Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jemand auch solche Symptome?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hummelblume

Gast
Hallo,
vor Monaten hatre ich zum ersten Mal Corona, was mich leider trotz 3 Impfungen ziemlich mies erwischt hatte. Ich hatte Wasser in der Lunge und eine Thrombose. Inzwischen ist das eine Weile her.
Seitdem ist es aber so, dass ich komische Beschwerden in meinem linken Bein habe. Es ist ein pulsierendes Druckgefühl, das sich vom Oberschenkel bis zum Unterschenkel erstreckt. Es betrifft lediglich die Rückseite vom Bein. Manchmal kommt auch ein Stechen in der Kniekehle hinzu. Das Bein fühlt sich schwerer als das andere an und auch oft kälter. Es ist, als würde ein Handy in der Hosentasche vibrieren.

Komisch ist auch, dass wenn diese Symptome da sind (sie sind es nicht immer und nicht immer gleich ausgeprägt), dann merke ich gleichzeitig einen Druck auf der Lunge und bekomme schlechter Luft.
Als ich das der Hausärztin berichtete, sagte sie sehr ungläubig zu mir, dass sie das noch nie gehört habe und dass es zwischen den Missempfindungen im Bein und der Lunge keinen Zusammenhang gibt. Eine Beinvenensono war ohne Befund. Also habe ich es so hingenommen, dass ich mir das eben nur einbilde und bin dem nicht weiter nachgegangen.

Nun ist es aber so, dass sich das verschlimmert hat und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin oft sehr verunsichert, weil ich erstmal die Kompetenz der Ärzte nicht in Frage stelle. Aber ganz ehrlich, ich bilde mir das nicht ein.
Ich muss dazu sagen, dass ich unter stressbedingtem Bluthochdruck leide, der leider manchmal trotz Medikamente bei 170 zu 100 liegt. Das ist aber Psychosomatischer Natur.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Das weiter ignorieren oder doch noch mal abklären lassen? Aber wenn ja, bei welchem Arzt? Hat jemand solche Symptome auch?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Hallo, ich würde dir empfehlen dich Röntgen zu lassen auf alles mögliche. Ich gehe zu verschiedenen Ärzten. Ein Arzt alleine würde mir nicht die Sicherheit geben. Wenn es möglich ist würde ich mindestens 3 Ärzte aufsuchen, dass würde mir mehr Sicherheit geben. Ich weiss es natürlich nicht...
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich bin niemand der schnell zum Arzt geht. Aber nachdem was du schreibst was du schon hattest Wasser in der Lunge... zweimal Corona trotz Impfung😳. Ich würde an deiner Stelle wenn das am Wochenende auch so sein sollte einfach in die Notaufnahme gehen. Da hast du wenigstens die Hoffnung dass sie dort eine genauere Untersuchung machen.
Denn wenn sich ein Blutgerinnsel.. falls vorhanden, in deinem Bein lösen würde wäre das nicht so lustig.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Lass die Lunge Röntgen und Herz untersuchen. Wenn man Wasser in der Lunge hat, kann man sterben, ich würde an deiner Stelle in die Notaufnahme ins Krankenhaus gehen. Wasser in der Lunge, Ursache Herzkrankheiten. das Krankenhaus ist für dich die erste Adresse und beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hummelblume

Gast
Hallo, ich würde dir empfehlen dich Röntgen zu lassen auf alles mögliche. Ich gehe zu verschiedenen Ärzten. Ein Arzt alleine würde mir nicht die Sicherheit geben. Wenn es möglich ist würde ich mindestens 3 Ärzte aufsuchen, dass würde mir mehr Sicherheit geben. Ich weiss es natürlich nicht...
Warum Röntgen? Ich gehe mal davon aus, dass das kein Arzt einfach so macht, nur weil ich mir das wünschen würde.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Würde man einen Thrombus bei der Sonographie sehen?
Falls ja und da war keiner: ab zum Neurologen. Und vorher Zweitmeinung(*) einholen.

Tonytomate hat recht, auch das Herz sollte man in augenschein nehmen.

(*) Meine Nieren wurden in den letzten Jahren von drei verschiedenen Ärzten per SG angeschaut.
Arzt 1: Sie haben links eine Doppelniere
Arzt 2: Alles in Ordnung und normal
Arzt 3: Sie haben keine Doppelniere, aber die linke Niere ist voller Zysten und Narben.
 
H

Hummelblume

Gast
Ich bin niemand der schnell zum Arzt geht. Aber nachdem was du schreibst was du schon hattest Wasser in der Lunge... zweimal Corona trotz Impfung😳. Ich würde an deiner Stelle wenn das am Wochenende auch so sein sollte einfach in die Notaufnahme gehen. Da hast du wenigstens die Hoffnung dass sie dort eine genauere Untersuchung machen.
Denn wenn sich ein Blutgerinnsel.. falls vorhanden, in deinem Bein lösen würde wäre das nicht so lustig.
Bei der Sono hatte man nichts gefunden. Wäre das nicht dort aufgefallen?
Die Lunge wurde nicht mehr geröngt nach der Coronainfektion. Nachdem die Ärztin mich so ungläubig angesehen hatte und meinte, dass sie das noch nie gehört hat, dass man schwer Luft bekommt und das Bein weh tut, traue ich mich fast nicht wieder hin, weil ich denke, dass sie mich eh nicht ernst nimmt. Ich bin halt noch relativ jung, trinke nicht, etc. Habe aber eben dieses Blutdruckproblem. Diese Symptome habe ich auch erst, nachdem ich Corona hatte.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Was bei mir alles zuckt und vibriert....Ich habe das Gefühl ich bestehe aus Smartphones^^
Da kann mir auch kein Arzt sagen was das ist. Das schlimmste für einen Doc. Er kennt Symptome nicht.

Dann bist du eben verrückt oder bildest dir was ein. So ist das.
 
H

Hummelblume

Gast
Würde man einen Thrombus bei der Sonographie sehen?
Falls ja und da war keiner: ab zum Neurologen. Und vorher Zweitmeinung(*) einholen.

Tonytomate hat recht, auch das Herz sollte man in augenschein nehmen.

(*) Meine Nieren wurden in den letzten Jahren von drei verschiedenen Ärzten per SG angeschaut.
Arzt 1: Sie haben links eine Doppelniere
Arzt 2: Alles in Ordnung und normal
Arzt 3: Sie haben keine Doppelniere, aber die linke Niere ist voller Zysten und Narben.
Ja verrückt oder? Drei Ärzte, drei verschiedene Diagnosen. Ich gehe allgemein nicht gerne zum Arzt. Auch gerade weil man manchmal gerne belächelt wird.
Ich habe dazu auch noch einen Vitamin D Mangel und B12, könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Ich will wirklich nicht unnötig zum Arzt, wenn das vielleicht von selbst wieder weg geht. Aber bisher wird es nur schlimmer. In die ZNA möchte ich deshalb nicht. Ein Notfall ist das ja nicht. Habe das ja schon seit ein paar Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben