Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jemand Erfahrung? Kredit...

vika

Neues Mitglied
Es ist so, dass unser Auto langsam den Geist aufgibt- es zu reparieren würde mehr kosten, als das Auto überhaupt noch wert ist. Deshalb wollten wir uns ein größeres+neueres Auto anschaffen- wollten dafür einen nicht sehr großen Kredit aufnehmen. Schufa ist sauber... aber mein Mann hat im August einen Arbeitsplatzwechsel vor sich- das heißt: kein Kredit, solange man keinen Festvertrag hat ( und den bekommt er erst NACH den 6 Monaten Probezeit)- also sind wir zur Hausbank und haben dort nach einem Kredit gefragt, weil sie ja sehen, dass wir am Ende des Monats immer noch genügend Geld auf dem Konto haben, um einen Kredit bezahlen zu können- aber auch dort eine Absage... Wieso weiß ich nicht, weil mein Mann eigentlich gut genug verdient.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Privat ausleihen steht nicht zur Debatte.
 
E

engelbonn

Gast
Die Bank verdient Ihr Geld mit Krediten, eigentlich liegt das in Ihrem Interesse Euch was bei Bonität und Sicherheiten zu verleihen, was war denn die Begründung der Bank ?
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

die Frage ist, ob ein Kredit wirklich eine kluge Entscheidung ist. Am Ende zahlt ihr dann nämlich mehr für das Auto, als es gekostet hat. Ganz zu schweigen vom Wertverlust des Autos.

Wenn das alte noch funktioniert und dein Mann gerade einen neuen Arbeistplatz hat, was spricht dagegen eine Weile zu sparen und dann ein neues Auto zu kaufen?
 
D

DiezweiHerzen

Gast
Hallo,
das Problem besteht vermutlich darin, dass die Bank mittelfristig keine festen gesicherten Einkünfte sieht, auch wenn das Konto sich im Ist befindet. Aber dennoch müsstet Ihr doch Anspruch auf einen Dispo-Rahmen haben. Und der liegt etwa beim 3-fachen der monatlichen Einnahmen.
Trotzdem ist das, glaube ich jedenfalls, von Bank zu Bank verschieden. Davon abgesehen wollte ich auch keinen mehr haben..:-((
 

vika

Neues Mitglied
das einzige, was der Bankberater gesagt hat, war:" Tut mir leid, der Computer sagt nein."

Und wieso wir nicht sparen wollen, um uns dann ein auto zu kaufen? unser jetziges klappert an allen enden, auch muss jetzt der zahnriemen gewechselt werden+ große inspektion... das alles sind sicherheitsrelevante Sachen- die sich aber bei diesem auto nicht mehr lohnen... es ist schon über 10 Jahre alt und hat 190000km auf dem Buckel :) NOCH fährt es,ja, aber es ist nicht mehr sicher...
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Wenn die Hausbank nicht will, fällt mir als Alternative spontan die S*nt*nd*r Bank ein, die ja eigentlich der Standardfall ist wenn man ein Auto finanzieren will. Hat zwar seine Nachteile (die behalten den Kfz Brief) aber warum nicht einfach mal anfragen?

Andere Möglichkeit: carsharing. Nachteil: da kann man Pech haben und irgendwelche Verschmutzungen/Schäden vom Vormieter des Autos angelastet bekommen. Vorteil: je nachdem wo man wohnt, gute Alternative.

Ansonsten: Bus und Bahn. Oder Fahrrad. Oder Mitfahrgemeinschaft.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

mal abgesehen von dem Kredit, ich finde nicht, dass ein Versäumnis einer Inspektion Sicherheitsrelevant ist.

Zahnriemen wecheln sieht da schon anders aus, aber das kann man auch ohne die Inspektion machen.
Einen Ölwechsel und 1-2 Filter tauschen kann man auch mit 2 linken händen selbst machen.
Ich schätze mal dass 50 % aller Autos die 10 Jahre und älter sind keine Inspektion mehr bekommen.

Nach Bremsen schauen und gucken lassen ob die Radlager und Traggelenke noch in Ordnung sind kostet auch nichts. Also wieso ein neues Auto? Nur weil es klappert?

Ansosten vielleicht mal bei Creditplus oder Smava etc. schauen, da bekommt man mal eher einen Kredit wie bei der Hausbank, auch zu guten Konditionen.
 

Emma99

Mitglied
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum ein Kredit nicht gewährt wird ,doch für solche Fälle gibt es Spezialisten: Kreditvermittler. Zugegeben die haben einen schlechten Ruf, doch der kommt von den zahlreichen schwarzen Schafen. Wenn man sich an einen seriösen Vermittler wendet, sollte man keine Probleme haben. Die Kreditvermittler haben jahrelange Erfahrungen gute Kontakte zu den verschiedensten Banken und können so eher einen Kredit für einen Kunden bekommen. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wichtig ist jedoch, dass man einem Vermittler nicht schon im Vorfeld Geld überweist, denn das ist ein Anzeichen für einen unseriösen Anbieter.
Ein seriöser Vermiiler besorgt erst denn Kredit und nach der Auszahlung ist dann eine Provision fäöälig, die schon meist in den mo0natlichen Raten enthalten ist.
Einen Überblick über seriöse Kreditvermiller gibt es u.a hier: http://24kredite.org
 

RalphMan

Neues Mitglied
Was auch eine Möglichkeit wäre sind Online Kreditmarktplätze wie auxmoney oder smava. Da bekommst du Kredite nicht von einer Bank sondern von anderen Privatleuten. Mit einem plausiblen Kreditprojekt hast du da auch mit einer nicht so tollen Schufa Score eine Chance einen Kredit zu erhalten. Smava soll wohl ganz gut sein (s. smava unter der Lupe! Betrug oder seriöses Angebot?!). Der Anbieter ist inzwischen eine Art Kreditvergleichsportal. Vielleicht hilft dir das ja weiter. :) Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben