Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat diese Freundschaft einen Sinn?

S

Schmunzelzwerg

Gast
Hi 👋 zusammen,
wir haben uns über eine Facebook Gruppe kennengelernt. Sie hat zahlreiche Probleme ua auch psychische. Die Gruppe allerdings war nur eine Ortsgruppe, denn ich bin psychisch total gesund (bis auf die Macken die jeder hat..)

letztes Jahr dachte ich, wow endlich jemanden auf gleicher Welle gefunden zu haben. Ich wollte letztes Jahr eine ordentliche Freundschaft mit ihr aufbauen doch da blockte sie ab. Nach ihrer Reha dieses Jahr kam sie Anfang des Jahres auf mich zu und wir tauschten Handynummern.. danach schrieb sie mir durchgehend. Ich hab aber Familie und auch so genug zutun das ich das nicht leisten wollte ins konnte und so platzte mir dann Mitte des Jahres der Kragen und ich bat um etwas mehr Ruhe .. sie hat das wohl falsch verstanden und beschimpfte mich, soweit das wir abbrachen. Nun vor ca. 1-2 Monaten hat sie sich wieder bei mir gemeldet, nachdem ich zuerst noch versucht hatte die Wogen trotz Beschimpfungen zu glätten. Sie ging mir beim Spaziergang (wir begegnen uns öfters, weil wir auf der selben Straße wohnen) aus dem Weg und wechselte die Straßenseite..

Dann wie gesagt die Rückmeldung Ihrerseits. Sie vermisst mich etc.!! Da ich eher ein ruhiger Typ bin, bin ich auch gern mal für mich zumal ich ja einen Mann usw habe... ich hab die zwar schon für hin und wieder vermisst, aber ich bezweifle das sie gut für mich ist bzw. das da eine wirklich echte gut Freundschaft entsteht. Ich hab eher den Eindruck sie ist sehr egoistisch und ich bin nur gut um die Leere und die Lücken zu füllen wenn ich Freund auf Schicht ist..

Jetzt hatte ich gebeten das mein Mann und ich Urlaub haben und die Zeit gemeinsam ohne Handy genießen wollen und als ich heute kurz mal Zeit hatte hab ich sie gefragt wie es ihrer Verletzung geht und dann pampt sie mich nur an..

Was ratet ihr mir? Sie ist eine nette Bekannte aber als Freundin sehe ich sie einfach nicht für mich.. zudem fühle ich mich bei ihr unter Druck. Ich möchte ihr keine Erfolge erzählen weil ich merke das sie mir das nicht richtig gönnt..

Oh je 🤦 was soll ich nur tun? Normal mit ihr sowas bereden geht nicht..

Danke für eure Hilfe 😫
 

Anzeige(7)

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Bekannte auf gewisse Distanz.
Achte weiterhin auf Dich, wie es Dir im Umgang mit Dir geht.
Manchmal braucht es gewisse Zeiten, um sich ruhiger annähern zu können.

Rede mit ihr über das, was sie bei Dir auslöst mit ihrem Verhalten.
Sei ehrlich zu ihr.

alles Liebe
flower55
 
S

Schmunzelzwerg

Gast
@kasiopaja und @flower55 , lieben Dank für eure Rückmeldung. Ich merke einfach immer mehr, dass ich sie nicht in meinem Leben haben will, weil sie mir nicht gut tut. Selbst wenn ich danach total einsam wäre, wäre es eine leitete Einsamkeit als mit ihr ja mittlerweile nur noch zu schreiben..

Ich finde es sehr schwer heutzutage in unserer Generation 30++ Freunde fürs Leben zu finden.. zumindest mir ist dieser Segen nicht gegeben.. aber deswegen faule Eier zu akzeptieren finde ich auch falsch!! Oder was denkt ihr dazu?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo Schmunzelzwerg,

Sie ist eine nette Bekannte aber als Freundin sehe ich sie einfach nicht für mich..
mehr als eine nette Bekannte würde sie bei mir mit dem Verhalten auch nie werden.

Wahrscheinlich tust du ihr gut. Du strahlst Ruhe aus, hörst zu, antwortest...
Aber du merkst ja selbst schon, dass eine richtige Freundschaft dir nicht gut tun würde und überlegst jetzt schon, was du ihr erzählen kannst und was nicht.

Von daher schließe ich mich @flower55 an.
Bekannte auf Distanz, wenn du den Kontakt halten möchtest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Tasche verschwunden hat Freundin sie Freunde 2
H Hat jemand Lust mit mir zu schreiben ? Freunde 3
L Hat Freundin immernoch ein Drogenproblem? Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben