Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausärztin sagt, so ist das im Leben

Luna_New

Aktives Mitglied
Still und heimlich was anderes suchen und dann kündigen

Hab die Erfahrung gemacht, dass Hausärzte oft auch ungern krank schreiben. Oft sind die selbst gefrustet, da vielleicht unglücklich mit dem eigenen Job.
Getreu nach dem Motto: Wenn ich arbeiten gehe, dann sollen die anderen das auch.
Was ich nicht machen würde ist, still und leise alles aussitzen.
Wenn die Psyche einmal im A**** ist, dann erholt man sich nicht so schnell wieder.
 
J

Jagaimo

Gast
Hallo und vielen Dank für eure antworten!

Ich bin gerade dabei zu kündigen, ist aber leider nur per Anwalt möglich wegen verschiedenen Faktoren, die hier nicht hingehören. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Mir ging es lediglich darum, dass ich mich länger gequält hatte und diese Reaktion von der Hausärztin bekommen habe. Da war ich sehr aufgebracht und wollte Fragen, ob das normal ist. Anhand einer Antwort (sinngemäß) wie "wolltest du eine längere Krankschreibung?" Merke ich, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe.
Nein, um ehrlich zu sein, wollte ich ein gewisser Maß an Respekt. Wenn schon die Krankenkasse für meinen Aufenthalt von 10 Minuten bezahlt, dann soll sie sich doch bitte auch die 10 Minuten mit mir auseinandersetzen und nicht telefonieren. Um meiner Psychewillen habe ich mich an eine Selbsthilfeorganisation gewandt plus bin ich auf der Suche nach einem Psychologen, da ich ernsthafte Selbstmordgedanken habe.

Ich bedanke mich bei allen für den Input!
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Gut, dass du dir Hilfe suchst.

Eine Arbeit ist eine Arbeit und nicht das Leben.
Man muss nach der Arbeitszeit nicht erreichbar sein und auch nicht ans Telefon gehen.

Wenn du einen neuen Job hast und die Auswahl hast, Festnetz oder Telefon, dann gib nur eines an.
Das hat bei mir damals geholfen.

Hausärzte sind mitunter manchmal sehr unsensibel.
Da wird schnell einiges mal abgetan. Aber lass nicht locker.

Ich wünsche dir alles Gute.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben