Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat er Intresse an mir? - als Frau den ersten Schritt machen?

AwasteOfTime

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem (ca 2 wochen) einen sehr netten jungen Mann kennengelernt.
Wir hatten auch schon 3 Dates - wenn man das ganze Dates nennen kann. Beim ersten Date waren wir einfach nur eis essen und haben uns unterhalten. Ich habe von anfang an schon gemerkt das wir meiner meinung nach gut zusammen passen würden. Haben bisschen die gleichen Intressen und sind auch sonst auf einer Wellenlänge. Beim 2. Date waren wir Sushi essen ( ich bin eigentlich kein Sushi Fan, aber habe es ihm zu liebe ausprobiert und war auch echt lecker) und danach haben wir uns mit einem Freund von ihm auf ein Bier getroffen.

Gestern war Date Nr 3 - wir waren an einem See und haben dort einige stunden verbracht. War auch sehr schön und sind uns auch "etwas" näher gekommen, hatten durch einige Albereien Körperkontakt und haben uns schon echt innige Blicke zugeworfen.
Den eindruck hatte ich zumindest.

Er schreibt mir auch täglich über Whatsapp oder Facebook. Schreibt mir guten Morgen oder fragt mir wie es mir geht. Nichts besonderes also.

Ich weiß das er selber noch nicht so viele Beziehungen hatte ( er ist 26 Jahre) und auch nicht so offen auf Frauen zugeht wenn es um flirten oder liebe geht. Ansonsten ist er ein sehr selbstbewusster offener Typ.

Mein Problem ist, ich möchte gern mehr. Ich mag ihn total gern, freu mich immer wenn er mir zb über whatsapp schreibt und muss mich immer zusammenreißen damit ich nicht sofort zurück schreibe - habe da auch immer angst das ich ihn nerve :D

Bei jedem Treffen, haben wir uns immer zu beginn und zum Abschied freundschaftlich umarmt. Ich kann ihn ihrgendwie nicht richtig einschätzen und weiß nicht ob er ernsthaft Intresse an mir hat oder einfach nur eine Freundschaft will.
Ich hätte schon gern mehr und weiß nicht ob ich vielleicht den ersten schritt machen soll. Falls ja weiß ich auch nicht wirklich wie ich das anstellen soll und hab auch bisschen Angst mir eine Abfuhr einzuhandeln :(

Ich dachte für das nächste Treffen das ich ihn mal auf einen DVD Abend einlade, wir zusammen was kochen und dann einen Film anschauen. Könntet ihr mir tipps geben wie ich ihm signalisieren könnte das ich mehr möchte, oder wie ich den ersten schritt machen soll?
 
G

Gast

Gast
was heißt, du möchtest mehr? willst du eine Beziehung oder nur mit ihm ins bett?
ihr kennt euch erst 2 wochen. jetzt schon an beziehung zu denken ist verfrüht.
was den sex betrifft, nun vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich warte bis der mann den 1.schritt macht. es spricht aber nichts gegen einen dvd- abend.
 
P

Pink Haruka

Gast
Was spricht denn dagegen dass du ihn wenn ihr mal wieder schreibt einfach fragst/oder wenn du den Mut hast das Thema bei einem Treffen ansprichst, was das ganze zwischen euch ist und wie er es einschätzt? so würde ich es machen bevor ich mir unnötige Hoffnungen mache und er das ganze zb nur als Freundschaft ansieht. Aber vielleicht ist er ja wirklich nur bisschen unbeholfen was Liebe und Frauen angeht:)

Und welche Signale du ihm geben könntest.... hmm gute frage, mehr als dich an ihn rankuscheln und streicheln oder versteckte subtile hinweise die auf das thema küssen anspielen fällt mir nicht ein. Normalerweise küsst man den andren halt einfach:)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Es gibt Menschen, die nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, wenn Ihr Herz für einen bestimmten Menschen stark ausschlägt. Andere Menschen brauchen mehr Zeit als „Du und ich“, um zu verstehen, was das schnelle Herzschlagen bedeutet. Und wieder andere Menschen gehören zu beiden Gruppen.
Ich empfehle: Zunächst solltest Du Geduld haben und Dich an der Vorfreude freuen. Bei einem der nächsten Dates könntest Du der Sache mit Fragen auf den Grund gehen.
Beispiel: Wie verhältst Du Dich, wenn Dein Herz für einen bestimmten Menschen schneller schlägt als bei anderen, wenn Du quasi sehr oder zumindest etwas verliebt bist?
Wenn er Dir antwortet, dass er in solchen Situationen unsicher ist, wie er sich verhalten soll, dann frag ihn, ob er einen Tipp haben möchte. Bei einem „ja“ sag ihm: Wenn Du merkst, dass Du verliebt bist, dann sag diesem Menschen: „Mein Herz schlägt deutlich schneller, wenn ich Dich sehe“.
„Und ich würde mich freuen, wenn das jemand zu mir sagt.“
Jetzt warte ab, ob er diese Tipps aufgreift und umsetzt. Tut er es nicht, dann

  1. Braucht er mehr Zeit um festzustellen, ob er in Dich verliebt ist oder
  2. Er mag Dich und Deine Gesellschaft – aber er ist nicht in Dich verliebt.

    In dem einen Fall solltest Du ihm die Zeit geben, die er benötigt. Im anderen Fall solltest Du ihn respektieren.
    So sehr ich Deine Ungeduld verstehe – es ist eine schöne Situation verliebt zu sein – auch wenn nicht jedes Verliebtsein zu einer Beziehung führt.

    Manche unsichere Menschen sind dankbar, wenn der „neue“ Partner verständnisvoll ist und vorsichtig mit Tipps Hilfestellung gibt. „Wenn jemand mich mag, freue ich mich über Blumen jedweder Art. Wenn mich jemand liebt, den ich liebe, freue ich mich über …..“
 

AwasteOfTime

Mitglied
was heißt, du möchtest mehr? willst du eine Beziehung oder nur mit ihm ins bett?
ihr kennt euch erst 2 wochen. jetzt schon an beziehung zu denken ist verfrüht.
was den sex betrifft, nun vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich warte bis der mann den 1.schritt macht. es spricht aber nichts gegen einen dvd- abend.
Ich bin auf alle fälle an einer Beziehung interessiert. Ich will auf keinen fall jetzt schon Sex mit ihm weil ich mit sowas noch etwas warten möchte und ich denke das ganze würd auch alles bisschen kaputt machen wenn ich mit ihm jetzt ins bett hüpfen würde ;) also definitiv ne Beziehung :)
 
U

Unlimited

Gast
Ich bin auf alle fälle an einer Beziehung interessiert. Ich will auf keinen fall jetzt schon Sex mit ihm weil ich mit sowas noch etwas warten möchte und ich denke das ganze würd auch alles bisschen kaputt machen wenn ich mit ihm jetzt ins bett hüpfen würde ;) also definitiv ne Beziehung :)
Das klingt vernünftig und reif.
Na dann, viel Erfolg! :)
 

Rascas

Aktives Mitglied
Ich würde als Frau nicht den ersten Schritt machen.
Wenn er dich mag findet er einen Weg.

Dieses Vorgehen erspart Enttäuschung.
Wenn du es einem Mann zu leicht machst nimmt er dich einfach nur mit. (sexuell gesehen)
 

Medurion

Mitglied
Ich würde dir raten den ersten Schritt zu machen. Grade wenn er noch nicht so viele Beziehungen hatte und dadurch wenig Selbstvertrauen/Erfahrung hat, nimmst du dadurch viel Druck von ihm. Den grade in der heutigen Zeit, ist es für Männer leider oft wie ein Minenfeld. Ein Schritt zuviel und alles ist kaputt. Und ich, als relativ unerfahrener Mann, hab selber gemerkt, dass ich bei Frauen die mir wirklich wichtig waren oft gezögert habe aus Furcht damit was kaputt zu machen.

Gruß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben