Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jemand Erfahrungen mit Cortana?

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich überlege ob ich das nochmal ausprobieren soll...

als ich meinen lappi bekam und ihn einrichtete war auch die Option Cortana da, aber irgendwie klappte das nicht so recht.

Ist ja auch schon 5 Jahre her, oder so....

Würde mich freuen wenn diejenigen, die Cortan nutzen mal schreiben würden was sie damit alles so machen/steuern und ob glatt läuft...

Danke und Grüße.
 

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Mit dem April 2020 Update für Windows 10 (2004) ist Cortana keine Systemanwendung mehr und es wurden weitere Funktionen auf andere Microsoft Dienste ausgelagert. Analysten zufolge will Microsoft Cortana aus dem Rennen mit Siri, Alexa und dem Google Assistant entfernen und tiefer in Office 365 integrieren
 
K

kellllllly

Gast
Na testen schadet ja nicht, aber ich nutze es fast gar nicht. Ich habe auch den Google Assistant auf dem Handy, den nutze ich sehr oft.
 
S

Sargträger

Gast
Brauchst du auch nicht, Edge kann dir vorlesen.
Und selbst Windows kann das:
Die Sprachausgabe liest Text auf dem PC-Bildschirm laut vor.
Sie beschreibt zudem Ereignisse wie Benachrichtigungen oder Kalendertermine, sodass Sie den PC ohne Bildschirm verwenden können.
Um die Sprachausgabe zu starten oder zu schließen, drücke die Windows-Logo-Taste +STRG+EINGABETASTE.
Eine vollständige Liste der Tastenkombinationen für die Sprachausgabe erhälst du, indem du die FESTSTELLTASTE + F1 drückst, nachdem die Sprachausgabe geöffnet wurde.
Wenn das Gerät über einen Touchscreen verfügt, tippe dreimal mit vier Fingern.
 

roman12

Aktives Mitglied
Der Screenreader von Windows ist ganz gut, ja. In Office, Adobe und in den Browsern schlägt er sich gut. Und ich finde ihn ergonomischer als NVDA oder JAWS, deswegen nutze ich ihn gerne mal zum Testen. Letztgenannte kommen aber oft auch mit Software gut zurecht, die nicht so verbreitet ist.
 

roman12

Aktives Mitglied
@Hase C.: Vielleicht bin ich schon etwas betriebsblind, i.e. zu lange in der Materie; also fällt mir jetzt wohl ad hoc nicht auf, was unverständlich wirkt.
Magst Du näher erläutern, was Dir zu fachchinesisch klingt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Umbra° In meinem Thread hat Jeder Platz... Sonstiges 47
Z Goldschmied hat den Ring komplett versaut Sonstiges 4
M Hat diese Person Whatsapp und mich in den Kontakten? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben