Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jemand Cipramil erfolgreich abgesetzt?

romeo86

Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich nehme seit heute wieder 20mg Cipramil und mich würde interessieren, ob es irgend jemanden gibt, der Cipramil nach längerer Zeit (1 Jahr oder so) wieder erfolgreich abgesetzt hat? Im Internet finde ich ständig nur Schwarzmalerei und von wegen, dass es nicht geklappt hat.

Ein paar positive Rückmeldungen wären ganz toll, interessant wäre auch, wie lange ihr das Medikament ausgeschlichen habt. Ich glaube, dass man das über ganz, ganz lange Zeit machen sollte, damit sich der Körper daran gewöhnen kann - also sowas von 3 oder mehr Monaten und immer 2,5mg weniger nach ein paar Wochen.

Wär super, wenn ihr ein paar Erfahrungswerte schildert.

Gruß romeo
 
D

Dischka

Gast
Ich nahm das Medikament 3 Jahre lang, 40 mg täglich. Im Sommer diesen Jahres war ich in einer Tagesklinik und dort wurde meine Medikation umgestellt. Voraussetzung dafür war das Absetzen von Cipramil. Unter ärztlicher Aufsicht wurde das "Ausschleichen" über 4 Wochen durchgeführt und das hat gut funktioniert. Ich bin auf Antidepressiva angewiesen und nehme nun andere Präparate. Das Ausschleichen ist nach Auffassung der dortigen Ärzte die beste Möglichkeit, Cipramil -wie auch jedes andere Antidepressivum- abzusetzen. Bei mir hat es geklappt, ohne große Probleme. Besprich das Ausschleichen mit dem Arzt, einfach absetzen solltest du es nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Hat das jemand auch Ich 6
I Hat jemand hilfreiche Tipps bei Panikattacken ? Ich 9
P Hat jemande hier einen wirklich guten Rat? Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben