Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat Freundschaft mit Liebe eine Zukunft?

E

Edy

Gast
Die Frau weiß ganz genau, dass ein bester Freund, der in sie verliebt ist, nichts in der Beziehung zu suchen hat.

Ich würde mal versuchen, es aus der Warte zu sehen, und zumindest bei mir wäre die Freundschaft alleine deswegen im A****.

Ziemlich scheinheilig, das Objekt der Begierde.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hallo Miata!

Also ich würde versuchen, einfach (weiter) die Nebenrolle zu spielen. Ein Freund eben. Wenn Du das nicht schaffst, gehst Du eben auf Distanz. Und darüber kann man doch meines Erachtens mit ihr sprechen. Wenn sie nur ein wenig aufmerksam ist, müßte sie doch wissen, wie Du sie magst und das Ganze so einschätzen, dass es für Dich eine Belastung darstellt. Unter guten Freunden kennt man sich doch.
 

Miata

Mitglied
Danke für die Ratschläge! Ich werde mir Mühe geben, endlich was zu tun um aus der Situation herauszufinden. Leider habe ich das Gefühl, dass wird mich sicher auf kurz oder lang die Freundschaft kosten. Auch die hat mir viel gegeben und ich schätze sowas eigentlich sehr.
4 Jahre sind so schnell nicht zu vergessen
 

abeja

Neues Mitglied
Danke für die Ratschläge! Ich werde mir Mühe geben, endlich was zu tun um aus der Situation herauszufinden. Leider habe ich das Gefühl, dass wird mich sicher auf kurz oder lang die Freundschaft kosten. Auch die hat mir viel gegeben und ich schätze sowas eigentlich sehr.
4 Jahre sind so schnell nicht zu vergessen
Rafael hat recht!
Du sollst dich schonen und auf dich achten. Die Freundschaft muss dadurch nicht kaputt gehen.
Der Abstand oder die Phase ohne sie wird richtig heftig, aber wenn die Freundschaft wirklich gut ist, dann hält sie das auch aus. Es ist auf keinen Fall egoistisch sich in so einer Situation zurück zu ziehen.
Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht schreibst du mal wie es dir weiter ergangen ist.

Liebe Grüße,

abeja
:)
 

Miata

Mitglied
Ich glaube, es wird viel heftiger, ihr aus dem Weg zu gehen. Eigentlich konnte ich ihr immer alles erzählen. Das geht nicht mehr bzw würde es für mich keinen Sinn machen. Es brennt dennoch auf der seele und ihr einfach ausweichen, keine Zeit haben oder nicht zu antworten wird schwer.
Ich werde mitteilen, wie es so verläuft. Vllt hilft das ja etwas über die Zeit
 

Kontor

Aktives Mitglied
Ich denke mal ,alles was ich jetzt noch schreiben könnte ,wurde schon gesagt. Diese Freundschaft dient im Moment nur noch alllein aus dem Effekt ,das du dir Hoffnung machst das daraus noch mehr wird ,wird es aber nicht. Deshalb wie schon bereits geschrieben ,fern halten und warten bis man sich neu verliebt bzw. man jemand neues begegnet. Danach könnte man versuchen die Freundschaften wieder neu auf zu bauen , jedoch wie ich bereits schrieb , zerfrisst es einen nur von innen ,wenn man es jetzt weiter versucht auf recht zu erhalten.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Ich stecke in der gleichen Situation und kann dich daher nur zu gut verstehen.

Vielleicht solltest du doch mit ihr darüber reden.Nicht weil du glaubst noch eine Chance zu haben sondern einfach damit sie es weiß und auf deine gefühle Rücksicht nehmen kann.
Wenn die Freundschaft wirklich gut ist, wird sie das aushalten.
Dich deutlich zurückziehen oder gar die Freundschaft aufgeben, könntest du das?

Für mich ist das in meinem Fall unvorstellbar, denn dann würde es mir endgültig das Herz zerreißen.
Ich bin heilfroh daß es die Freundschaft noch gibt,ist es doch das Einzige, was ich haben kann.
Ich wünsche meiner Traumfrau alles erdenklich Gute und freu mich, wenn sie glücklich ist. Auch wenn es mir unendlich weh tut.
Manchmal hält eine gute Freundschaft länger als jede Beziehung. Das sage ich mir immer, aber es tröstet nur etwas.
Ihren Freund habe ich noch nicht kennengelernt. Das hat meinetwegen auch noch zeit, weil es sicher nicht einfach für mich wird.
Es ist eben eine Scheißsituation und es gibt wohl keine Lösung, die alle glücklich macht.
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
Sei nur so fair: wenn du eine andere Frau kennenlernst und dich in diese verliebst, dann stell vorher sicher, dass du von deiner "Traumfrau" wirklich losgekommen bist und sie nicht doch noch heimlich liebst.

Soll heißen: benutze eine andere Frau nicht nur als "Ablenkung"
 

Miata

Mitglied
Auch, wenn das jetzt blöd klingt - es ist nicht immer so einfach, das zu wissen
Andere Frauen sind in dem Fall einfach die beste Ablenkung. Allerdings bin ich auch so fair und sage von Anfang an was Sache ist. Es ist auch nicht meine Art, andere auszunutzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben