Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jemand Erfahrung mit Sabbatical?

OhneZiel

Neues Mitglied
Hi,

Mein Beruf, den ich seit 10 Jahren ausübe, verschleisst meine letzten Kraftreserven und mir wird schon schlecht, wenn ich an den nächsten Arbeitstag denken muss. Das ist auch der Grund, weshalb ich immer häufiger an eine Auszeit denke. Mein Plan ist es, ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub zu nehmen und Energie zu tanken.

Dieser Plan hat leider eine fatale Schwachstelle. Ich weiss überhaupt nicht, was ich in der Zeit machen soll, habe keine Familie, kaum Freunde und hasse Reisen im Allgemeinen. Man kann sagen mein Beruf ist/war mein Leben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sabbatical und kann mir Tipps geben, wie ich mir Ziele für meine Auszeit setzen kann?


Dank im Voraus
 

Anzeige(7)

OhneZiel

Neues Mitglied
Hi Gelinda,

Dank für die Links, die Seiten habe ich schon auf meiner Recherche gelesen.

Ich habe die Sache bisher immer verzögert, da ich mich ohne ein festes Ziel sehr verunsichert fühle und die Befürchtung habe, dass eine planlose Auszeit mich noch mehr belastet. Aber der Punkt ist bei mir so langsam erreicht, wo ich mich psychisch nicht mehr in der Lage fühle zur Arbeit zu gehen. Werde meinen Chef wohl sagen müssen, dass er mindestens 6 Monate ohne mich auskommen muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben