Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hauptschulabschluss, und dann???

T

Tanja

Gast
Halli hallo...
Meine Tochter (14) wir nächstes Jahr vorraussichtlich mit einem Hauptschulabschluss die Schule verlassen. In Niedersachsen ist es so, das die Schüler mit einem bestimmten Notendurchschnitt in den HAuptfächern den Realschulabschluss mit dem 10. Schuljahr nachholen können.
Sollte sie den Durchschnitt nicht schaffen (was ich leider befürchte), welche Möglichkeiten hat sie da, schulisch weiter zu machen? Es ist ja nicht abzuweisen, das sie mit dem Realschulabschluss in der Tasche weitaus mehr Möglichkeiten hat, eine Ausbildung zu machen.

LG, Tanja
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tanja,
ich würde an deiner Stelle einen Termin mit dem Klassenlehrer oder auf dem Rektorat machen und die Frage dort stellen.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben