Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat man bei 3 Stunden Wandern echt 1000 Kalorien verbraucht?

C

Clarksson

Gast
Moin,

Ich war eben bei meinen Eltern und wir waren ca 3 Stunden stramm wandern. In meiner App steht 1000 verbrauchte Kalorien. Stimmt das wirklich? Finde ich etwas hoch???
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt darauf an wie schwer du bist. Wie schnell du gehst/wanderst. Der Untergrund auf dem du dich bewegst und ob du bergauf/bergab wanderst oder eine relativ gerade fläsche.
 

Peter1968

Moderator
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt darauf an wie schwer du bist. Wie schnell du gehst/wanderst. Der Untergrund auf dem du dich bewegst und ob du bergauf/bergab wanderst oder eine relativ gerade fläsche.
Genau so ist es, meist redet man von etwa 250 bis 500 pro Stunde, es spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle.
Davon abgesehen das ich null davon halte mir von einer App sagen zu lassen was ich angeblich gerade verbraucht habe, da mir die Intuition dazu fehlt, kann sie absolut recht haben oder auch völlig falsch liegen. Um es exakt genau zu errechnen muss man alles wissen, Streckenbegebenheiten, Länge, Höhenmeter, Zeit, mein Gewicht, Fettanteil, Schweißmenge, meine Verfassung, Wetter, etc.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das könnte schon sein. Wenn ich so 2 1/2 Stunden wandern war mit gemäßigtem Tempo, dann steht da bei mir auch schon 830 kal. oder so und wenn Du dann noch mehr gegangen bist und stramm gewandert bist, mag das stimmen.

Ich glaube meiner App da immer sehr gerne, ich sehe das dann sehr wohlwollend, wenn sie mir das sagt ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben