Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat sie noch interesse? Schlechtes gewissen

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Meine beste Freundin, die ich seit 4 Jahren kenne, unternehmen im Monat regelmäßig zusammen was. Einmal im Monat übernachte ich bei ihr auch und kochen auch zusammen.

Nun hat sie seit letzter Zeit eine neue Freundin, das macht sich dadurch bemerkbar das wir jetzt bestimmt 4 Wochen uns überhaupt nicht mehr gesehen haben und wir schreiben auch deutlich weniger.

Nun hab ich ein schlechtes Gewissen oder Bedenken , das sie jetzt vllt nicht mehr so bock hat mit mir Filme zuschauen, zu kochen oder sonstiges. Sie ist gerade auf ein Trip, das sie gerne mit ihrer neuen Freundin ausgeht. Ich dagegen bin nicht so der disco geher.

Aufjedenfall ist sie ein Mensch, wo man immer selber das Heft in die Hand nehmen muss, also man muss auf sie zukommen und fragen ob sie auf das oder das bock hat.
Sie tut auch alles mit ja beantworten.
ABER sie ist auch ein Mensch, sie versucht es immer jeden Menschen zurecht zumachen, das keiner enttäuscht ist. Also sie sagt fast immer ja und sagt im seltesten fall das sie kein bock hat. Also sie traut sich kaum nein zu sagen und das ist jetzt mein Problem. Das sie jetzt andere interessen hat, bock andere sachen zumachen als mit mir weil ich eventuell langweilig geworden bin.

Wie geh ich mit dieser Situation um?
Ich hab sie ja jetz paar ma gefragt ob wir das oder das machen. Sie sagt immer ja können wir machen aber mein Gefühl sagt mir was anderes. Oder ist das alles ein falscher Alarm von mir?


Danke für die Hilfe
 

Anzeige(7)

xx(w)

Mitglied
Hallo,
Also zusammengefasst: Ihr seid seit langem befreundet, jedoch haben eure Interessen sich auseinander entwickelt? Und du machst dir jetzt sorgen dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte?

Dass sich die Interessen im Laufe der Zeit verändern ist ganz normal. Meistens sind es nur Phasen und wenn eure Freundschaft eine gute Basis hat wird sie sich drauf besinnen. Vielleicht dauert es ein paar Monate vielleicht auch weniger. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, dann zeig es ihr! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben