Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat die "Corona-Zeit" auch etwas Gutes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twilight

Aktives Mitglied
Warum es corona braucht um das zu erkennen? Weil vorher immer nur wichtig war höher, besser weiter und das in der Gesellschaft auch so widergespiegelt wurde. Wenn du viel um die Ohren hattest, immer unterwegs warst und gearbeitet hast wie verrückt warst du angesehen. Hast du nicht viel gemacht und warst eher familienmensch warst du eher eine couchpotatoe und stubenhocker bzw loser
 

_cloudy_

Urgestein
Warum es corona braucht um das zu erkennen? Weil vorher immer nur wichtig war höher, besser weiter und das in der Gesellschaft auch so widergespiegelt wurde. Wenn du viel um die Ohren hattest, immer unterwegs warst und gearbeitet hast wie verrückt warst du angesehen. Hast du nicht viel gemacht und warst eher familienmensch warst du eher eine couchpotatoe und stubenhocker bzw loser
Loser?
Was soll das bedeuten? Und warum Stubenhocker und Couchpotastoe? Gerade wenn man Kinder hat, unternimmt man mit ihnen doch was am Wochenende und wenn man frei hat.
Klingt nicht schön, wie du euer Leben beschreibst.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ich bezweifle aber mal, dass diese "Entschleunigung" im Alltag beigehalten wird. Die Wirtschaft wird schon ihr übriges tun, dass wieder alles so läuft wie vorher.
Ich sehe da wenig Bereitschaft zur Analyse der Situation um gegebenenfalls sich danach auch zu ändern. Man will halt so schnell wie möglich wieder zum Alten zurück - egal ob da alles gut war oder nicht. So kennt man es - so muss es auch wieder sein. Gerade solche Situationen würden doch die Möglichkeit bieten eine Veränderung anzustreben. Aber man sieht ja schon bei vorherigen Situationen dieser Art, viel hat sich danach nicht geändert.
 

Twilight

Aktives Mitglied
Loser?
Was soll das bedeuten? Und warum Stubenhocker und Couchpotastoe? Gerade wenn man Kinder hat, unternimmt man mit ihnen doch was am Wochenende und wenn man frei hat.
Klingt nicht schön, wie du euer Leben beschreibst.
Es ging hier doch nicht um mein Leben. Ich habe vor corona und im sommer viel mit meinen Kindern draußen verbracht... Momentan gehen wir auch min. 2x am Tag raus.
Das was ich beschrieben habe stellt den Eindruck dar denn ich in der Gesellschaft wahrgenommen habe. Da waren eben genannte Personen total toll und hatten immer Party Storys parat und die anderen waren halt langweilig
 

Saskia

Aktives Mitglied
Mir geht es nicht unbedingt um Partys feiern.
Aber das sollte man trotzdem auch nicht so verdammen als wäre es Teufelswerk.
Wer arbeitet sollte auch mal feiern dürfen, das gehört auch zum Leben mit dazu.
Mir fehlt das kulturelle Leben, Kino, Essen gehen, Konzerte, Theater, Ausstellungen, Festivals, Lesungen , Ausflüge, usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben