Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat es was zu bedeuten, dass ich noch keine Antwort erhalten habe?

G

Gelöscht 117620

Gast
Dass man eine Eingangsbestätigung über seine Bewerbung bekommt, ist nicht üblich. Bei manchen Firmen bekommt man aber eine, oftmals eine automatisierte Standard-Antwort.
Bis man dann weiteres Feedback bekommt, können Wochen vergehen! Ich habe es auch schon mehr als ein Mal erlebt, dass ich einfach gar nichts mehr gehört habe. (Da ich inzwischen schon eine andere Stelle bekommen hatte, habe ich dann auch nicht mehr nachgehakt)
 

Eva

Aktives Mitglied
Hallo Charlotte84,

ich würde mir da gar keine Gedanken drum machen. In der Regel wartet ein Arbeitgeber erstmal alle eingehenden Bewerbungen ab. D.h. mindestens 1 Woche. Eher länger. Dann sortiert er aus, und meldet sich bei denen, die er kennen lernen möchte.

Die Frage deiner Freundin nach den Arbeitszeiten finde ich übrigens auch nicht toll. So etwas klärt man im Bewerbungsgespräch.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Viele Unternehmen haben auch eine gewisse Frist und legen Die Absagen (die nicht eingeladen werden) schon mal auf den Absage Stapel umd dann nach den Gesprächen alle zussammen abzusagen.
 
G

Gelöscht 118418

Gast
Der Bewerbungsprozess ist von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich. Es gibt Firmen, die schnell antworten und es gibt auch welche, die sich ganz schön viel Zeit lassen. Solange du noch keine Absage bekommen hast, bist du im Rennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
Marika46 Hat meine Chefin so wenig Vertrauen zu mir? Beruf 36
W Ist man dumm, wenn man Pflichtbewusstsein hat? Beruf 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben