist doch besser, wenn er 60 Minuten schreibt. Happy End inklusive - lach.

Am besten läßt man sich von der Reha-Praxis einen Zettel schreiben, was auf dem Rezept stehen soll, man gibt das beim Hausarzt ab, fertig.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich bin in der Tat Lösungsorientiert, greife sogar von mir aus ganz oft die Initiative und bot der Physio an, mich an diesem kommenden Freitag zu kümmern, wenn ich wieder da bin, weil ich einen Termin habe. Damit sind sie einverstanden.
Sehr gut, dann war doch die ganze Aufregung völlig unbegründet.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich muss immer regelmäßig zu Terminen
Also brauchst Du regelmäßig so ein Rezept und müsstest wissen, was da draufzustehen hat.

Letzten Freitag habe ich ein neues Rezept vorgelegt und das extra vom Hausarzt abgeholt. Dann rief mich die Physio am Freitagmittag an und sagte das auf dem Rezept was falsch angegeben sei
Ich habe genervt reagiert
Warum?
Fehler sind menschlich und Du warst auch nicht unbeteiligt, es fiel offensichtlich niemandem früher auf, auch Dir nicht.

Eben rief mich die Physiopraxis wieder an und gab mir in einem herrischen Tonfall zu verstehen,
man könne nicht bis zum nächsten Freitag damit warten
Wegen der Abrechnung, logisch: Jahresende.

Was erwartest Du, nachdem Du erst genervt, also unfreundlich reagiert und Dich nicht gekümmert hast? Dann versuchten sie es eben energischer.

Es ist ja nicht nur 1 Termin, sondern mehrere drauf.
Egal, abgerechnet werden muss.

Statt 45 soll ich 60 Minuten erhalten, laut Facharzt!!!!
Und da freust Du Dich nicht und sorgst für das entsprechende Rezept?

Zudem mein Hausarzt schon wieder eine neue Mitarbeiterin eingestellt hatte und in der Physio statt 2mal die Woche nur noch 1 mal die Woche therapiert wird, ab Januar wieder 2mal die Woche. Also voll total das blanke Chaos.
Welches Chaos?

Und: Wir haben auch noch Corona. Herzlichen Glühstrumpf. Außerdem haben die Personalmangel in der Physio. Ich mag nicht mehr mit irgendwem diskutieren... nur noch Chaos, genervte Leute, ich soll immer für irgendwelche Fehler anderer Leute alles runterschlucken... NEIN das kann ich nicht mehr. Deshalb ist mir heute auch die Hutschnur gerissen. Habe gesagt: Ich bin Freitag da und dann kümmere ich mich drum und dann aufgelegt. Ich habe keine Kraft mehr ewig nur dumm herum zu diskutieren und am Ende doch nur wieder einen auf Bimbo zu machen. Nein, so geht das nicht mehr. Wir alle haben schwierige Zeiten, das verstehe ich. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Hui - atme mal tief durch. Du wirkst auch hier ziemlich über der Uhr. Freundlich geht anders und Deine Wortwahl - aber Hallo!
Ich halte es für möglich, dass die Physiopraxis weniger unfreundlich war als Du das in Deinem gestressten Zustand wahrnimmst.

Nur an der Hausarztpraxis, die es nicht hinbekommt, einmal was richtig zu machen.
Du kennst das also schon, dass die häufiger Fehler machen?
Weshalb lässt Du Dir von Fachärzten dann nicht aufschreiben, was genau auf Rezepten stehen muss? Und kontrollierst vorsorglich gründlich, um Dir selbst Ärger und Wege zu ersparen?

Da steht 45 Minuten und 60 Minuten. Die 45 sind durchgestrichen und dafür 60. Oder vielleicht auch andersrum. Müsste ich nochmal sehen.
Äh - wie jetzt?
Oben klang das noch anders.
Da 45 Minuten normal wäre, wäre das auch ok. Nur stimmen muss es eben auf dem Rezept.

bot der Physio an, mich an diesem kommenden Freitag zu kümmern, wenn ich wieder da bin, weil ich einen Termin habe. Damit sind sie einverstanden.
Dann verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Offenbar ist der Praxis der Stress zu dumm und sie lösen ihre Abrechnung auf andere Weise.
 

Silan

Aktives Mitglied
Zitat:
Ich habe keine Termine versäumt! Der Fehler liegt eben nicht bei mir, weil ich brav und artig, so wie das sich gehört zum Termin war.
Zitat Ende

Da liegst du falsch.
Du nimmst eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch, die durch dein Rezept beglichen werden soll. Das Rezept ist also DEIN Zahlungsmittel.
Wenn das Zahlungsmittel durch irgendwas ungültig ist bist DU dafür verantwortlich ein korrektes Zahlungsmittel beizubringen. So einfach ist das.

Wenn du dann auch schon einen Termin in Anspruch genommen hast, stehst du noch tiefer in der Verantwortung. Denn es ist DEINE Sache, ein korrektes Zahlungsmittel beizubringen. Ein kurzes Drüberschauen beim Arzt, bevor man das Rezept annimmt, kann da viel Ärger und Lauferei ersparen. Denn Fehler passieren jedem, das ist die menschliche Natur. Auch dir.

Ich wünsche Dir eine tollerante Physiotherapeutin. Bei mir wärst du bei dem Stress den DU schiebst raus aus dem Behandlungsplan. Wartezeiten um regelmäßige Termine als Langzeittermin zu bekommen liegen hier derzeit bei mindestens 7 Monaten. Die Praxen haben hier also lange Warteschlangen. Da ist jemand der Stress schiebt schnell raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben