Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat Schizophrenie,was tun?

A

Abcde

Gast
Hallo,

Es belastet mich total was meine Mutter betrifft, sie ist psychisch krank, und wir haben einen Antrag beim Gericht gestellt, aber die stecken mit der ehemaligen Betreuung unter einem Hut. Die reagieren gar nicht auf die dringende zwangseinbringung. Der Antrag ist jetzt fast 4 Wochen her.

Aus meiner Verwandtschaft ist noch jemand psychisch krank, auch da reagieren die nicht, die haben die Anlagen vergessen, ich rief dort an, und die haben mir dasselbe nochmal geschickt, ich kann gar nichts damit anfangen.

Heißt es nur abwarten, bis es zu spät ist.

Was kann man noch tun??
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht mal den Hausarzt fragen und ansonsten täglich anrufen und nerven und Druck machen.

Womit kannst Du nichts anfangen? Mit den Anlagen, weißt Du nicht, wie man sie ausfüllt? Falls ja, kann Dir hier vielleicht jemand helfen, der sich mit sowas auskennt. Ansonsten auch wieder beim Hausarzt nachfragen. Vielleicht gibt es da auch bestimmte Hilfsstellen, die sich mit sowas befassen.
 
A

Abcde

Gast
Binchy: der Arzt kann auch nichts machen, weil meine Mutter nicht dort hin will, sie weigert sich und sagt das es ihr gut geht.

Genau mit dem Brief kann ich nichts anfangen, weil da nur steht:
Sehr geehrte Damen und Herren, betreffend......, erhalten Sie die Anlage(n) mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen
...............

Mehr habe ich nicht bekommen.

Hab dort angerufen und gesagt das da was fehlen müsste, die würden es mir zuschicken, aber die haben dasselbe schreiben nochmal geschickt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
und wir haben einen Antrag beim Gericht gestellt, aber die stecken mit der ehemaligen Betreuung unter einem Hut.
Weißt du...woher?
die haben die Anlagen vergessen, ich rief dort an, und die haben mir dasselbe nochmal geschickt, ich kann gar nichts damit anfangen.
Wenn du mit dem Ausfüllen nicht zurecht kommst, frage DORT nach. Lass dir helfen.
Der Antrag ist jetzt fast 4 Wochen her.
Warum eilt ist so, die Mutter zwangseinweisen zu lassen? Akute Selbst-oder Fremdgefährdung?
was sagt der diagnostizierende psychiater? Vielleicht kann er eine Dringlichkeit feststellen.
 
A

Abcde

Gast
Die Betreuung verliert den Arbeitsplatz nicht, obwohl so viele sich beschwert haben, von meiner Mutter die frühere Nachbarin wurde auch damals von dieser Betreuung betreut, der Sohn wollte sogar zur Betreuung hinfahren, weil er sauer war. .....

Auch bei den Bewertungen, was das Gericht angeht, kann man lesen, das mehrere der Meinung sind das Betreuung und Gericht unter einem Hut stecken.


Ich glaub du hast mich nicht verstanden oder?? Genau das ist ja das Problem, es gibt NICHTS zum ausfüllen, außer den Satz den ich oben erwähnt habe , gibt es nichts zum ausfüllen!
Ich habe dort angerufen, habe die selben Zettel wieder zugeschickt bekommen, und es gibt NICHTS zum ausfüllen!!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Dann ruf dort an und sag, dass Du nicht weißt, was Du machen sollst und Du möchtest eine andere Person - oder den Chef - sprechen, dass Du Dich nicht gut beraten fühlst. Und geh zusätzlich zum Hausarzt.
 
A

Abcde

Gast
Mein Ziel ist es zum einen das meiner Tante die psychisch krank ist geholfen wird, das mehr nach ihr geschaut wird, was essen angeht, obwohl sie eine Betreuung hat, hat sie Tage lang kein Geld und essen und fragt mich, ob ich ihr was zu essen und Geld bringen kann.

Und zum anderen will ich das so schnell wie möglich das Gericht anordnet, das meine Mutter durch die Polizei zwangs eingeliefert wird, weil sie andere gefährdet, dadurch das sie Gegenstände und Müll aus dem Fenster wirft........das sind jetzt fast 4 Wochen her, wo wir das Gericht angeschrieben haben.

Weiß jemand wie lange das dauert wegen zwangseinlieferung??
 
X

XXXXXGuest

Gast
Mein Ziel ist es zum einen das meiner Tante die psychisch krank ist geholfen wird, das mehr nach ihr geschaut wird, was essen angeht, obwohl sie eine Betreuung hat, hat sie Tage lang kein Geld und essen und fragt mich, ob ich ihr was zu essen und Geld bringen kann.

Und zum anderen will ich das so schnell wie möglich das Gericht anordnet, das meine Mutter durch die Polizei zwangs eingeliefert wird, weil sie andere gefährdet, dadurch das sie Gegenstände und Müll aus dem Fenster wirft........das sind jetzt fast 4 Wochen her, wo wir das Gericht angeschrieben haben.

Weiß jemand wie lange das dauert wegen zwangseinlieferung??
Sozialpsychiatrischen Dienst kontaktieren und / oder Anwalt einschalten
 

cucaracha

Urgestein
Es ist sehr schwer jemanden gegen seinen Willen in eine Psychiatrie einliefern zu lassen.....ausser derjenige gefährdet akut andere Menschen oder sich selber
auf eine sehr heftige Weise.

Du bräuchtest Beweise..z.B. Fotos, Polizei Anzeigen, usw
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben