Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hass auf meine Ex-Freundin

G

Gast

Gast
Meine Ex-Freundin hat vor ca. einem halben Jahr unsere Beziehung beendet - von heute auf morgen und ohne erkennbaren Grund. Ich habe sie geliebt und sie wusste dass es mich sehr getroffen hat und meinte sogar noch ich sollte sie vergessen. Es war eine ziemlich gefühlskalte Aktion von ihr, sie hat dabei kaum Emotionen gezeigt.
Kurz darauf war ich sehr wütend und enttäuscht und habe bestimmt 2-3 Monate daran zu Knabbern gehabt.
Eine wirklich ätzende Zeit.
Daraufhin habe ich ihre Nummer gelöscht und versucht, vorwärts zu schauen.

Jetzt schrieb sie mich vor etwa 2 Wochen an mit Texten á la "was machst du denn jetzt so" und wie viel sie ja angeblich zu tun hat, was sie doch für ein cooles Leben hat blablabla...
Will wahrscheinlich abchecken ob ich noch so treudoof bin wie zuvor, ihr ist langweilig, ...? - Bestimmt von allem etwas.
Habe mich nicht groß auf das Geschreibe eingelassen.
Mich interessieren ihre Gefühle kein Stück mehr, sie hat mir so viel Schmerz zugefügt.

Was soll diese Aktion? Den Freund sitzen lassen, ihm dann auch noch sagen "vergiss mich" - und ein halbes Jahr später auf best Friends machen?! Das passt für mich gar nicht zusammen.

Ich will sie nur noch leiden sehen. Sie soll mal am eigenen Leib spüren wie es sich anfühlt, wenn jemand mit ihr solche Sachen abzieht wie sie es mit mir getan hat.
Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Gefühl loswerden soll. Sind ja jetzt schon einige Monate vergangen.
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
Mich interessieren ihre Gefühle kein Stück mehr, sie hat mir so viel Schmerz zugefügt.

Was soll diese Aktion? Den Freund sitzen lassen, ihm dann auch noch sagen "vergiss mich" - und ein halbes Jahr später auf best Friends machen?! Das passt für mich gar nicht zusammen.
Sage oder schreibe ihr das doch.

Ich will sie nur noch leiden sehen. Sie soll mal am eigenen Leib spüren wie es sich anfühlt, wenn jemand mit ihr solche Sachen abzieht wie sie es mit mir getan hat.
ich verstehe das sehr gut. Deswegen rate ich Dir von einem Kontakt ab. Das würde ich ihr sagen, daß ein Kontakt nicht erwünscht ist.

Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Gefühl loswerden soll. Sind ja jetzt schon einige Monate vergangen.
Wut, Hass auf jemanden habe ist schrecklich. Ich habe das auch schon erlebt und mir die gleiche Frage gestellt: Wohin bloß damit.

Mein Weg war, aber da muß man halt durch:
Wahrnehmen und sich sagen: das vergeht, viell. nicht heute, aber irgendwann vergeht das Gefühl.

Gestalte Dir Dein Leben so gut wie möglich, mache schöne Dinge und verwirkliche Deine Wünsche.

Ich hatte nach so einer Geschichte über ein Jahr NICHT mehr gelacht. Ich habe mich unter Leuten begeben, die gelacht haben. Bin in der Zeit viel Motorrad gefahren und machte mit Leuten eine Tour mit. Mein Ziel war nur: Ich will lachen, so lachen, daß ich um mich herum die Welt vergesse. Irgendwann hatte jmd einen Witz gemacht...endlich konnte ich wieder lachen.

Heute vergeht kein Tag, indem ich nicht lache.

Viell. hört es sich so banal an: Lachen ist wirklich die beste Medizin und ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Nietsche) Nach diesen Grundsätzen lebe ich.

Billig...aber effektiv.

Nehme Deine Gefühle wahr, sie dürfen sein, aber verspreche Deiner Seele, Deinem inneren Kind, daß Du schöne Dinge im Leben machen wirst, mit Menschen, die lieb und beständig sind...


Dann wird der Hass zur belanglosen Nebensache...es wird irgendwann egal...

Glaube an Deine Selbstheilungskräfte

Kolya
 
Ich denke der Hass kommt daher, dass Du nie erfahren hast, warum sie eure Beziehung so weggeworfen hat. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man nur jemanden hassen kann, den man einmal geliebt hat. Bei einem anderen Menschen würde man nur Gleichgültigkeit empfinden.

Leider kenne ich dieses Gefühl auch, aber ich fand Hass damals "sinnvoller" als lähmende Traurigkeit. Hass kannst Du irgendwie in Energie umwandeln. Reagier Dich ab. Wenn Du irgendeinen Sport treibst, dann geh trainieren, oder treff Dich viel mit Freunden, ... mach Dinge, die Dir Spaß machen und Dich glücklich machen.

Wenn Du keinen Kontakt zu ihr willst, dann halte es auch so. Schreib es ihr einmal und dann ist es gut. Da braucht man dann auch nicht darüber diskutieren.

Liebe Grüße und alles Gute vom Dreampudelchen
 
G

Gast

Gast
Selbst wenn die Liebe für eine Beziehung nicht mehr ausreicht, so hat man den anderen doch mal sehr gern gehabt. Vielleicht ist das ihre Art, sich an einen freundschaftlichen Kontakt mit Dir heranzutasten.

Sag ihr einfach, dass sie Dich damals sehr verletzt hat und Du nicht mehr an Kontakt mit ihr interessiert bist. Fertig.
 
K

Kassenzettel

Gast
Wenn du 'ne richtig coole Socke sein willst, dann antwortest du ihr gar nicht mehr auf nichts. Dann merkt sie nämlich, dass sie es sich mit dir richtig verkackt hat. Jede noch so kleine Antwort von dir ist nämlich ein Funken von Interesse, den du ihr zukommen lässt um ihr eigenes Ego zu polieren. Meine Empfehlung ist daher, dass du den Kontakt vollkommen zu ihr abbrichst. DAS tut richtig weh, falls sie tatsächlich noch Interesse an dir hat. Und wenn sie nur angeben wollte, dann wird sie das wütend machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwiegermutter hass oder einbildung Liebe 16
T Hass Liebe 4
M Kann aus Liebe Hass innerhalb von 24h werden? +pv Liebe 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Da bist du wohl eine der wenigen die das muss.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Weiss aber nicht warum das so ist
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Mal einen Mod fragen wenn einer greifbar ist.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Ah ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Wie geht's so
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Jut.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Uns auch
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Das freut mich.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Und was gemacht so heute
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Bisschen gegammelt
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Gleich noch was kochen oder etwas zu essen holen.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Davidmelissa hat den Raum betreten.
  • (Gast) Davidmelissa:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Wie stellst du das an?
    Zitat Link
  • (Gast) Davidmelissa:
    Was
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Das du dauernd reinkommst?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.
  • @ Hase C.:
    Hi David und Melissa, @Davidmelissa
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Melissa david hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissa david:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Jemand da
    Zitat Link
  • @ malade90:
    ja
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Cool wie geht es so und was gemacht heute schönes
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben