Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hast Du schon Windows 10 ?

Ich habe schon Windows 10

  • Ja

    Teilnahmen: 7 38,9%
  • Nein

    Teilnahmen: 11 61,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
B

Blackjack

Gast
Nein - aus diesem Grund nicht:
Na dann hoff ich mal du benutzt noch Windows XP, denn das "Spionage"-Programm oder wie es offiziell heißt - Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit - gibt es schon seit 2006 bzw. seit Windows Vista und wurde lediglich aktualisiert damit solche Apps wie bsp. Cortana oder Edge ensprechend funktionieren.

Wer ein Smartphone hat oder ganz unbedarft normal im Internet unterwegs ist dürfte mit der Windows 10 "Spionage" nun überhaupt so gar kein Problem haben.
 
E

Edy

Gast
Schon ewig. :)

Mir ist das egal, an jeder Ecke wird polizeikontrolliert, dann lieber virtuell.
 

frara

Urgestein
nee. ich kann eh "kein laptop". hatte windows 8, und bin verzweifelt an diesen kacheln...jetzt hab ich mir wieder windows 7 draufmachen lassen. alles gut!!
 

diabolo

Aktives Mitglied
Na dann hoff ich mal du benutzt noch Windows XP, denn das "Spionage"-Programm oder wie es offiziell heißt - Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit - gibt es schon seit 2006 bzw. seit Windows Vista und wurde lediglich aktualisiert damit solche Apps wie bsp. Cortana oder Edge ensprechend funktionieren.

Wer ein Smartphone hat oder ganz unbedarft normal im Internet unterwegs ist dürfte mit der Windows 10 "Spionage" nun überhaupt so gar kein Problem haben.
Ich benutze kein Windows und auch kein Handy mit Internet. Aus diesen Gründen.
Mir graut vor dem Tag, an dem man gezwungen ist, sich dieser Mittel zu bedienen, weil man sonst von wichtigen Tätigkeiten des Lebens abgeschnitten ist.
 
S

Seefahrer77

Gast
Man muss immer schauen, was man braucht.

Sich Windows 10 nur zu besorgen, weil sich andere es auch beschaffen ist ein ziemlich hohler Ansatz. Ist genauso blöd wie die Apple-Manie, wo es um Statussymbole geht und nicht um Fragen des Nutzens.

Die Fragestellung erinnert mich an die von kleinen Schülern, die einander nach neuen Markenklamotten ausfragen. Und wer die einen oder anderen Klamotten nicht hat ist blöd. Ich war mal ziemlich geschockt über einen internetfixierten Spinner, der wirklich glaubte, ohne Facebook geht es nicht - ich wäre medial nicht präsent. Er konnte auch nicht trennen zwischen Privatperson und Geschäftsleben.

Für mich besteht vorerst kein Bedarf an Windows 10 oder einem anderen Betriebssystem. Für meine Zwecke genügt mein altes.
 

alabaster

Mitglied
Mir ist letztes Jahr der Laptop kaputt gegangen du ich brauchte für die Uni dringend einen neuen. Ich habe daher ohne mich groß zu informieren einen Win8 PC gekauft. Ich fands furchtbar. Nichts war mehr dort zu finden wo ich es gewohnt war. Immer dieses hin und her zwischen Desktop und Kacheln. Auch dieses schließen der Fenster mittels dieser Wischbewegung fand ich ätzend.

Ich bin froh Win10 zu haben. Dort sind die Dinge wieder wie gewohnt und manche sinnvolle Anwendung von Win8 sind vorhanden geblieben. Ich fand die Kacheln immer schon super, da man Inhalte z.B. Mails oder Wetter direkt ansteuern konnte ohne, dass man den Umweg über die Homepage gehen musste. Jetzt sind die Kachel über den berühmten Startbutton zu finden ohne, dass man den Desktop verlassen muss.

Hätte es Win10 nicht gegeben, ich wäre mit Win8 auf Dauer nicht glücklich geworden.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hier etwas für die "Angsthasen" ;)

Windows 10 Spionage: Diese drei Tools schützen - CHIP

Im Mai habe ich extra noch meine Rechner von Win 7 auf 8.1 umgerüstet,
damit der Umstieg auf 10 nicht so krass wird ;)

10 gefällt mit immer besser :)

Auf meinen PCs habe ich derzeit:
Vista, 7, 8.1 und 10
10 auf HauptPC, Laptop und am Samstag habe ich mir das neue Volkstablet von Trekstor mit Win 10 geholt.

Mein Android Smartphone habe ich auch durch ein Lumia 930 ersetzt.

Da die großen Hersteller Microsoft, Apple, Samsung, etc. jetzt eh viel über die Cloud - Synchronisationen, Backups, etc. - laufen lassen, habe ich über mein Windows Konto einfach über die Anmeldung meine Kontakte, Mails, etc. sofort verfügbar.

Klar habt Ihr recht, mit dem Daten sammeln...
aber der ohne Sünde, werfe den ersten Stein ;)
-> Payback, PayPal, Deutschlandkard, Suchmaschinen, hier ne Kundenkarte, dort ne digitale Mitgliedschaft, jetzt soll das Bargeld abgeschafft werden, bezahlen per Smartphone, etc. ;)
alles schön bequem und schnell :p:D

Gruß Hajooo
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Jott oh Jott @Hajooo, ich glaub ich lebe hinter dem Mond, wenn ich Dich lese. Lebst Du zwischdurch auch noch oder bist Du nur noch am updaten?:D
Dagegen bin ich voll der Minimalist.:eek: Ich warte auf Win 11 oder 12 oder 13:D Und FB kann mich immer noch gerne haben. :p

Aber lass mal, ich war früher für alles was neu war sehr gerne zu haben. Aber nun ja, man kommt in die Jahre. :rolleyes::D Es läuft alles prima, also wozu? Nöö.
Mit Linux hab ich es versucht, geht wirklich gut, aber die Windows-Gewohnheit wollte das nicht. :unschuldig: Noch nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben