Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hast Du schon Windows 10 ?

Ich habe schon Windows 10

  • Ja

    Teilnahmen: 7 38,9%
  • Nein

    Teilnahmen: 11 61,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

pecky-sue

Aktives Mitglied
Aber habt Acht bei chip, die haben immer gerne versteckte Adware dabei. Deauf achten wo die Häkchen sitzen.
Ich mache aus Prinzip keine Downloads mehr von denen.
Dadurch ist mein Netbook in die Knie gegangen, ich war damals noch sehr unerfahren. Sozusagen keine Plan, das es Malwarebits gibt.

Liebe Grüße Pecky
 
A

annakarina

Gast
Hm, ich hatte noch keine Probs mit Chip, aber ich bin auch übervorsichtig, was ich wo wie und warum ankreuze und wenn ich mir im Geringsten unsicher bin, dann lass ichs.
Aber danke dir!:)
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich wollte die auch nicht schlecht machen, war nur meine Erfahrung in den letzen zwei Jahren.

Früher konnte man denen blind vertrauen, so von 2000 bis 2008 auf jeden Fall mal.
Wieder nur meine Erfahrung.

Wenn du schon übervorsichtig bist, dann ist alles gut:)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Jott oh Jott @Hajooo
Der "Softwarejott" heisst "Jill Jates",
ich glaub ich lebe hinter dem Mond, wenn ich Dich lese.
Hinter dem Mond ists bestimmt auch schön :)
Lebst Du zwischdurch auch noch oder bist Du nur noch am updaten?:D
Updatest du noch, oder lebst du schon :D
Dagegen bin ich voll der Minimalist.:eek: Ich warte auf Win 11 ... Und FB kann mich immer noch gerne haben. :p
Wie ??? das geht :eek:
Aber lass mal, ich war früher für alles was neu war sehr gerne zu haben. Aber nun ja, man kommt in die Jahre. :rolleyes::D Es läuft alles prima, also wozu? Nöö.
Man wird entspannter mit den Jahren ;)
Mit Linux hab ich es versucht, geht wirklich gut, aber die Windows-Gewohnheit wollte das nicht. :unschuldig: Noch nicht.
Linux ist so ne "Verschlimmbesserung"

Gruß Hajooo
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ist das nur ein Gerücht, daß Microsoft
Windows 7 und 8
auf
Windows 10
"zwangsupdaten" möchte ?

Gruß Hajooo
 
B

Blackjack

Gast
@Hajooo

Jain.

Das mit dem "Zwangsupdate" ist kein Gerücht, allerdings handelt es sich auch nicht um ein Zwangsupdate. Die Hysterie einiger empörter Internetschreiberlinge hat daraus ein "Zwangsupdate" gemacht.
Genauer genommen handelt es sich um den Download des Windows 10 Upgrades welches durch die Standardeinstellung der Windows Updates automatisch auf den Computer heruntergeladen wird. Bei denjenigen bei denen in der Taskleiste rechts das Windows-Symbol mit der ab und zu auftauchenden Upgrade-Bestätigungsaufforderung vorhanden ist, haben das Upgrade bereits installationsbereit bei sich auf dem Rechner.

Einige Benutzer empfinden das als Zwang, allerdings ist dies das normale Verhalten von Windows Updates. Wer das verhindern möchte muss die Windows Updates deaktivieren und bei schon vorhandem W10 Upgrade auf dem Rechner den entsprechenden Update-Eintrag deinstallieren.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Wer das verhindern möchte muss die Windows Updates deaktivieren und bei schon vorhandem W10 Upgrade auf dem Rechner den entsprechenden Update-Eintrag deinstallieren.
Reicht leider nicht. Dann kommt es wieder. Man muß die Update-Automatik ausschalten so kann man selber bestimmen was installiert werden soll und was nicht.
Taucht es nach dem deinstalieren wieder auf, kann man es mit Rechstklick ausblenden bevor es sich installiert. Dann wird es auch bei der nächsten Updatesuche nicht mehr angezeigt.
Die entsprechende Update-Nummer 30355583 siehe hier
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Ein halbes Jahr ist seit den letzten Beiträgen vergangen. Vermutlich sind die Windows 10 Verweigerer mittlerweile weniger geworden. Bis 29. Juli gibt es noch das kostenlose Upgrade-Angebot.

Wer ist noch nicht umgestiegen? Wenn ja, warum?
Gibt es trifftige Gründe, dass man noch unbedingt umsteigen sollte?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben