Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haus Kauf ? Hartz 4

G

Gast

Gast
Hallo habe eine frage.Ich und mein Mann beide berufstätig möchten ein Haus kaufen und zwar einen dreifamilien haus und dann möchten wir unsere schwiegereltern als mieter nemmen die leben aber von sozialhilfe,geht es.
 

Anzeige(7)

R

Ratlos 200

Gast
alles ist möglich denn ihr seid beide berufstätig.
wen ihr als mieter in euer haus aufnehmt ist eure angelegenheit.

wichtig dabei ist nur das alles rechtlich o.k. ist.
mietvertrag muß den ortsüblichen mieten standhalten können.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich gehe mal davon aus, das es der ARGE oder wie das heute heisst, gefallen wird. Denn dann geht man davon aus, das sie nicht mehr soviel Unkosten haben. Wenn ihr von den Eltern Miete nehmt, darf die halt nicht höher sein, als die jetztige. Es kann aber auch durch aus passieren, wenn ihr beide gut verdient, das ihr für die Eltern sorgen müsst und sie nur die Grundsicherung bekommen.
So sehe ich das. Ob das jetzt fachlich richtig ist, keine Ahnung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Wie weiter?Job, Schwiegereltern, Haus, Zukunft? Finanzen 20
M Haus überschreiben nicht möglich? Finanzen 7
R Ein Haus oder eine Eigentumswohnung?? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben