Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat unsere Beziehung Noch einen Sinn?

Sandra90

Neues Mitglied
Liebe @Sandra90,

Ich fasse mich jetzt mal kurz, da viele Vorposter hier schon sehr ausführliche und hilfreiche Antworten gegeben haben.
Aus Deinen Zeilen klingt sehr deutlich heraus, wie dringend Du einen Ort brauchst, an dem Du einfach DU sein kannst. Einfach nur sein. Die leeren Akkus auftanken, Dich erholen, Zukunftspläne schmieden.
Für mich wird fast körperlich greifbar, wie müde und abgekämpft Du bist- und das tut mir richtig leid.

Ich sage es jetzt mal sehr deutlich:
Dein Partner ist ein Energieräuber.
Das meine ich überhaupt nicht so böse, wie es vielleicht klingt.
Er ist schwerst psychisch krank und es wirkt so, als sei er alleine nicht (über-)lebensfähig.
Bei einer derart schwerwiegenden und komplexen Erkrankung braucht es ein differenziertes Helfersystem, welches mit ihm arbeitet und Stabilität schafft.
Das kann keine Einzelperson auf Dauer leisten.
Und erst Recht keine Partnerin.
Du als Person kommst in jeder Hinsicht zu kurz, ordnest Deine Bedürfnisse immer wieder den seinen unter, existierst als Individuum in dieser Symbiose faktisch nicht.
Es ist erstaunlich, wie lange Du diesen Zustand ausgehalten hast.

Ich habe das Gefühl, dass Du auch bei Deinen Eltern nicht einfach nur mal DU sein kannst.
So ehrenwert ihr Hilfsangebot auch ist.
Wäre es evtl. ein gangbarer Weg, Dich erstmal für ein paar Wochen im Bauwagen einzuquartieren?
Um in der Gesellschaft netter Menschen einfach mal zur Ruhe zu kommen?
Für mich klingt ein beheizter Bauwagen als Rückzugsort, ländliche Umgebung und liebe Menschen ehrlich gesagt gerade sehr positiv.
Wenn die Akkus wieder etwas voller sind, kannst Du evtl. konstruktiv mit Deinen Eltern überlegen, wie ein Hilfsangebot ihrerseits konkret aussehen könnte.

Deinem Freund kannst Du Hilfsangebote machen.
Das betreute Wohnen klingt nach einer hervorragenden Idee.
Therapie sowieso, evtl. auch gesetzliche Betreuung und ASP-Begleitung.
Aber: Du kannst ihm nur Möglichkeiten aufzeigen. Annehmen muss er die Hilfen schon selbst.
Bitte mach Dir klar, dass er Dich (im Rahmen seiner Erkrankung) schon recht manipulativ unter Druck setzt.
Er hat aber auch eine erwachsene, kompetente Seite. Und es wird Zeit, dass er diese mal aktiviert!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !!!
Teil 2 oh man ich schreib so viel, sorry.

u was ich teilweise auch richtig heftig finde ist:
wenn ich z. b. mit einem mann chatte und er ist jetzt z. b. ein kumpel
oder jmd der eben meine kunst mag u macht mir dazu ein kompliment oder wir unterhalten uns halt einfach...kommt öfter so ein spruch von ihm rausgedonnert, also vom aktuellen partner wie:
Achja...das ist jetzt dein Neuer oder?
.
Ich seh ihn dann oft nur entsetzt an: wir unterhalten uns einfach nur über unsere Kunst? Er ist auch Künstler u Modedesigner?? Wie kommst du auf sowas?
.
Einmal wollte mich auch jmd anflirten u nahm Kontakt zu mir auf und er hat mir halt sprachmemos geschickt über fb...bei ihm merkte ich aber auch das es ihm um was anderes ging u das er mich anders kennenlernen wollte...das bekam mein aktueller Freund auch mit: Achja der flirtet dich jetzt an, ja schreib halt ihm, vll wirst du ja glücklicher mit ihm als mit mir?
.
Ich sagte dann: Ähm er schreibt mich grad an u ich will überhaupt nichts von ihm xD Also ja er haut öfter auch, bezogen auf andere Männer sowas raus. Einmal traf ich mich auch mit jmd anderes...ich habe mir lange vorwürfe deswegen gemacht warum ich so etwas tue...ich spürte halt einfach etwas zu ihm u spürte das er mich wirklich als frau sieht. Er hat mich gesehen dieser Mann u gab mir so ein Gefühl gesehen zu werden als Frau. Er sah z. b. das mir das Gepäck zu schwer ist und fragte ob er mir helfen kann...diese Gesten einfach.
.
Mein aktueller Freund kann nicht, da er selbst geschwächt ist, war es oft genau andersherum das ich oft seinen Rucksack auf mich lud damit er besser laufen kann u ich bin jetzt nicht gerade die stärkste sondern auch eher ziemlich zierlich gebaut. Als ich vor ca 2 Jahren mit diesem Mann traf, wäre auch mehr daraus entstanden. Er ging dann damals zurück u brach den Kontakt ab, weil ich ihm von dem erzählte wie ich lebe u das ich eigentlich einen Freund habe...ihr müsste dazu wissen das ich mit meinen aktuellen Freund darüber sprach...er wusste das ich mich mit einem anderen Mann treffe weil da etwas war zwischen uns. Mein aktueller Freund weiß fast alles über mich, da ich vor ihm keine Geheimnisse habe, auch das ich mich in einem Forum angemeldet habe weiß er auch. Er ist auch ziemlich sensibel u weiß das sowieso wenn iwas los ist. Auf mich wirkt es nur manchmal überwachend von ihm...u wenn dann so ein spruch kommt: ja dann triff dich halt mit dem Mann, dann findest du das Paradies auf Erden.
.
Solche sätze kommen halt dann...ich habs dann damals getan u bin zu ihm gefahren, er kam auch mal zu mir als ich noch meine eigene Wohnung hatte. Der Mann brach dann den Kontakt zu mir ab weil er das Gefühl hatte sich in was reinzustellen also zwischen mich u meinen aktuellen Freund und er sich da raushalten möchte. Aber auch er machte iwie schräge Dinge und hat dann versucht mich klein zu machen u versucht Gründe zu finden damit wir keinen Kontakt mehr haben brauchen. Es haben mehrere gesehen das zwischen dem Mann U Mir iwas ist. Ein Freund von mir hat mich mit ihm zusammen gesehen damals u hat das auch voll wahrgenommen u mich dann auch gefragt wieso es mit euch beiden nicht klappt. Wie gesagt auch seine Aktion dann den Kontakt abzubrechen u mich dann versuchen irgendwie klein zu machen damit wir keinen Kontakt mehr haben war für mich auch ziemlich verletzend. Aber ich kann es verstehen. Also diese Dinge sind mir auch schon passiert seit wir beiden zusammen sind...auch über das Thema offene Beziehung sprachen wir schon u er sagte: ja ist ok dann machen wirs halt so aber ich spüre halt, dass er es eigtl anders will.
.
Ich weiß nie was er wirklich denkt oder fühlt....da ich das spüre das er es eigentlich nicht will...fragte ich ihn oft direkt, wer er eigtl wirklich fühlt...u er kann einfach kaum auf seine gefühle zugreifen u kann mir dementsprechend keine antwort geben...also kein Ja oder kein Nein.....u ja dann schreib ich mit jmd anderes u da ist überhaupt nichts und unterhalten über unser Hobby kommen dann solche Dinge rausgeballert: ja nimm halt ihn, dann wirst du wenigstens glücklich sein
Verstehst wie ich meine? Das ist für mich unglaublich kräftezerrend u weiß oft gar nicht wie ich drauf reagieren soll. Hast du irgendeine ahnung nach der näheren Beschreibung mit dem Energielevel? Ich muss es mir echt iwie einteilen der letzte Auszug hierher war mir schon fast zu viel u konnte kaum mehr helfen. würdest du hingehen auch wenn es wirklich nur auf Zeit wäre im Hof? Du nicht weißt wie lange du überhaupt bleiben kannst, weil wenn die Leute zurückkommen du gehen musst? das lässt mich so zögern u eben da ich den Hof kenne u schon damals nicht so angetan war...also angetan indem sinne das ich dort leben will, das meine ich. Die Psychologin in Heidelberg warnte mich noch...als ich hier davon erzählte das ich mit meinem freund gemeinsam nach Bayern gehen werde
.
Sie sagte schon: Oh Ich weiß nicht...meinen Sie wirklich? wäre es nicht besser gewesen wenn Sie nicht hier bleiben in Heidelberg? sie sind doch jetzt schon so geschwächt u hier gibt es großes Therapieangebot in Heidelberg. Sie sah mich eigtl immer in Heidelberg eher u meinte schon zu mir das sie nicht glaubt das es mir besser gehen wird. Hab nicht darauf gehört, sie fragte mich nur immer wieder: Sandra was willst du! Du tust diese vielen Dinge eigtl nur für deinen Partner oder? Was ist mit dir? Sie sagte genau dasselbe wie ihr...sie meinte auch: wenn ich das höre was du erzählst von ihm, sollte auch er in Behandlung gehen. Er muss es nur von sich herauswollen.
Wir reden fast nur über ihn, es geht in der Therapie jetzt um dich und nicht um ihn!
das ist so verdreht auch immer noch bei mir, dass ich so gerne für andere da bin und vor allem wenn ich dann jmd sehr liebe. was meinst du dazu? würdest du das dennoch mit dem Hof machen? Ja du hast recht bei meiner Fam wäre es nicht besser u die alten Dynamiken kommen wieder. Ich würde wieder versuchen iwann auszubrechen, weil ich das nicht mir mehr geben kann was da passiert auch an Vorwürfen. Also keine ahnung, ab dem Moment als ich mich entschied in dieses psychopathische Haus einzuiehen geht mein Leben so abwärts. Ursprünglich komme ich aus Nürnberg wo ich eben meine eigene Wohnung hatte u zu der Zeit lernen mein jetziger Freund u ich uns kennen, als ich in Nürnberg meine eigene Wohnung hatte. Es wäre besser gewesen dort zu bleiben. Ka was ich machen soll da es jetzt so materielle Auswirkungen auf mich hat, egal was ich jetzt tue auch finanziell gesehen wenn ich jetzt gehe oder wir es beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben