Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat hier noch jemand Interesse an Japan/Japanisch?

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich hätte Interesse daran, hier eine Gruppe zu gründen, mit Leuten, die sich zum Thema Japan austauschen wollen.
Themen wäre sowas wie Manga, Anime, japanische Musik, japanische Kultur, eventuell auch Berichte von Leuten, die schonmal in Japan waren und interessantes zu erzählen haben oder Reisetipps.
Wenn hier Leute japanisch können, würde ich es auch cool finden, wenn man hier und da bisschen auf Japanisch schreibt. Und wenn es nur einzelne Wörter oder Sätze sind. Um die eigenen Fähigkeiten bisschen zu trainieren.
Aber man muss auch kein Japanisch können um mitzumachen.

Da ich nicht weiß, ob hier überhaupt jemand Interesse daran hat und sich eine Gruppe lohnt, wollte ich mal nachfragen. Und dann , falls sich Leute finden, eine Gruppe dafür gründen.
Also falls wer Interesse hat, einmal kurz hier bescheid sagen :)
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hi Kylar,

es gibt auf youtube einen Kanal:

abroad in Japan


von einem Briten - 30 Jahre alt - , der seit 8 Jahren in Japan lebt und interessante und lustige Videos über sein Leben dort dreht. ich habe sie alle gesehen, sehr informativ.

Mich fasziniert Japan auch - ich habe mir gerade was Japanisches gekocht (okonomiyaki - Osaka Stil), aber Mangas und Anime haben mich bisher nicht faszinieren können.

Mach doch einfach eine Gruppe auf - dann siehst Du ja, was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady-G.

Aktives Mitglied
Hallo,

ich liebe auch Japan, Animes, Mangas, die Kultur und würde auch gerne mal nach Japan reisen.🙂

Ich weiß nicht, ob ich etwas zur Gruppe beitragen kann, aber würde auch gerne mal reinschauen. 😇

LG
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Ich wär auch dabei :) hab u.a. Japanologie studiert und war da auch paar Monate... aber da ich Japanisch im Job nicht verwende, verkümmert es so langsam aber sicher :D
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Mach ich gern etwas mit, wenns erlaubt ist *liebgugg* :)
hab ab und an in Japan zu tun gehabt, vielleicht kann ich etwas zu beitragen. (Anime bin ich allerdings absolute beginner)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast kanuli hat den Raum betreten.
  • (Gast) kanuli:
    Guten Morgen
    Zitat Link
  • (Gast) kanuli:
    Hat jemand eine Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen?
    Zitat Link
  • (Gast) kanuli:
    Wünsche mir das für die Klimakatastrophe und mich persönlic
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben