Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausarzt schreibt nicht richtiges Rezept, nervige Rennerei und Befehle der Physiotherapie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 50913

Gast
Der Fehler liegt nun mal bei dir. Statt dich darum zu kümmern, spielst du bockig und beleidigte Leberwurst...
Dir ist bewusst, dass für versäumte Termine dir ggf. Strafgebühren angerechnet werden können.
Mensch kann sich auch anstellen...🙄

Wenn meine Kunden sind wie du, dann ignoriere ich jede Anfrage per Mail und gehe auch nicht ans Telefon. Habe wichtigeres zu tun als jemanden zu betütteln. Meine Kunden lernen schnell wie der Hase läuft ;)

Etwas Off-topic
Ich finde es immer wieder amüsant wie angeblich wichtig Menschen deren Datenschutz ist, sie aber fleißig Instagram, Facebook, Whatsapp und Co nutzen😄

Beim nächsten Mal einfach beim Arzt anrufen. Ggf. Hätte er alles rüber faxen können.
Bald kommt das E-Rezept, dann hat man solchd Probleme hoffentlich nicht :)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
@Honigbiene21

Vermutlich muss die Physiopraxis halt noch zum Jahresende abrechnen und das kann sie nur korrekt tun, wenn das korrekte Rezept vorliegt.
Also ist es doch, wenn Du behandelt werden willst, nicht zu viel verlangt , das Rezept berichtigen zu lassen.
Und das dauert auch keine 2 Tage. Auf die Berichtigung kannst Du vor Ort, beim Arzt warten, und es dann der Physio-Praxis vorbei bringen.
Ich verstehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 117789

Gast
Das Problem ist die Umgangsform der Praxis. Hat die TE aber eigentlich auch klar und deutlich so geschrieben.
Schön und gut, aber wenn die erste Aufforderung nicht hilft, und die im Stress sind, kann das schon mal passieren.
Offensichtlich brauchen sie das berichtigte Rezept dringend.
Und letztlich nützt es nichts sich mit der Physiopraxis anzulegen.
Die Physiopraxen sind randvoll und das Personal knapp.
Das bedeutet, wenn die Praxis die Termine von Honigbiene streicht und sie an jemand anderen vergibt, der sich womöglich drüber freut und kein Theater macht, dann wird es nicht einfach sein, so schnell eine Behandlung in einer anderen Praxis zu bekommen.
Daher wäre es gut einfach zu sehen, dass man das Rezept schnell berichtigt bekommt.
 
G

Gelöscht 120651

Gast
Schön und gut, aber wenn die erste Aufforderung nicht hilft, und die im Stress sind, kann das schon mal passieren.
Offensichtlich brauchen sie das berichtigte Rezept dringend.
Und letztlich nützt es nichts sich mit der Physiopraxis anzulegen.
Die Physiopraxen sind randvoll und das Personal knapp.
Das bedeutet, wenn die Praxis die Termine von Honigbiene streicht und sie an jemand anderen vergibt, der sich womöglich drüber freut und kein Theater macht, dann wird es nicht einfach sein, so schnell eine Behandlung in einer anderen Praxis zu bekommen.
Daher wäre es gut einfach zu sehen, dass man das Rezept schnell berichtigt bekommt.
Also lässt man sich entweder scheisse behandeln oder fliegt raus. Schöne Welt.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Anruf beim Hausarzt, sie sollen es richtig ausfüllen. Wenn es fertig ist , abholen und beim nächsten Termin zur Physio mitbringen. Wo liegt das Problem?
Ja es sind alle überlastet, dann ist es wichtig , dass jemand die Nerven behält.
Dann sei du die Person, die ruhig bleibt.
Hast du mehr von.
 
H

Honigbiene21

Gast
Der Fehler liegt nun mal bei dir. Statt dich darum zu kümmern, spielst du bockig und beleidigte Leberwurst...
Dir ist bewusst, dass für versäumte Termine dir ggf. Strafgebühren angerechnet werden können.
Mensch kann sich auch anstellen...🙄

Wenn meine Kunden sind wie du, dann ignoriere ich jede Anfrage per Mail und gehe auch nicht ans Telefon. Habe wichtigeres zu tun als jemanden zu betütteln. Meine Kunden lernen schnell wie der Hase läuft ;)

Etwas Off-topic
Ich finde es immer wieder amüsant wie angeblich wichtig Menschen deren Datenschutz ist, sie aber fleißig Instagram, Facebook, Whatsapp und Co nutzen😄

Beim nächsten Mal einfach beim Arzt anrufen. Ggf. Hätte er alles rüber faxen können.
Bald kommt das E-Rezept, dann hat man solchd Probleme hoffentlich nicht :)
Ich habe keine Termine versäumt! Der Fehler liegt eben nicht bei mir, weil ich brav und artig, so wie das sich gehört zum Termin war. Dann habe ich statt nach Hause zu fahren, ein neues Rezept von meiner Hausarztpraxis abgeholt, bin dann wieder zur Psysiopraxis zurück gefahren. Habe dort das neue Rezept abgegeben und kaum 15 Minuten später, als ich schon Zuhause war und gerade ins Bad gehen wollte, klingelte mein Telefon hier und die Psysio sagte, das auf dem Rezept was geändert werden müsse. Ich habe aber vorher, als ich nochmal da war mit der Rezeptionistin in der Physio doch noch gesprochen und sie guckte sie das Rezept an.

Wo ist jetzt der Fehler? Bevor du über mich urteilst und irgendwas sinnloses dazu dichtest, weil nicht gelesen ,solltest du schon eben lesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Wer das ganz nicht versteht, soll halt mit Bauklötzen hier weiterspielen. :)

Auch ich habe mal wegen sowas, schlechte Laune und ich bin nirgendwo raus geflogen. An den Terminen liegt es nicht. Nur an der Hausarztpraxis, die es nicht hinbekommt, einmal was richtig zu machen.
 
H

Honigbiene21

Gast
@Honigbiene

Vermutlich muss die Physiopraxis halt noch zum Jahresende abrechnen und das kann sie nur korrekt tun, wenn das korrekte Rezept vorliegt.
Also ist es doch, wenn Du behandelt werden willst, nicht zu viel verlangt , das Rezept berichtigen zu lassen.
Und das dauert auch keine 2 Tage. Auf die Berichtigung kannst Du vor Ort, beim Arzt warten, und es dann der Physio-Praxis vorbei bringen.
Ich verstehe das Problem nicht.
Hier in diesem Ort braucht´s überall länger. Das war vor Corona schon so. Die sind hier halt etwas ja wie soll ich sagen: Speziell. Ich habe da beim HA schon wegen was anderes mal was nachgefragt und musste sogar fast einmal eine ganze Woche vor Corona auf eine Antwort warten. Deshalb stresst es mich allgemein, wenn Menschen sehr unflexibel sind, aber von mir innerhalb 5 Minuten warten, das ich Rom erbaue. Das schaffe selbst ich nicht. Andere tun sich ja noch dümmer anstellen und beschweren sich dann mir, wenn jemand Fehler macht. Wenn ich Fehler mache, gibs gleich ein Donnerwetter. Deshalb bin ich eh schon angesäuert, wenn es da mal wieder zu Chaos kommt und ich springen soll, wenn wer pfeift. Ich bin kein Bimbo, den man mal eben umsonst von A nach B schickt, um wieder nach Z zu jagen, damit C und D versorgt werden. Was erwartet man? Ich bin Patientin, werde behandelt und muss immer pünktlich meine Rezepte vorlegen. Klappt auch eigentlich ohne Probleme und jetzt, vor Weihnachten und auch wegen Corona, drehen alle durch und ich soll mein Mund halten? Hey hey, alles mal mit der Ruhe bitte! Sonst kann ich ebenso ätzend werden, weil überfordert und gestresst und damit komme ich dann nicht klar. Deswegen sieht es hier so aus, als sei ich zickig, was ich nicht bin.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Nur an der Hausarztpraxis, die es nicht hinbekommt, einmal was richtig zu machen.
Wenn deine Hausarztpraxis alles falsch macht, warum hast du das Rezept nicht gleich kontrolliert, als du es bekommen hast?
Dann wäre dir der Fehler doch gleich aufgefallen und hätte an Ort und Stelle korrigiert werden können.
Die Physiotherapeuten sind nicht deine Laufburschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben