Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat ein Kind ein Recht auf Unterstützung wenn es die Eltern besucht?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo wollte fragen:
Das Kind einer Bekannten ist in einer Wohngruppe untergebracht.
Mittlerweile läuft es in der Familie richtig gut und das Kind (Jugendliche 14 Jahre alt) darf die Eltern zu Hause besuchen und auch dort Ferien verbringen.
Meine Frage ist: Früher haben die Kinder eine Pauschale für Verpflegung bekommen, wie ist die Gesetzeslage heute?
Hat das Kind ein Recht auf Unterstützung wenn es die Eltern besucht?
Was ich weiß ist, dass es Fahrtkosten bekommt, um zu den Eltern zu fahren.
Nur gibt es kein Geld für Essen vom Jugendamt!
Gibt es diese Verpflegung (früher gab es diese) heute auch noch, oder wer kennt die Gesetze?
Sollte sich wer gut auskennen wäre ich sehr dankbar wenn er sich meldet.
danke!
 
Tolle Eltern, wenn sie das Kind nicht mal umsonst verpflegen wollen. Bei solchen Eltern wäre ich auch in eine Wohngruppe gegangen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben