Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hast Du schon Windows 10 ?

Ich habe schon Windows 10

  • Ja

    Teilnahmen: 7 38,9%
  • Nein

    Teilnahmen: 11 61,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mittlerweile ist Windows 10 ein paar Wochen auf dem Markt.

Als Testversion habe ich es schon länger auf dem Notebook, seit gestern auch auf meinem Haupt-PC.

Ich muß sagen, es gefällt mir ganz gut.

Im Zuge der "Wolke" geht der Trend derzeit wieder weg von den Daten zu Hause auf Rechner im Netz.

Womit ich mich noch anfreunden möchte, ist das es jetzt eben APPs gibt, was im Prinzip auch einfach ein Tool ist, nur heisst es nicht mehr Software.

Mir gefällt es ganz gut.

Hast Du schon Windows 10 ?

Gruß Hajooo
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ja ich hab Windows 10 und bin zufrieden.

Über das Ausspähen will ich mich nicht äußern, die Funktionalität ist aber mit Windows XP vergleichbar und optisch auch fast genauso darstellbar. Also wenig Kachelmist und Touchscreen Kram. Wobei ich aber auch keinen wesentlichen Mehr-Nutzen erkenne. Cortana ist mehr Spielerei als Nutzen.

Kompatibel ist Windows 10 mit den meisten Sachen, aber nicht mit allem, vor allem alter Software und Spielen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Nein, habe win 8 und brauche kein win 10. Wer weiß was dann wieder nicht funktioniert
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Habe die Testversion seit Sonntag. Ich kann noch nicht wirklich viel darüber sagen, da ich noch keine Zeit hatte mir alles anzusehen und alles auszuprobieren.

Sims3 funktioniert damit noch, diverse Hardware auch und Word, was die Hauptsache für mich ist. Ob es kompatibel mit meiner Spracherkennungssoftware ist, weiss ich noch nicht. Wäre schlecht, wenn nicht.
 

Rose

Urgestein
Wenn ich könnte würde ich noch XP benutzen. Es nervt mich tierisch das ständig was neues kommt :rolleyes:
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Nööö... will ich auch nicht. Habe momentan Win 8.1 drauf, durch Neukauf gleich mit drauf. Win 7 fand ich besser.
Mittels Tool habe ich die Optik von Win7.
Mit der SHIFT-Taste und einem gleichzeitigen Klick auf den Startbutton, kann man einfach zwischen beiden Varianten hin und her wechseln. Die Kachelei geht mit auf den Keks.

Classic Shell - PC-WELT

Win 10 hat für mich zu viele Angriffspunkte von außen, wenn man den Kritiken glauben schenkt. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Nein, und habs erstmal auch nicht vor.

Die Sicherheitsupdates für Win 8.1. laufen, soweit ich richtig gelesen habe, bis Januar 2023. Da kann ich mir noch Gedanken drüber machen, wenn es soweit ist. Sofern ich den "Lebenszyklus" dieses BS überdauere (haha).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben