Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat er wirklich noch Gefühle für mich?

A

Aljona

Gast
Hallo, liebe Community,

Ich (44) hätte heute gern eure Meinung in Liebesdingen.

Überraschenderweise hat sich im Mai nach 9 Jahren ohne Kontakt ein Ex-Freund bei mir gemeldet. Die Beziehung ging damals in die Brüche, weil er sich nach einem Jahr hin-und herpendeln zwischen seiner Ex und mir, für sie entschieden hat.

Nach der Trennung ging es mir damals sehr schlecht, denn ich habe ihn geliebt. Ich habe deswegen sogar eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht. Dort wurde mir gesagt, dass es keine Liebe, sondern nur eine Abhängigkeit von ihm war. Doch vermisst habe ich ihn noch sehr lange. In all den Jahren hatte ich keine Beziehung mehr, nur ein paar Bettgeschichten.

Angeblich ist er heute nicht mehr mit dieser Frau zusammen. Sie lebt aber im selben Wohnblock, wo er auch wohnt. Er machte schnell klar, dass es deshalb schwierig sei, sich bei ihm zu treffen.
Das wäre nämlich günstig, weil ich in einem Altenheim arbeite, das gleich nebenan ist. Ich könnte nach dem Dienst zu ihm gehen, aber er möchte keinen Stress mit seiner Ex und Schwester, die auch in dem Wohnblock lebt. Sie sind wohl gut miteinander befreundet.
Das kam mir schon seltsam vor, denn kann er nicht Umgang haben, mit wem er will?
Seine Schwester hat mich vor einiger Zeit wohl auch mal gesehen und ihn gefragt, ob er etwa wieder Kontakt zu mir habe. Seine Antwort darauf war seinen Worten nach: "Spinnst du?"

Jedenfalls telefonieren wir seitdem regelmäßig und er schreibt mir jeden Tag Nachrichten über WhatsApp.
Unsere Gespräche waren zuerst sehr sachlich. Wir sprachen über unseren Job und er gab mir gute Ratschläge. Er machte mir auch das Kompliment, dass ich mich anscheinend zum Positiven verändert habe. Ich sei heute selbstbewusster und reifer als damals. Mit Anfang 30 sei ich ja noch so hilflos und naiv gewesen. Ich habe ihm richtig leidgetan. Doch jetzt sehe er eine andere Frau vor sich, eine, mit der man noch eine Zukunft aufbauen kann.

Dann aber driftete er auf die sexuelle Ebene ab. Er sei immer noch heiß auf mich und da er lange keinen Sex hatte, müsste ich ihn erst wieder aufbauen. Doch das sei sicherlich kein Problem, da ich ja gewisse Qualitäten habe... Ich schäme mich das zu schreiben, aber er schickte mir auch ein Foto von seinem erigierten Penis, was ich abstoßend fand.

Ich habe ihn zurechtgewiesen und ihm gesagt, dass ich nur an sachlichen Gesprächen interessiert bin solange es nicht einmal ein Wiedersehen gegeben hat. Er hat sich auch größtenteils daran gehalten und betonte auch, dass er heute anders sei als damals. Er habe gelernt, dass eine Beziehung viel mehr ausmache als Sex.

Doch nun kommt eben auch das Problem, dass es bis heute nicht zu einem Treffen gekommen ist!
Einmal ist er tatsächlich darauf eingegangen und hat sich für einen Samstag Anfang Juli bereit erklärt, mit mir essen zu gehen. Einen Abend vorher sagte er das Treffen ab. Angeblich habe er nicht daran gedacht, dass er bei einem Kollegen eingeladen ist.

Nach der Absage wollte ich den Kontakt abbrechen, aber er kochte mich wieder weich. Immer wieder schrieb er, dass er nicht mehr ohne mich sein wolle. Wir telefonierten wieder und er malte unser Wiedersehen in den schönsten Farben. Wegen Corona habe er nicht so viel Lust, in einem Restaurant essen zu gehen. Sobald aber das Wetter wieder sommerlich sei, könnten wir uns an einem netten Lokal draußen sitzen und einen romantischen Abend verbringen. Er sprach von einem Treffen im August. Doch jetzt haben wir August und es ist sehr warm, er eiert aber immer noch rum. Wenn ich mich mal 2 oder 3 Tage nicht melde, bombardiert er mich wieder mit Nachrichten.

Einmal hat er wohl auch vor meiner Tür gestanden. Er hatte mir kurz vorher am Telefon gesagt, dass er mir Desinfektionsmittel und Gummihandschuhe vorbeibringen wolle. Da er aber keinen Termin genannt hatte, machte ich nicht auf, als es ein paar Tage später klingelte. Erst am folgenden Tagen sah ich, dass er in WhatsApp geschrieben hatte, dass er abends vorbeikommen wolle. Er wollte aber nicht in meine Wohnung, sondern die Sachen nur unten an der Haustür abgeben.

Ich bin so langsam echt verzweifelt!

Will er mich warmhalten, weil er doch noch eine Partnerin hat und er dann jemand Neues hat, wenn die Beziehung zu ihr scheitert?
Oder stellt er sich gar nichts mit mir vor und benutzt mich nur zur Selbstbestätigung?

Lieben Gruß,
Aljona
 

Anzeige(7)

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
irgendwie merkwürdig, wie er sich Dir gegenüber verhält.
Es ist Vorsicht angesagt.

Vielleicht sucht er nur eine gewisse "Abwechslung" in seinem Alltag.

Er weiß, was zu tun ist, hat er das Gefühl, Du ziehst Dich von ihm zurück.
Ich kann nur empfehlen, ihm gegenüber eine gewisse Zurückhaltung zu bewahren
und nicht sofort wieder "einzulenken", sondern für Dich zu schauen, was genau Dich
bewegt, wieder "einzulenken". Sind es seine wunderschönen Worte, die Du gerne
hörst und die Dir guttung ......

Wozu brauchst Du einen Mann, der Dich irgendwie auf "Distanz hält"?

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Wenn ich schon lese, dass er sich nicht mit dir in seiner Wohnung treffen möchte, denn seine Ex oder die Schwester könnte ihm Stress machen... Das zeigt, dass er null zu dir steht und es steht zu befürchten, dass er dich bezüglich seines Beziehungsstatus anlügt.
Er hat dir vor neun Jahren nicht gut getan. Er wird dir auch jetzt nicht gut tun.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich habe deswegen sogar eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht.
So viel Leid... Könnte sich das wiederholen?

Angeblich ist er heute nicht mehr mit dieser Frau zusammen. Sie lebt aber im selben Wohnblock, wo er auch wohnt. Er machte schnell klar, dass es deshalb schwierig sei, sich bei ihm zu treffen.
Auweia
ob er etwa wieder Kontakt zu mir habe. Seine Antwort darauf war seinen Worten nach: "Spinnst du?"
Auweia
Er machte mir auch das Kompliment, dass ich mich anscheinend zum Positiven verändert habe.
Auweia
Doch jetzt sehe er eine andere Frau vor sich, eine, mit der man noch eine Zukunft aufbauen kann.
Auweia
Er sei immer noch heiß auf mich und da er lange keinen Sex hatte, müsste ich ihn erst wieder aufbauen. Doch das sei sicherlich kein Problem, da ich ja gewisse Qualitäten habe...
Auweia (es sein denn Du stehst auf schnellen, lockeren Sex - dann ist es ok)
Foto von seinem erigierten Penis
Auweia
Einen Abend vorher sagte er das Treffen ab.
Auweia
Immer wieder schrieb er, dass er nicht mehr ohne mich sein wolle.
Auweia
Will er mich warmhalten, weil er doch noch eine Partnerin hat und er dann jemand Neues hat, wenn die Beziehung zu ihr scheitert?
Oder stellt er sich gar nichts mit mir vor und benutzt mich nur zur Selbstbestätigung?
Ein Mann mit Empathie würde einer Frau, die wegen der Beziehung zu ihm in therapeutischer Behandlung war, nie in der Art und Weise erneut kontaktieren. Glaubst Du, er hat verstanden, was mit dir damals los war?
Ich denke, er hat sich nicht verändert. Er ist so geblieben, wie er damals war: Hin- und Herpendeln zwischen mehreren Frauen!
Wäre eine ggf. Wiederholung des Geschehens von damals in Ordnung für Dich?
 
M

moritz 70

Gast
Dann aber driftete er auf die sexuelle Ebene ab. Er sei immer noch heiß auf mich und da er lange keinen Sex hatte, müsste ich ihn erst wieder aufbauen. Doch das sei sicherlich kein Problem, da ich ja gewisse Qualitäten habe... Ich schäme mich das zu schreiben, aber er schickte mir auch ein Foto von seinem erigierten Penis, was ich abstoßend fand
Das ist doch schon Grund genug ihn endgültig aus deinem Leben zu streichen.
Wegen dem schmierigen Kerl bist du verzweifelt?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
kontakt abbrechen.

scheinbar bist du noch nicht so gefestigt, wie du eigentlich sein solltest.

der typ scheint mir ein ziemlicher windhund marke "idiot" zu sein. ich stelle mir gerade mal vor, ich wäre single, würde nach zig jahren eine ex erneut kontaktieren, weil sie mir z.b. zufällig über den weg gelaufen ist, und ich hätte wirklich interesse an ihr (als mensch aber auch frau). das ALLERLETZTE wäre, dass ich die geschpräche so früh (ohne tieferen persönlichen kontakt) ins sexuelle lenken würde, und erst recht gäbs kein ungefragtes (generell scheisse, wenn man nicht ziemlich sicher weiss, das das gegenüber sich drüber freuen würde) penisbild.

der typ will dich flachlegen, warum auch immer. soll deine sorge nicht sein. ignoriere ihn und gut.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Bitte breche den Kontakt zu diesem Mann schnellstmöglich ab. Das ist sehr wichtig für deine seelische Gesundheit. Als erwachsene Frau solltest du dafür sorgen, dass es dir gut geht. Und ohne ihn wird es dir garantiert besser gehen als mit ihm.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ich fürchte alle diese Antworten werden bei Dir nicht ankommen, kann das sein? Weil eigentlich müsstest Du es von selbst kapieren! Es tut mir sehr sehr leid für Dich. Aber damals warst du "naiv und hilflos" wie er selbst sagt! Weil er mit Deinen Gefühlen gespielt hat! Er hat Dich damals schon nicht respektiert weil Du eine Seele und ein Herz hast. Er gibt sich kaum Mühe, schickt Dir Penisbilder, wärest Du ihm was wert hätte er panische Angst(!) Dich zu verschrecken und wieder zu verlieren und ausserdem würde er Dich möglichst schnell wieder treffen wollen! Er hat sich null verändert er sagt Beziehung sei mehr als Sex, also war er damals schon zurückgelieben und hat das nicht kapiert aber auch heute kapiert er das NICHT denn er gibt sich null Mühe. Es ist ihm auch jetzt schon total egal wie es Dir geht, sonst wäre er sofort für Dich da. Er will Dich flachlegen. Bitte falle nicht wieder auf ihn herein. Ausserdem setzt er dich unter Druck jetzt einen auf starke Frau zu machen weil er dann so gnädig wäre eine Zukunft mit Dir zu planen. Der Typ ist genau der Mann der Dir dein komplettes Leben versauen wird und Dich kontrollieren wird. Du darfst nichtmal schwach sein ein Herz und eine Seele haben weil das nennt er "naiv und hilflos". Sorry! Der manipuliert Dich absolut
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben