Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Darmspieglung und ist das abführen arg schlimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 77808

Gast
Wurde dir davon schlecht?
Nein, definitiv nicht.
Vielleicht solltest Du dazu aber wissen, dass ich kein Mensch bin, der vor irgend etwas Angst hat, und der beispielsweise Schmerzen erst dann unerträglich findet, wenn sie unerträglich werden.

Die Grenzen der Unerträglichkeit haben sich aber noch nicht eingestellt, daher bin ich bisher noch nie bewusstlos geworden, egal was passiert ist.

Es mag daran liegen, dass ich mit Metall arbeite.
So kommt es oft vor, dass mir glühende Eisenperlen ins Shirt rutschen. Ich weiß aber eben, dass die irgendwann unten wieder raus fallen und abgekühlt sind, daß ich also lediglich einen bestimmten Zeitraum aushalten muß, und dann ist es ok.

Dir hilft sowas eher nicht.
Was Dir aber definitiv helfen kann ist, daß Du eine gewisse Gelassenheit versuchst zu bekommen.
Wenn Du kotzen musst, ist das eben so, wenn nicht, ist es auch so. Bezieh einfach beides ein.

Probier einfach das aus, was hunderte Menschen jährlich ebenfalls absolvieren und sei Dir sicher, dass Du - außer Unangenehmem- kaum Folgen zu tragen hast.

Auf Deutsch: Hab Mut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Nein, definitiv nicht.
Vielleicht solltest Du dazu aber wissen, dass ich kein Mensch bin, der vor irgend etwas Angst hat, und der beispielsweise Schmerzen erst dann unerträglich findet, wenn sie unerträglich werden.
Die grenzen der unerträglichkeit haben sich noch nicht eingestellt, daher bin ich bisher noch nie bewusstlos geworden, egal was passiert ist.

Es mag daran liegen, dass ich mit Metall arbeite.
So kommt es oft vor, dass mir glühende Eisenperlen ins Shirt rutschen. Ich weiss aber eben, dass die irgendwann unten wieder raus fallen und abgekühlt sind, das ich also lediglich einen bestimmten Zeitraum aushalten muss und dann ist es ok.

Dir hilft sowas eher nicht. Was Dir aber definitiv helfen kann ist, dass Du eine gewisse Gelassenheit versuchst zu bekommen.
Wenn Du kotzen musst, ist das eben so, wenn nicht, ist es auch so. probier einfach das aus, was Hunderte menschen jährlich ebenfalls absolvieren und sei Dir sicher, dass Du - ausser Unangenehmem- kaum folgen zu tragen hast.

aÀuf Deutsch: Hab Mut!
Ich habe eine Emetophobie (Brechphobie) und werde sicherlich nicht kotzen 🤨..... Und welcher Mensch muss von dem Abführnittel erbrechen?

Und wie kommst du jetzt auf Schmerzen??
 

Sun

Mitglied
Das Zeug was du trinken musst ist nicht lecker, ist halt Abführmittel. Wichtig genau soviel trinken wie vorgegeben. Vor der Darmspiegelung muss es klar sein was aus dem Darm kommt. Sonst wird das nichts mit der Darmspiegelung. Weil die nicht richtig gucken können.
Von der Spiegelung selbst bekommt man nichts mit. Gibt ein kurz Schlafmittel.
Somit ist das trinken und abführen das nerfigste. Lg
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Das Zeug was du trinken musst ist nicht lecker, ist halt Abführmittel. Wichtig genau soviel trinken wie vorgegeben. Vor der Darmspiegelung muss es klar sein was aus dem Darm kommt. Sonst wird das nichts mit der Darmspiegelung. Weil die nicht richtig gucken können.
Von der Spiegelung selbst bekommt man nichts mit. Gibt ein kurz Schlafmittel.
Somit ist das trinken und abführen das nerfigste. Lg
Mir ging es ja nicht um die Untersuchung selbst, sondern um das abführen 🙄
Und mir ist bewusst das man da sediert werden kann, warum soll ich das nicht wissen?!
 

Sisandra

Moderator
Mir wurde nicht schlecht. Es schmeckt halt... gewöhnungsbedürftig und es ist viel. Wenn man sich zu einer Darmspiegelung entschließt muss man da durch.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Das Zeug was du trinken musst ist nicht lecker, ist halt Abführmittel. Wichtig genau soviel trinken wie vorgegeben. Vor der Darmspiegelung muss es klar sein was aus dem Darm kommt. Sonst wird das nichts mit der Darmspiegelung. Weil die nicht richtig gucken können.
Von der Spiegelung selbst bekommt man nichts mit. Gibt ein kurz Schlafmittel.
Somit ist das trinken und abführen das nerfigste. Lg
Und übrigens kann man eine Magenspieglung und Darmspieglung auch ohne Narkose machen ;-) aber das war dir ja nicht bewusst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben