Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hatte er sich vielleicht anderes/mehr erhofft?

B

Bumblebee*

Gast
Es ist schade, dass es sich so entwickelt hat, wir waren eine Zeit lang ein wirklich gutes Team. Aber es ist nun auch nicht mehr an mir jemals nochmal auf ihn zuzugehen. Ich versuche dies mit dem Schuh in der Türe, aber werde sie ansonsten auch schließen. Wer weiß für was es gut ist.
Ich danke euch nochmal für euer Feedback, es hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Zurück bleibt ein Schade, dass wir es nicht besser hinbekommen haben, aber damit kann ich leben. :)
 
B

Bumblebee*

Gast
Na siehst du. Du kannst ja nicht mehr tun als versuchen drüber zu reden. In meinen Augen hast du alles dir mögliche getan.
Man darf auch hier niemals vergessen deine besondere Situation. Du hast einen riesigen Berg den du mit dir rumschleppst, und da versuchst du das beste was dir möglich ist auf andere einzugehen.

Er hatte nur sich gesehen da er wie gesagt, ohne affektive Empathie ist es ihm nicht möglich auf dich ein zu gehen wenn er selbst durch seine Emotionen so verletzt ist. Was aber nicht deine schuld ist. Und du bist auch nicht für seine Heilung verantwortlich das muss er ganz alleine tun.
Danke dir Blue, das hat mich wirklich ein Stück weiter gebracht. Ich bin sehr froh, euch mit diesem Faden noch einmal "genervt" zu haben, aber aus diesem Blickwinkel habe ich Es bisher einfach noch nicht betrachten können. 🌻🌷🌼
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Danke dir Blue, das hat mich wirklich ein Stück weiter gebracht. Ich bin sehr froh, euch mit diesem Faden noch einmal "genervt" zu haben, aber aus diesem Blickwinkel habe ich Es bisher einfach noch nicht betrachten können.
Ich bin froh wenn ich helfen kann. Und du nervst nicht. Du kannst gerne so viel schreiben wie du willst das wichtigste ist das es dir hilft und besser geht. Ich bin sicher hier gibt es einige die mit dieser Art Mensch wie dein Freund einer ist ebenfalls negative Erfahrungen gemacht haben.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Unsere Freundschaft war sehr vertraut. Oft sagte er, dass ich ihm sehr viel bedeute. Auf einer Skala von 0 bis 100 sei unsere Freundschaft eine 1000 gewesen. Er mir unheimlich wichtig, ich ihm irgendwie auch.
Hallo Bumblebee,
ich kenne deine anderen Threads nicht alle, bzw. hab nicht alles gelesen, möchte trotzdem noch was dazu sagen.
Dass er eure Freundschaft eine Zahl gibt (1000 %) finde ich schon etwas merkwürdig.

Ich denke auf jeden Fall, dass er sich mehr erhofft hat, dies aber für sich behalten hat.
Hast du erst geheiratet, als ihr schon befreundet wart? Dann könnte er es als eine Art Vertrauensbruch empfinden, wenn es vorher sehr eng war und ihr euch immer alles anvertraut habt.

Ich denke, du hast ihm sehr viel bedeutet, deshalb blieb ihm gar nichts anderes übrig, als es auf diese Weise zu beenden. Ich kannte auch mal so einen Menschen, aber eher in einer Beziehung.
Es kann aber auch sein, dass es gar nicht so viel mit dir zu tun hat, sondern mit ihm.

Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst.
LG
 
B

Bumblebee*

Gast
Hallo Mondsonne,
ich heiratete aus einer Not heraus, es war ein Deal, weil ich zu jener Zeit sehr schnell meinen Namen ändern wollte und das offizielle Verfahren zum einen entgültig und zum anderen langwierig ist. Das hatte nie etwas mit Betrug zu tun. Auch Deshalb nicht, weil wir oft über unseren Freundschaftsstatus sprachen und er mich zumindest in dem Glauben ließ, dass alles klar zwischen uns ist. Wenn dies sich geändert haben sollte, hätte er darüber reden können.

Ich war heute im Wald etwas wandern. Nach nur 1,5 Stunden habe ich aufgegeben. Es war ziemlich doof.
 
B

Bumblebee*

Gast
Das letzte, was er mir schrieb war hier unter anderem Nick. Dass ich andere Menschen finde, es viele "davon" gäbe.
Und dies war wieder etwas, das mich treffen sollte - durch die Blume. So, als ob ich ihm hätte schaden wollen, er nur der Dumme war, der auf mich rein fiel. Dabei war meine Verbindung zu ihm immer echt und meine Wertschätzung habe ich immer versucht auszudrücken. Aber wie du schon sagtest @BlueShepherd, ich konnte es gar nicht richtig machen, er hat es nicht gesehen und am Ende mich nicht gesehen.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Nach nur 1,5 Stunden habe ich aufgegeben. Es war ziemlich doof.
Das ist doch ziemlich gut. Ich würde es wohl alleine keine 20 Minuten aushalten.

Aber wie du schon sagtest @BlueShepherd, ich konnte es gar nicht richtig machen, er hat es nicht gesehen und am Ende mich nicht gesehen.
Genau so ist es. Bei solchen Menschen die keine Einsicht haben kann man niemals alles Recht machen. Es läuft meistens genauso wie in deinem Fall. Manchmal hält es etwas länger, manchmal kürzer aber die Phasen sind sich immer sehr ähnlich.

Und denk dran, sogar die besten Psychologen/Psychiater die solches Verhalten bei vielen ihrer Patienten kennen, werden im Alltag von solchen Menschen ebenfalls ausgenutzt und manipuliert. Man kann sich nie sicher sein, denn wir alle haben unsere eigene Realität und schieben diese meistens so zurecht das es für uns passt.

Vor allem Menschen die Probleme mit Vertrauen, zwischenmenschlichen Beziehungen und generell emotionalem (und physischem) Missbrauch haben, folgen einem bestimmten Muster. Sie kennen es nicht anders. Liebe und Freundschaft = Schmerz. Und sie glauben das sie selbst immer Schuld sind. Also suchen sie immer erst bei sich wenn irgendetwas in der Beziehung schief läuft.
Dieses Muster zu erkennen und zu durchbrechen ist sehr schwer.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo Mondsonne,
ich heiratete aus einer Not heraus, es war ein Deal, weil ich zu jener Zeit sehr schnell meinen Namen ändern wollte und das offizielle Verfahren zum einen entgültig und zum anderen langwierig ist. Das hatte nie etwas mit Betrug zu tun.
Ich meinte es auch eher in die Richtung, dass er vielleicht enttäuscht war, dass du es ihm nicht erzählt hast, unabhängig davon wie seine Gefühle zu dir waren... Aber wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen.
Aber deine vielen Gedanken, dass man etwas verstehen möchte, um damit abschließen .zu können, kenne ich auch...
Eine Freundin von mir ließ auch mal ihren Namen ändern, das ging wohl ziemlich leicht, aber da war Missbrauch der Hintergrund.
LG
 
B

Bumblebee*

Gast
Ja, ich möchte es einfach nur verstehen. Dass ihn dies verletzt hat, dass ich ihm das nicht sagte ist so, da gibt es auch nichts schön zu reden. Dieses verstehe ich ja auch.

Und es stimmt schon, ich suche immer zuerst bei mir nach meinen Fehlern. Vielleicht weil es mir das Gefühl gibt noch etwas ändern zu können, wenn ich mich nur gründlich genug anpasse und es nicht so sehr hilflos macht.

Vielleicht wollte er auch nie mit jemandem wie mir befreundet sein. Erst in der Therapie wurde ja klar, dass sich vieles bereits durch mein gesamtes Leben zieht. Vielleicht war ich ihm, nachdem er das erfuhr, zu bekloppt. Dabei bin ich ja immer noch ich, die, die er kennenlernte und auch mal mochte.
 
B

Bumblebee*

Gast
Ach, ich merke schon wieder selbst wie unsinnig meine Gedanken sind. Erst denke ich, er könnte verliebt gewesen sein und jetzt frage ich, ob ich ihm vielleicht zu bekloppt war.
Man, ich bin so verunsichert und durcheinander...sorry.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben